Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

Kein Ton mit S-Videokabel am TV

nihat78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe ein Problem beim Fimesehen .
Ich habe an dem PC ein 4 Pin s-Videokabel angeschlossen.
Ich kann alles auf dem TV sehen aber bekomme kein Ton vom TV aber PC hört man alles.
Ich habe einige Film von youtube ausgetestet aber gleiche.

MFG
nihat

bei Antwort benachrichtigen
andy11 nihat78 „Kein Ton mit S-Videokabel am TV“
Optionen
Ich habe an dem PC ein 4 Pin s-Videokabel angeschlossen.
Das Kabel überträgt nur das Bild. Für den Ton musst du den Line Out am PC mit dem Line In oder Audio In am TV Gerät verbinden. Selbsverfreilich mit den richtigen Kabeln die man überall bekommt. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 andy11 „ Das Kabel überträgt nur das Bild. Für den Ton musst du den Line Out am PC...“
Optionen

Danke für deine antwort.
Also kann ich dann von dem Kopfhöreranschluss am Laptop in den Chinchanschluss des TVS ?
MFG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 nihat78 „Danke für deine antwort. Also kann ich dann von dem Kopfhöreranschluss am...“
Optionen

Der Kopfhöreranschluss geht zur Not auch wenn am Läppy kein Audio Out ist (schau mal in dein Bedienhandbuch). Ansonsten richtig:Also kann ich dann von dem Kopfhöreranschluss am Laptop in den Chinchanschluss des TVS
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 andy11 „Der Kopfhöreranschluss geht zur Not auch wenn am Läppy kein Audio Out ist...“
Optionen

Hallo
von den Steckern her ist das doch gleich oder ?
Ob Kopfhörer oder Audio out.
Hab ein Laptop was schon ca. 4 Jahre alt ist ,ich weis nicht ob es einen anschluss hat .
Bin zurezit auch auf der arbeit so das ich nicht da dran kann.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 nihat78 „Hallo von den Steckern her ist das doch gleich oder ? Ob Kopfhörer oder Audio...“
Optionen

Versuchs, kaputt geht dabei nix. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 andy11 „Der Kopfhöreranschluss geht zur Not auch wenn am Läppy kein Audio Out ist...“
Optionen

o.k. danke euch
mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Kein Ton mit S-Videokabel am TV“
Optionen

Das ist vollkommen korrekt. Über das S-Video-Kabel wird kein Ton übertragen.

Siehe u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S-video

Soll zusätzlich zum Videosignal auch noch das Audiosignal vom PC zum TV übertragen werden, wird dafür noch ein Audio-Kabel benötigt. Am PC steht dafür i.d.R. ein 3,5 mm Klinkenanschluss zur Verfügung. Welche Eingänge am TV zur Verfügung stehen, hängt vom Gerät ab.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen