Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

TV + Computer

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Plasma ist super ich liebe ihn ich gebe ihn nicht her
aber ne frage, ich habe am computer viele Serien gespeichert auf Platte, ich kann nicht alle auf DVD enkodieren dass wäre zu viel aufwand, wie kann ich die serien am Plasma anschauen wenn ich sie am computer habe und bruache ich da ne eigene grafikkarte? ich habe die gforce nvidia 9800 gtx+ die 2 jahre alt ist. und ich habe meinen eizo Monitor 24 zoll mit digikabel am computer angeschlossen ganz normal, aber wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herman4 „TV + Computer“
Optionen

Das habe ich ganz anders gelöst:)

Nimmst du so etwas, hängst eine ext. USB-Platte dran und schon hast die besten Filme usw. auf deinem Plasma.

Du kannst das Teil auch vernetzen, die Platte im Computer ansprechen und dann die Filme abspielen...

http://www.amazon.de/dp/B002LZUHMI/ref=asc_df_B002LZUHMI2054252?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002LZUHMI

Herman4 gelöscht_35042 „Das habe ich ganz anders gelöst: Nimmst du so etwas, hängst eine ext....“
Optionen

ich habe ne 2 TB platte im computer eingebaut und möchte irgendwie was wo anschleißen
und weiß nicht ob ich ne neue graka brauche usw.

Ma_neva gelöscht_35042 „Das habe ich ganz anders gelöst: Nimmst du so etwas, hängst eine ext....“
Optionen

Hallo,

sage mal ist das nun besser geworden :" Kritikpunkt ist die schlechte deutsche Übersetzung vom Menü, "? Auch ist da:"
WLAN-Netz neu einrichten" weiter erforderlich? Und benötigt man die beiden Kabel HDMI die dort angeboten werden auch?
Und hat das WD eine/keine eigene FP drin?

Ganz einfach scheint es so bei nicht allen Rezensionen gelaufen zu sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, sage mal ist das nun besser geworden : Kritikpunkt ist die schlechte...“
Optionen

Das Kästchen ist so winzig, dass da nie eine FP rein passt!

Du kannst 2 ext. FP anschließen, oder über das Netz.

Ich bin super zufrieden damit, damit bringe ich sogar Bluray-Filme auf meine Wega-Röhre!

Vernetzt bin ich über Kabel, da im HD-oder Bluray-Bereich vom PC her es im W-LAN zu Stockungen bei mir kommen könnte.

Das letzte Firmwareupdate war vor ein paar Tagen, alles in sauberen Deutsch und das Kästchen läuft bestens..

Gruß
luttyy

Ma_neva gelöscht_35042 „Das Kästchen ist so winzig, dass da nie eine FP rein passt! Du kannst 2 ext. FP...“
Optionen

Hallo,

das heißt das nun eine deutsche Anleitung gut verständlich dabei ist. Die beiden HDMI Kabel die da mit angeraten zu kaufen werden somit auch benötigt und sind nicht im Lieferumfang enthalten?
Frage nicht wegen der zusätzlichen € sondern um nicht doppelt Kabel nachher zu haben :-).
Danke aber schon für Deine Ausführungen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, das heißt das nun eine deutsche Anleitung gut verständlich dabei ist....“
Optionen

Schaue dir das Kästchen mal genau hier an! (unter Photos)

Es gibt nur einen HDMI-Ausgang, da du ja über FP oder Netzwerk einspeist.

Es ist kein Kabel dabei, da weiß ja niemand, wie weit der Bildschirm weg ist...

Den Ton habe ich über S/PDIF auf einem DD-Receiver liegen und da rummst es in der Hütte, wenn DD oder DTS eingespeist werden..:))

Das Ding würde ich sofort wieder kaufen...

http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Gruß

luttyy

gelöscht_238890 Herman4 „TV + Computer“
Optionen

Die Karte hat doch zwei digitale Ausgänge.
Also über Adapter am TV-HDMI anschließen und den TV als zweiten Monitor auswählen.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Die Karte hat doch zwei digitale Ausgänge. Also über Adapter am TV-HDMI...“
Optionen

Die Frage ist, ob auch der Ton mit übertragen wird..

