Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

Vhs dvd hdd recorder

agtino / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein dvd hdd Recorder Kaufen, doch bei der recherche bin ich ganz von der rolle gekommen.
da geht es um abspielformate, aufnehmformate, um pal/secam/ntsc, schnittstellen, tuner, usw.usw.
Natürlich ist mir sehr wohl bekannt das die vollmilch eierlegende sau nicht im interesse der industrie liegt und deswegen auch nicht in produktion geht. das wäre doch zu schön ein gerät zu haben das man egal wo man sich befindet, anschließt und funktionirt, ja wie aus zauberhand mit sämtlich sich denkenden futers funktioniert.
Was ich suche ist so etwas, ein gerät das mit dvb-t/c/s funktioniert, natürlich sollen die nicht alle gleichzeitig zum einsatz kommen ihr dümm....;-))) nein es soll mir einfach die möglichkeit geben zb. bei umzug die kiste weiterhin nutzen zu können, also z.B von dvb-t auf dvb-s umzusteigen.
natürlich soll es so viele formate wie nur möglich abspielen und aufnehmen können.
nicht wie bei manch teueren gerät die nicht mal in der lage sind, zb svcd oder dvd format abzuspielen. GELD RAUSGESCHMISSEN und mit faulen eiern gehandelt kann ich nur sagen.
übr. bei hansa saturn und media markt sind die jungs wesentlich uninformirter als selbst ich, da infos erhalten zu wollen ist so ähnlich wie morgen im lotto gewinnen zu wollen.
kann da jemand mit einem guten tip helfen das ich mir diesen wunsch erfüllen kann???

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 agtino „Vhs dvd hdd recorder“
Optionen

Das Gerät, nach dem du suchst heißt PC.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
agtino Mike9 „Das Gerät, nach dem du suchst heißt PC. MfG Mike“
Optionen

an mike9
danke für deine antwort, ich habe ein pc, dieser bewältigt die aufgabe nicht ,
welches schlägst du vor und mit welchen innerreien?
ich habe ein amd turon 1,8ghz, cpu / 512mhz ram, sound und graphic on board, eine fernseh- bzw. videokarte habe ich nicht.
laüft aber wenn man ihn nicht mit größere programme belastet....... na ja....... zufriedenstellend.
z.b. audials one und internet, da friert er ein, das mag er nicht.
3d geschichten, vermisse ich nicht, spiele ab und zu schach, und noch seltener pac man.
ansonsten lesearbeit mit allem möglichen kram.
und jetzt funktioniert ie8 nicht, angeblich sind die add ons deaktiviert, was nicht stimmt, na ja nutzt man halt ff oder safari bis ie8 wieder laufen will und so sehr vermisse ich es nun auch wieder nicht. weiß nicht was ich ihn getan habe das er bockt.
na ja ich weiß nicht wie man einem pc beibringen kann zu einer bestimmten zeit eine sendung aufzunehmen. also ich weiß schon daß da eine tv karte die halt dvb-t/c/s beherrschen soll von nutzen ist und eine gute software dazu, eine die solche kommandos zulässt wie bei einem rekorder.
nur welche? jetzt sei so nett, nicht mit googeln antworten.
v.g. agtino

bei Antwort benachrichtigen