Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

HDTV-SatReceiver

Winfried8 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich möchte einen guten Sat-Receiver erwerben.
HDTV-PVR-USB bis ca.150.-€ / Keine verschlüsselten Sender / Keine Festplatte.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Was ist mit Ethernet-Anschluß möglich?
Ich habe bislang 4 Receiver bestellt und mußte alle wieder zurück geben.Unmögliche Angebote.
Ich bitte um Euren rat.
Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen
alle wieder zurück geben.Unmögliche Angebote., was meinst du denn damit?

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen

Hi!

Du solltest mal die vier zurückgesendeten Receiver benennen (also Hersteller und Modellnummer) und evtl. kurz beschreiben, was daran "unmöglich" war. So verringern sich die Chancen, dass dir genau diese unmöglichen Geräte empfohlen werde, weil andere sie absolut "top" finden (und sie evtl. Kompromisse an Stellen eingehen, die du nicht akzeptieren kannst). ;-)

Und nur zur Klarstellung: ich interpretiere HDTV-PVR-USB als TV-Receiver für DVB-S2 mit Aufzeichnungsfunktion auf einer per USB-Anschluss angeschlossenen Festplatte.

Hmm, mein Bruder hat eine Zeitschrift im Abo, die hatten in den letzten Ausgaben Test günstiger Receiver (IMHO fallen die Geräte der 100 bis 200€ Klasse darunter). Dummerweise habe ich mir den Namen nicht gemerkt (Infosat oder doch Digital Fernsehen?).

Ich selbst sitze am digitalen Kabel, kann also keine genauen Tipps geben (mangels Praxis). Ein Forum für Fragen rund um TV-Empfang ist http://forum.digitalfernsehen.de/forum/. Das müsste das Forum der erwähnten Zeitschrift sein.
Wobei ich einen Receiver von Topfield habe und damit recht zufrieden bin. Mein Bruder hatte mal ein Topfield DVB-S mit interner Platte und war ebenfalls zufrieden. Ich würde daher mal schauen, was Topfield so anbietet (SBP 2000?).

Falls das eines der unmöglichen Angebote war, dann trifft der erste Absatz zu. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen
Was ist mit Ethernet-Anschluß möglich?
Zum Bsp. den Satreceiveranschluß als Internetmaschine zu gebrauchen, oder Videos,Photos etc. im Ethernet zu verteilen



Ich habe bislang 4 Receiver bestellt und mußte alle wieder zurück geben.Unmögliche Angebote.
Ich bitte um Euren rat.

Bitte näher erläutern...........
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen

Bevor ich etwas bestelle, informiere ich mich doch erst mal über die Angebote! Aber so kann man es natürlich auch machen, alles bestellen, was es auf dem Markt gibt und so lange zurückschicken, bis einem etwas gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 dirkj „Bevor ich etwas bestelle, informiere ich mich doch erst mal über die Angebote!...“
Optionen

Informiert habe ich mich stundenlang im Internet,Testberichte von verschiedenen Zeitschriften.Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten von "sehr gut" bis "miserabel" über ein und dasselbe Gerät.Wer schaut da noch durch.
Nun frage ich vorher beim Händler an,was Sache ist.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Winfried8 „Winfried8“
Optionen

Hi!

Bitte erzähl uns doch noch, welche Receiver du bestellt hast und warum die wieder zurückgesendet wurden.

Das Usermeinungen auseinandergehen ist normal. Es kommt darauf an, wie die Gewichtung ist (viele oder wenig negative im Vergleich zu positiven) und was bemängelt wurde. Gerade bei Amazon gibt es durchaus User, die Geräte aus merkwürdigen Gründen abwerten (Klassiker: Lieferung dauerte zu lange, ergo ist das Gerät mit Null Punkten zu bewerten).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen

Hi!

