Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PC-Bild nach Anschluss an TV-Gerät verschlechtert sich sehr

laser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen Laptop (DELL inspiron, windows vista ultimate) an den Fernseher (Philips 20PFL2403D, unterstützt nur das Format 640x480 60Hz) angeschlossen, um Filme, die im Internet angeboten werden, am Fernseher und zu sehen. Der Anschluss erfolgt per VGA-Kabel. Die Anschlüsse sind an beiden Geräten vorhanden. Doch wenn ich die Geräte verbinde, verschlechtert sich sofort das Bild auf dem Laptop sehr. Wenn ich die Geräte trenne, erhalte sofort wieder das bekannte Aero-Bild von Vista.
Das System meldet, dass irgendeiner Anzeigetreiber-Fehler vorgelegen hat. Weiß jemand, was ich tun muss, damit das Problem behoben wird?

Vielen Dank und schöne Feiertage!!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon laser „PC-Bild nach Anschluss an TV-Gerät verschlechtert sich sehr“
Optionen

wenn du den Desktop duplizierst, also auf dem Laptop und dem TV die gleiche
Anzeige haben willst wirst du mit der Auflösung von 640 x 480 auf beiden Geräten leben müssen,
da der Fernseher ja keine höhere Auflösung unterstützt, und ich nicht glaube dass die
Grafikkarte deines Laptop unterschiedliche Auflösungen gleichzeitig darstellen kann.

Eine Möglichkeit wäre den Desktop auf den TV zu erweitern statt zu klonen.
Das Laptop behält die ursprüngliche Auflösung, und du kannst deinen Media-Player oder
Browser auf den Desktop des TV ziehen.

Das kannst du unter Eigenschaften von Anzeige einstellen.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen