Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

PCTV Karte 310i

puntigah / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum.
Ich habe die PCTV karte 310i von Pinnacle. Bis vor wenigen Tagen konnte ich Digital sowie Analog alle Sender shr gut empfangen.
Seit ein paar Tagen Digital in Ordnung, nur Analog nur Stanbild und schwarz weiß.
Bitte um Hilfe.
Vorerst Herzlichen Dank und die Besten Grüße
puntigah

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror puntigah „PCTV Karte 310i“
Optionen

Und sollen wir die Kristallkugel befragen ?
Stell Dir mal vor, Du arbeitest in einer Autowerkstatt und einer bringt sein Auto vorbei und sagt Dir bis gestern ist das Auto einwandfrei gewesen.....................

apollo4 puntigah „PCTV Karte 310i“
Optionen

Hallo,

sorry, hier fehlen Angaben wie Du das Fernsehn empfängst.
Über Kabel oder Sat oder DVB-T?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
puntigah Nachtrag zu: „PCTV Karte 310i“
Optionen

Hallo
Entschuldigen über meine mangelhaften Angaben.
DVB-T
Analog vom Satreceiver über Antennenkabel.

Gruß
puntigah

apollo4 puntigah „Hallo Entschuldigen über meine mangelhaften Angaben. DVB-T Analog vom...“
Optionen

Hallo,

das Analogen Sat wird ja bald abgeschaltet. Unklar ist aber der Termin zu wann alle Programme nicht mehr angeboten werden.

http://www.digitalfernsehen.de/Abschaltung-von-Analog-Sat-bis-2011-bleibt-fraglich.news_284335.0.html

Wenn Du zu Miete wohnst dann frage mal deinen Vermieter wann er gedenkt die Sat anlage für den Digitalen Empfang umzurüsten. Es kann durchaus sein, dass Du beim anlogen Sat bald im Dunklen stehst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
puntigah apollo4 „Hallo, das Analogen Sat wird ja bald abgeschaltet. Unklar ist aber der Termin zu...“
Optionen

Hallo.

Die Satanlage + Receiver sind Digital.
Der Antenenausgang des Receivers zum Computer ist ja dann Analog !
Der Receiver wurde ja bei Sendersuche als Analoger Sender gefunden. Konnte ja 2 Jahre sämtiche eingestellten Sender mit PCTv empfangen.
Nur jetzt von einen Tag auf den andern , nur schwarz weiß und als standbild.

Gruß
puntigah

apollo4 puntigah „Hallo. Die Satanlage Receiver sind Digital. Der Antenenausgang des Receivers zum...“
Optionen

Hallo,

na dann kann der Receiver defekt sein.
Oder das Kabel hat was weg.

Eine gegaue Diagnose ist so leider nicht möglich.
Du musst schon mal alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen.
Die PC Karte kann ja auch ein Problem haben sowie die Treiber dazu.

Hast Du mal im Internet nach neuen Treiber für die Karte geschucht?

Gruß
apollo4

gelöscht_189916 puntigah „Hallo. Die Satanlage Receiver sind Digital. Der Antenenausgang des Receivers zum...“
Optionen

Hallo

Um was für einen SAT-Receiver handelt es sich denn?
Meines Wissens haben die digitaltauglichen meist gar keinen Antennenausgang mehr, so das es sich doch um einen analogen handeln könnte, der nur deshalb noch funzt, weil er an einem Universal-LNB hängt.
Ansonsten kann auch der Receiver platt sein (ich sage nur Elkos), dann kommst Du um ein Öffnen des Gerätes nicht herum.
Bleiben anderweitig nur die üblichen Verdächtigen wie Kabelanschlüsse usw., da Du für den Wechsel von analog auf DVB-T ja jedesmal die Antenne umstecken mußt.
Da wäre eine direkt eingebaute SAT-Karte oder ein Teil mit Triple-Tuner vielleicht sogar günstiger.

fakiauso