Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge

HD-Film auf DVD gebrannt....

gelöscht_35042 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal kurz den Fortschritt mit der Hähnlein-Software berichten.

Als Beta-Tester habe ich gestern den ersten HD-Film (Sky- Bond- Ein Quantum Trost) auf eine Doublelayer-DVD brennen können.

Es wird so aussehen, dass diese DVD auf jedem BluRay-Player (PS3, PC usw.) abspielbar sein wird...

Die Jungs machen einen guten Job :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Unholy gelöscht_35042 „HD-Film auf DVD gebrannt....“
Optionen

Naja, schön und gut. Aber wer braucht dieses unpraktische Scheibenmaterial noch?
Machen wir nicht bald in "Wolke" und "SSD"?

Gruss

weka1 gelöscht_35042 „HD-Film auf DVD gebrannt....“
Optionen

Hi luttyy, gibt es für diese Hähnlein-Software einen Link ?

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
gelöscht_35042 weka1 „Hi luttyy, gibt es für diese Hähnlein-Software einen Link ? Gruß weka“
Optionen

Grüß dich weka1, die Software ist noch nicht zu bekommen....

Gruß
luttyy

weka1 gelöscht_35042 „Grüß dich weka1, die Software ist noch nicht zu bekommen.... Gruß luttyy“
Optionen

Danke, dann warte ich eben noch.

Gruß weka

Unholy weka1 „Hi luttyy, gibt es für diese Hähnlein-Software einen Link ? Gruß weka“
Optionen
gelöscht_35042 Unholy „http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID...“
Optionen

Für das von mir offerierte Projekt gibt es noch gar nichts....

Gruß

Unholy gelöscht_35042 „Für das von mir offerierte Projekt gibt es noch gar nichts.... Gruß“
Optionen

Das kann sein, nur mit deiner Geheimniskrämerei kann auch meine Glaskugel nicht umgehen. Warum nicht Butter bei de Fische und genau sagen was Ambach ist?

Gruss

gelöscht_35042 Unholy „Das kann sein, nur mit deiner Geheimniskrämerei kann auch meine Glaskugel nicht...“
Optionen

Na jetzt aber!

Ich habe nur über den Fortschritt das Projekts berichtet und das ist noch abgeschlossen. Ist doch wohl gestattet oder?

Es gibt genug User die darauf warten...

Aber du brauchst das ja eh' nicht.

Unholy gelöscht_35042 „Na jetzt aber! Ich habe nur über den Fortschritt das Projekts berichtet und das...“
Optionen

Ehh, Entschuldigung das ich das nicht sofort herausgelesen habe, wie auch?
Formuliere das doch so, das man nicht neugierig wird, kann ich das riechen, das es ein Fortsetzungsroman ist? Wohl kaum. Ich wünsche dir mit der Soft gutes Gelingen und Hoffe das wir nicht aufgrund meiner Unkenntnis streiten. :-)

Gruss

Prosseco Unholy „Ehh, Entschuldigung das ich das nicht sofort herausgelesen habe, wie auch?...“
Optionen

Hallo Unholy,

ja so ist es immer. Wenn man A sagt, dann sollte man B sagen koennen. Nur viele ueberspringen B, weil sie es mit C besser haben.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
andy11 gelöscht_35042 „Na jetzt aber! Ich habe nur über den Fortschritt das Projekts berichtet und das...“
Optionen

Hi luttyy

Hab mir die Demo von DVR-Studio HD aufgespielt und was passiert mir:
Ich tapp in die erst beste Mausefalle dies da gibt. Ich importiere versehentlich
eine xvid-avi und alles steht still. Keine Möglichkeit das File wieder aus der Liste
zu löschen. Software, grau in grau, quittiert mit "Keine Rückmeldung".
Später aus den verschiedenen Ordnern die Projektdaten gelöscht und alles
war wieder in Butter. Umpf, mit einer ts funzt alles natürlich tadellos.
Ich hoffe in dem Zusammenhang das die Fehlertolleranz noch etwas ausgebaut
wird, damit es nicht zu Schäden kommt. Deppenresistenz halt.
Gruß und Schreck, Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Conqueror gelöscht_35042 „HD-Film auf DVD gebrannt....“
Optionen

n.C.

Weaper8842 gelöscht_35042 „HD-Film auf DVD gebrannt....“
Optionen

Hi

Sehr interessant.
Was macht die Software? Komprimieren?

@Unholy
Nicht jeder hat genug Platz auf seinem Usb Stick und noch weniger wollen ihre externe Festplatte überall hin mitschleppen.

gelöscht_35042 Weaper8842 „Hi Sehr interessant. Was macht die Software? Komprimieren? @Unholy Nicht jeder...“
Optionen

Natürlich komprimiert die Software nichts!!

Ein HD-Film von Sky ist etwa 5-7 GB groß und genau das passt auf eine Doublelayer-DVD.

Somit ist die Sendequalität auf der HD...

Gruß
luttyy

hannes43 gelöscht_35042 „HD-Film auf DVD gebrannt....“
Optionen

mkv heisst dat Zauberwort. Ist eben so wie avi für SD.
Nutze ich seit fast nen Jahr. Reicht völlig aus. Denn wenn es mal so kommt mehre Filme auf ne BluRay zu brennen, dann muss es diese sein. Auch habe ich bei SD Filmen schon lange keine Massen mehr an DVD gebrannt, einfach zu viele und somit wie jeder weiß: Man ca. 4 Filme auf eine DVD bekam. So sollte und will ich das auch bei HD haben.
Und nicht nur ich, denke ich.

ObelixSB hannes43 „mkv heisst dat Zauberwort. Ist eben so wie avi für SD. Nutze ich seit fast nen...“
Optionen

Hi,
so ganz stimmt dein Vergleich von mkv und avi nicht. Es ist inzwischen auch möglich, mit Xvid komprimiertes HD-Material in eine avi zu packen. Der für HD-Material gängigste Codec H264 lässt sich sowohl in avi als auch in mkv Container packen, wobei mkv sicher in Zukunft weiter an Verbreitung gewinnen wird.

hannes43 ObelixSB „Hi, so ganz stimmt dein Vergleich von mkv und avi nicht. Es ist inzwischen auch...“
Optionen

@Obelix: Stimmt, hast natürlich Recht, daran dachte ich jetzt gar nicht. Auch gibt es HD-wmv Dateien von MS.
Aber um jemanden zu erklären was mkv ist, denke ich könnte man, wenn auch unvollständig, denjenigen es kurz verdeutlichen. Und ja, diese mkv finde ich fast nur. Mit wmv oder avi HD findet man fast gar nix. Vllt kommt's ja noch.

weka1 hannes43 „@Obelix: Stimmt, hast natürlich Recht, daran dachte ich jetzt gar nicht. Auch...“
Optionen

Ich glaube, dass der Matroska-Container für die Zukunft Relevanz haben wird. Nur damit sind alle bisher bekannten Codex zu erkennnen.

Gruß weka