Hab ich gerade entdeckt. Könnte sich lohnen, das zu beobachten.
http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/2530-DVB-S-Receiver-mit-USB-und-PVR-Ready

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Andreas42 „Hi! Hab ich gerade entdeckt. Könnte sich lohnen, das zu beobachten....“
Optionen

Danke Andreas,
ich werde diesem Hinweis nachgehen.
was hälst Du von dem Telestar HDTV / HbbTV S1+.
Der scheint so neu zu sein,das es noch keine Bewertungen gibt.Was ist mit HbbTV alles möglich?Mit Ethernet an den Router und alles flutscht,oder?
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Winfried8 „Winfried8“
Optionen

Hi!

Ich kann dir leider nicht viel zu deinen Fragen sagen, weil mein "TV-Zugang" per Kabel erfolgt. Da ich aber vermutlich in einem halben Jahr umziehen werde interessieren mich im Moment Fragen zu SAT-Receivern, da die Wahrscheinlichkeit ja nicht gerade klein ist, dass ich den "TV-Zugang" wechseln muss.

Telestar ist jetzt kein Hersteller, den ich auf meiner A-Liste hätte.

HbbTV ist ein feststehender Begriff und meint einen noch recht jungen Standard der - soweit ich das bisher verstehe - um interaktive TV-Dienste (per Internet?) zu ermöglichen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Broadcast_Broadband_TV

Offenbar wurde HbbTV erste Ende letzten Jahres erstmals umgesetzt. Damit wären wir vermutlich bei der ersten oder evtl. zweiten Gerätegeneration die das unterstützt. Wenn wir von bisherigen Standards im Unterhaltungsbereich ausgehen, waren die erst in der vierten oder fünften Generation komplett (schönes Beispiel: HDMI; da sind war ja aktuell bei Version 1.4; im Bluray-Bereich gab es auch mehrere Versionen, so dass Bluray-Player der ersten und zweiten Generation nicht mehr alle heute aktuellen Möglichkeiten unterstützen).

Die ganze "Ich bringe das TV ins Internet"-Geschichte kommt mir aktuell noch als Marketing-Stunt vor (um nicht "Hype" zu schreiben). Ohne das Zauberwort "Internet" verkaufen sich TVs und Receiver offenbar aktuell schlecht, ergo prügeln die Hersteller in die Geräte rein, was nicht bei "Drei" auf den Bäumen ist.

Mit Ethernet an den Router und alles flutscht,oder?
Das Verkabeln ist sicherlich die leichteste Übung. Dann fehlt noch die Einrichtung der Netzwerkkonfiguration (ich weiss nicht, was HbbTV da benötigt, evtl. Freigaben am Router?).
Ob dann die angebotenen Dienste fehlerfrei und störungsfrei funktionieren, kann ich hier natürlich nicht sagen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Technik in Verbund mit dem neuen und vermutlich noch nicht optimal gereiften Standard ist wieder ein Kandidat für "unmögliche Angebote". Wobei mich ja immer noch interessiert welche vier Receiver du schon zurückgesendet hast.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Andreas42 „Hi! Ich kann dir leider nicht viel zu deinen Fragen sagen, weil mein TV-Zugang...“
Optionen

Hallo Andreas,
danke für deine ausführlichen Schilderungen.Ja,ich weiß,daß dieses Thema Neuland ist.Aber alles hat ja mal seinen Anfang.
Die Seite:www.eviado.com hält ja eine Menge Erläuterungen für dieses Gebiet bereit.Ich versuche mal weiter einzusteigen um einen klaren Durchblick zu finden.
Nun will ich nochmals Deine Frage zu "unmöglichen Angeboten" beantworten.Ich hatte ja bemerkt,daß ich schon darauf eingegangen bin. Aber die Antwort wurde vom Nickles-Team als nicht passend zum Thema woandershin verschoben,so wurde mir mitgeteilt.Habe sie nicht mehr gefunden.
Darum jetzt nur noch mal die Sat-Receiver mit Namen:
1. Auvisio Mod.PX1177 von Pearl (wurde und wird gut beworben,hielt auch eine gewisse Zeit ordentlich durch,doch dann Totalausfall-
auch 2 Umtauschgeräte waren gebraucht angeboten und waren noch schlechter)
2. Avanit Fynbox 1 von Conrad-Electronik , unmögliche Farbwiedergabe.
3. Edison Argus Pingulux vom SatShop Berlin, gute Aufmachung , schlechtes Einrichten der Programme ,träges Umschalten.
4. Skymaster DXH 30 vom BALROG-Handel. mit dem klappte garnichts, Menü wurde garnicht erreicht ,umschalten ging nicht,
Display-Anzeige nur Striche, der Handel hat ihn sehr verständnisvoll zurück genommen.