Keine Ahnung bei der Karte.

The Wasp gelöscht_35042 „Die Frage ist, ob auch der Ton mit übertragen wird.. Keine Ahnung bei der Karte.“
Optionen

HDMI überträgt auch den Ton, das muss man aber in den Audioeinstellungen immer ändern, bzw. zurücksetzen, wenn der TV nicht benutzt wird. Bei ATI ist das etwas umständlich, keine Ahnung, wie man das bei NVidia einstellt, das sollte aber problemlos gehen. Ich steuer das inzwischen über eine zweite Wireless Mini-Tastatur. Einen Mediaplayer braucht man eigentlich nicht.

Ende
Herman4 The Wasp „HDMI überträgt auch den Ton, das muss man aber in den Audioeinstellungen immer...“
Optionen

wie über wireless? das kästchen wird also an der platte angeschlossen, die im externen gehäuse befindet und ein HDMI kabel geht zum Plasma bei mir, was meisnt du mti dem ton?

The Wasp Herman4 „wie über wireless? das kästchen wird also an der platte angeschlossen, die im...“
Optionen

"was meisnt du mti dem ton? "
Du musst Windows immer mitteilen, welches Gerät den Ton ausgeben soll. Schaltest du den TV zu, gibt Windows den Ton erstmal weiter über die Desktoplautsprecher wieder, willst du den Ton aber vom TV hören, musst du in den Audioeinstellungen das richtige Gerät (heißt bei mir HDMI Audio Gerät) anklicken.
Ich habe 2 Tastaturen, eine mit und eine Minitastatur ohne Kabel, die ich wie eine Fernbedienung nutze, die aber eben alles kann, weil sie ja eine Tastatur ist. Filme spielst du direkt von der Festplatte ab, z.B. mit dem VLC Mediaplayer. Eventuell musst du in den Grafikkarteneinstellungen noch die Auflösung für den TV anpassen.

Einen zusätzlichen Kasten brauchst du nicht, das geht alles mit deiner Grafikkarte und dem PC, so wie er ist. Du musst halt nur die Einstellungen erstmal finden und kennen, dann ist das alles kinderleicht. Alles, was du brauchst, ist ein HDMI Kabel und ein Adapter HDMI auf DVI (Ich gehe davon aus, dass deine GTX+ 2 DVI-Anschlüsse hat. (Der Adapter war bei meiner ATI 4850 dabei, musste ich mir also nicht kaufen.)

Um HDMI voll zu nutzen, brauchst du afair mind. Windows Vista oder Windows 7.

Ende
Herman4 The Wasp „ was meisnt du mti dem ton? Du musst Windows immer mitteilen, welches Gerät den...“
Optionen

heute gekauft - http://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-Play-Multimedia-Festplatte/dp/B003WE8RWE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297977324&sr=1-2
ist super aber dasd problem als ich es anschloß war was mit raid im arbeitsspeicher zu sehen udn jetzt habe ich eine vermurkste gerätemanager liste und am anfang beim computer starten kommt ein willst du haben linux Raid oder so in gelber schrift, keine ahnung was das ist. und auf meinem Pioneer tv geht das gar nicht trotz dem anschließen wo alles ok ist und nix kaputt. aber das gerät ist super. ich sehe mir ja dann die teile am TV an.

The Wasp Herman4 „heute gekauft -...“
Optionen

Zu dem Gerät kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Mein Player ist, wie beschrieben, der PC.

Ende
Herman4 gelöscht_238890 „Die Karte hat doch zwei digitale Ausgänge. Also über Adapter am TV-HDMI...“
Optionen

heißt dass die platet baue ich aus dem Computer raus und gebe sie in ein externers gehäuse und schließe dann das Kästchen an oder wie? und vom kasterl geht ein hdmi kabel an den Plasma?

Mike9 Herman4 „TV + Computer“
Optionen

Über welche Anschlussmöglichkeiten verfügt denn dein Plasma?

Herman4 Mike9 „Über welche Anschlussmöglichkeiten verfügt denn dein Plasma?“
Optionen