Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

"Integrierter USB-Media-Player" in PC...

Alibaba / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Obenstehender Begriff stand in der tech. Beschreibung eines TVs. Könnte man das mit einem vollwertigen USB-Anschluss gleichsetzen ?

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „"Integrierter USB-Media-Player" in PC...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Gerät???

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „"Integrierter USB-Media-Player" in PC...“
Optionen

Grüss Dich !

LG 32LD450 bzw. in dieser Anzeige zu lesen:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/LG_Electronics/32LD450.html

In dieser Form lese ichs halt zum ersten Mal bei TV-Angaben. Im Prinzip darfs max. um die 400€ kosten, 63-81cm solltens sein, PC-Anschluss muss, und "echter" USB wäre halt Wunsch. Abgesehen von dem hier gefällt mir LED-Backlight recht gut (Sharp Aquos, knapp am Limit). So in etwa...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alibaba „"Integrierter USB-Media-Player" in PC...“
Optionen

Dies ist mit Vorsicht zu geniesen, ich verstehe es so dass Du nmit dem TV Menü Zugriff auf die Menüsteuerungen auf einen Mediaplayer hast.
Im Detail würde ich auf die LG Homepage gehen um "Einschränkungen vor dem Kauf" festzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „"Integrierter USB-Media-Player" in PC...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Lade Dir hier die Bedienungsanleitung, sie wird deine Frage sicher beantworten:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-32LD450.jsp

Seite öffnen, dann klick auf Support:
Manual auch in deutsch vorhanden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „"Integrierter USB-Media-Player" in PC...“
Optionen

Grüss Euch, und erstmal Dank fürs Echo. War auf den LG-Seiten und hab auch das Manual. Trotzdem, das ist Alles wie eine Ansprache unserer Regierung. Kann Alles oder nix heissen. Aber irgendwo dabei standen auch Angaben zu Mediainhalten bei USB, und da war was von MP3 und JPG angegeben, also der übliche "Abgespeckte". Nur diesen Begriff "USB-Media-Player" hab ich nirgendwo anders als auf der guenstiger.de-Seite vorgefunden. Ist wohl ne eigene Wortschöpfung.

Aber Conqueror, ich habe zufällig so einen Mediaplayer. D. h. eine ext. 1GB-HD auf USB2.0, die ein eigenes Menü hat, und ohne PC am TV über AV, HDMI, YPbPr, sowie optisch angeschlossen werden kann. Dann schaltet man am PC auf einen anderen Kanal und das spartanische aber völlig ausreichende Menü des Menü-Players taucht auf. USB ist auch an dem Gerät, aber zum Anschluss an den PC als ext. Platte. Funzt tadellos. Da sehe ich eigentlich wenig Sinn drin, über das TV-Menü darauf zugreifen zu können. Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?

Schätze, ich geh mal besser von nem "verkrüppelten" USB aus. Trotz viel Gedöns, scheints wohl so zu sein.
Hab aber grad aufgrund von Vertragsverlängerung die neue Fritzbox "Homeserver" erhalten. Vielleicht lässt sich da was erstellen, was den besseren USB-Anschluss am TV ja ersetzt ? Haben wohl doch eher TVs weit oberhalb meiner Preismöglichkeiten...

Danke jedenfalls

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Grüss Euch, und erstmal Dank fürs Echo. War auf den LG-Seiten und hab auch das...“
Optionen

Sorry, bins nochmal. Hab beim Rumsuchen entdeckt, dass ausgerechnet bei CMX meist volle USBs drin sind. Und zwar aus ner "Alles muss raus" Werbung von Amazon dieses totale Billig-Angebot:

http://www.amazon.de/CMX-7245F-Caracal-Serie-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B004075NQ0/ref=de_a_smtd

Klar, der Brüller ist das Teil wirklich nicht, nur muss ich Folgendes bedenken:

1. Ich sehe schlecht (ca. 5 Diops kurz)

2. Sitze ca. 1,5-1,8m vom TV entfernt, was sich aufgrund der Zimmermasse/Möbel kaum ändern wird.

3. Ich hab jetzt einen 51"er.

4. Den könnte ich bequem in 1 Jahr abstottern.

Hab mir überlegt, den zu bestellen und einfach mal ausprobieren. Mit dem Meisten, was er nicht oder schlechter hat, kann ich leben. Nur, wenn er zu sehr ruckt und/oder Farbverfälschungen auftreten, kann ich ihn dank Verbraucherschutz-Fristen immer noch zurückgeben.

Was haltet Ihr davon ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen