Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

EPG - Fehler

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user

ich versuche es mal hier, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt und weiß was zu tun ist.

ich habe ein HP pavilion 9868eg (Notebook) mit einer PCI-TV karte von hauppauge (DVB-T) (win7-und IE8)

funktioniert auch alles ganz gut und ich bin mit den tv-aufnahmen ganz zufrieden..................

wenn da nicht die sache mit dem epg (elektronischer programm guide) wäre.

bei der anzeige der epg werden mir nicht alle programme angezeigt.

d.h. ich erhalte von meinen 31 empfangbaren sendern nur ca. 20 die im epg aufgeführt werden.

und zwar besonders die regionalen sender bekomme ich nicht zu sehen. d.h. ich bekomme den sendeinhalt von z.b. ndr., wdr., bayern3, mdr und einige andere sender nicht zu sehen.

ard, zdf, 3sat, das 4, neun live u.a. bekomme ich zu sehen und kann dann gemäß dem epg die gewünschte aufnahme wählen.

bei einem anruf bei der technischen hotline des ndr wurde mir mitgeteilt, das grundsätzlich alle sender diese epg senden.

hauppauge ist hier auch nicht sehr hilfreich.

hat jemand vielleicht dieselben probleme gehabt und kann hier mitteilen, wie ich die fehlenden epg informatinen für die rgionalen sender bekomme.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

MFG
cerotikus


Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „EPG - Fehler“
Optionen

Hallo cerotikus,

ich verwende das Windows Media Center zur Aufnahme von TV-Programmen, und habe dort
keine Probleme mit dem EPG. Alle verfügbaren Sender (auch 3. Programme) werden dort angezeigt,
und können problemlos aufgezeichnet werden.
Evtl. ein Fehler der Haupauge Software.
Probiers mal mit dem Media Center.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus swiftgoon „Hallo cerotikus, ich verwende das Windows Media Center zur Aufnahme von...“
Optionen

danke für antwort

auch ich habe MCE verwendet; aber abgesehen davon, daß ich z.Zt. keine aktualisierung hinbekomme, nimmt mir die MCE in einem format auf, welches ich erst noch mit nero 10 platinum konvertieren muß und da ist die größe de datei unverhältnismäßig hoch.

d.h. mit winTV von hauppauge aufgenommen (wird auf wunsch gleich in mpeg konvertiert) bekommt ein film(datei) eine größe von ca. 2 GB, der gleiche film mit MCE aufgenommen und mit nero konvertiert ist dann ca. 4GB groß.

mir geht es aber nicht um größe dateilänge oder ähnliches sondern um die unterschiedliche anzueige der EPG.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „EPG - Fehler“
Optionen

schau dir mal das an:
http://www.golem.de/0605/45076.html

was mich wundert:
du schreibst:
ich habe ein HP pavilion 9868eg (Notebook) mit einer PCI-TV karte von hauppauge

Notebook und PCI schließt sich eigentlich aus, meinst du PCMCIA bzw CI ?
welches TV-Karten Modell hast du genau ?

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus swiftgoon „schau dir mal das an: http://www.golem.de/0605/45076.html was mich wundert: du...“
Optionen

ich war immer der meinung es sei eine PCI-tv-karte, wurde mir jedenfalls von hauppauge immer gesagt.

sei's drum, es ist eine express card / digital-analog tv tuner

DVB-T/Multi-PAL WinTV - HVR - 1400

tschuldige wenn ich es oben etwas ungenau erklärt habe, ich wußte es nicht besser.

vielleicht kannst du mit diesen daten (steht auf der karte) etwas anfangen.

der link ist ja ganz interessant, aber ich denke er trifft nicht ganz mein problem, da ja nur die regionalen semder-epg's nicht angezeigt werden.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „ich war immer der meinung es sei eine PCI-tv-karte, wurde mir jedenfalls von...“
Optionen

Ja, Schnittstelle ist ExpressCard, hat nix mit PCI zu tun.
den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist die aktuelle Version 7 Version 2.2 d von WinTV
zu installieren. Update gibt es hier:

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_hybrid.html

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „EPG - Fehler“
Optionen

danke für deine antwort und geduld

WinTV 7 v.2.2 d ist seit herauskommen bereits installiert.

trotzdem danke für den link..

ich krieg ne kriiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeese. "ggg"

MFG
ceroitkus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „danke für deine antwort und geduld WinTV 7 v.2.2 d ist seit herauskommen...“
Optionen
danke für deine antwort und geduld

kein Problem, schade dass ich keine weitere Hilfestellung mehr für dich habe.
Wie schon erwähnt. Ich benutze das Windows Media Center zum Aufzeichnen.
Das EPG aktualisiert sich bei WMC täglich online, da hatte ich noch nie Probleme.
Ist richtig, dass die Files deutlich größer sind, aber da gibt es auch Wege die ordentlich zu schrumpfen.

Ich verwende folgendes Freeware-Programm: MCEBuddy 1.1
schau es dir mal an: ( gibt´s leider nur in englisch, ist aber sehr einfach gehalten )
http://www.mcebuddy.com/

Das Programm konvertiert meine TV-Aufzeichnungen automatisch
in MP4 Files und verringert die Dateigröße erheblich. (2 Std. Film ca. 1,1 GiB)

Du kannst den Start und den Zeitraum für die Konvertierung selbst festlegen ( z.B. nachts )
Die Ursprungsdatei wird gelöscht wenn gewünscht, und selbst Werbung kann man automatisch entfernen lassen.
Hab ich aber noch nicht getestet, da hier nur Öffentlich-Rechtlich über DVB-T

Viel Erfolg noch bei deinem Problem
bei Antwort benachrichtigen