Es mag ja Leute geben, die mit diesen Geräten Glück hatten und gut damit zurecht kommen.Ich jedenfalls hatte Pech und glaubte schon,es könnte am TV (Panasonic /Plasma 42") liegen.Doch der immer wieder verwendete alte Silvercrest-Receiver klappte nach jedem Anschluß immer wieder auf Anhieb.Hat aber leider kein HD.
Ich laß von mir hören, wenn ich HbbTV installiert habe.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 BONOVOX „da: http://www.amazon.de/Inverto-Volksbox-6n-IDL-Receiver/dp/B003ODI8FE/ref...“
Optionen

Danke Bono für die Hinweise.
Die Links verweisen auf gute Angebote.Ich habe sie mir alle angesehen.
Nun habe ich mich aber schon auf das HbbTV "eingeschossen".Werde mich melden,wenn der Receiver installiert und ausprobiert wurde.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Winfried8 „Danke Bono für die Hinweise. Die Links verweisen auf gute Angebote.Ich habe sie...“
Optionen

Also du willst eigentlich um 70 Euro rum ein gutes Gerät haben das bei allem ganz gut sein soll, aber da geht die Rechnung nicht auf, gerade im HDTV Segement nicht. VW Golf und Mercedes E-Klasse sind auch nicht zu vergleichen ;)
Da Empfehle ich dir für 200 Euro einen Receiver zu kaufen, die sind dann besser, oder du lebst mit etwas längeren Umschaltzeiten bei einem billig Gerät.

Guckst du hier:
http://www.amazon.de/Humax-Digital-HD-Fox-SAT-Receiver/dp/B0049H10XG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312116319&sr=1-1

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 elvis2 „Also du willst eigentlich um 70 Euro rum ein gutes Gerät haben das bei allem...“
Optionen

Hallo,
nicht für 70.-€ suchte ich einen Receiver,sondern bis zu ca. 150.-€
So steht es in meinem 1.Beitrag.Dein genannter Humax mag ja nicht schlecht sein.Habe die Kundenmeinungen über dieses Gerät bei Amazon gelesen.Darin ist zu sehen,das auch nicht alles Gold ist-was glänzt.
Ich warte nun auf den bestellten Telestar HDTV / HbbTV S1+ und werde nach der Installation darüber berichten.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Winfried8 „Hallo, nicht für 70.-€ suchte ich einen Receiver,sondern bis zu ca. 150.-€...“
Optionen

Hallo
3 von 4 von deinen bestellten Receiver waren doch um die 70 Euro rum. Da kann das auch nicht Gold sein. Es gibt immer Nörgler die etwaszu meckern haben. Da musste nicht alles ernst nehmen. Aber kenne das gerät auch nicht, aber ich würde den mal testen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Winfried8 „HDTV-SatReceiver“
Optionen

Hallo Winfried8,

ein Tipp von mir:

http://www.technisat.de/index0168.html?nav=Downloads,de,33&pID=15204

Der Receiver ist in Deinem Kostenrahmen, super Qualität, "Made in Germany" in der Eifel, und Du kannst Dir die Bedienungsanleitung und viele weitere nützliche Infos dazu schon mal vorab runterladen. Und wenn Du willst, kannst Du eine USB Platte anschließen, ihn ins Netzwerk einbinden und per Zusatzmodul auch HD+ empfangen.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen