Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Samsung Plasma TV, 5er Serie

goodmorning / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie schaltet man bei einem Samsung Plasma TV die lästigen Bildschirmeinblendungen ab?Alle 5 min. werden am linken Rand die
Widgets angezeigt. Diese bleiben dann für einige Sekunden ,gehen dann wieder weg, und werden nach 5 min wieder angezeigt.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 goodmorning „Samsung Plasma TV, 5er Serie“
Optionen

Hi!

Hab die frage mal ins TV-Brett verschoben, da behandeln wir auch Fragen zu TV-Geräten.

Leider kenne ich Samsung TVs nur aus Hotels (B&B), welches Modell kann ich aber nicht sagen. Hatte mich da mal im Menü umgesehen, weil ich wissen wollte, was Samsung da so bietet. (Und es eine beleuchtete "Leiste" am Gehäuse gibt, die Nachts stört, wenn sie im Standby an ist.

Die Einstellung zu der Leuchte habe ich in einem Menü zur Grundkonfiguration gefunden.

Hab mich jetzt mal für dich (weil ich gerade Lust, Laune udn Zeit habe) durch die Samsung-Homepage gegraben um zu schauen, was es da so gibt. Serie 5 als Plasma ist zu finden. Mit einer beliebigen Nummer (PS50C530) bin ich in die Support-Downloadseite, um die Anleitung zu laden.

Die Server bei Samsung sind heute etwas "gemütlich", naja ist halt Sonntag...

So, PDF ist da, mal sehen, ob sich was finden lässt.

Einen direkten Hinweis konnte ich nicht entdecken. Bist du sicher, dass alle Serie 5 Modelle die selben Funktionen besitzen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
goodmorning Andreas42 „Hi! Hab die frage mal ins TV-Brett verschoben, da behandeln wir auch Fragen zu...“
Optionen

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe. ich hab mir auch schon die gesamte Bedienungsanleitung runtergeladen. Leider ist die mitgelieferte Bedienungsanleitung sehr kurz gehalten. Sie ist aber für alle Geräte der Serie 5 ausgelegt. Ich habe schon im Menue alles, was mit "Bildschirmschoner" und "Einbrennen " zu tun hat deaktiviert, abrer diese nervigen Einblendungen auf der linken Seite kommen immer wieder.

Viele Grüße