hallo hab mir vor 2 tagen ein LG LCD fernseher gekauft.habe dann abends meine trekstor festplatte über USB angeschlossen.Sie zeigt mir im usb menü nur Fotos und Musik an.bei meinen Filmeordner nur die ordner an,aber öffnet sie nicht und zeigt mir aber auch die einzelnen fimdateien nicht an!!!
der verkäufer hat extra noch auf meine frage:kann ich da auch externe festplatten anschließen und filme gucken?
noch mit ja geantwortet!!!! ich krieg noch ne krise.also ich bitte um eure hilfe!!!!!
mfg rufus
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Besitzt denn dein Fernseher dieses Feature überhaupt (offiziell)? Um welches Modell geht es denn?
Eventuell lässt sie die Funktion nach einem Firmware downgrade im Servicemenü des Geräts aktivieren.
mfg
chris
Definiere 'Filmdateien'....
Auf PCs gibt es dutzende verschiedene Filmformate, unterschiedliche Container (mkv, avi, mov, wmv, ogm usw), unterschiedliche Audio- und Videocodecs. In welchem Format liegen denn deine Filme vor?
Ein Fernseher kann in der Regel nur einige wenige Formate davon verarbeiten...mal im Handbuch vom Fernseher nachgesehen, welche Formate unterstützt werden? Aber wer liesst heutzutage schon Handbücher.............
Moin's.
Handbuch????? wat dat denn? ;-)
Gruss
Horst
Spass beiseite,
die Filme müssen natürlich auf der Festplatte in einem Format vorliegen das der Fernseher unterstützt!
Darüber gibt dir in jedem Fall das Handbuch des TV-Gerätes Aufschluss.
Gruss
Horst
Versuchs doch mal mit einem mpeg1-Film.
Bestimmte LG-Modelle können das (z.B. die neuen Slim-Line LED-LCDs).
Folgendes Feature muss explizit im Datenblatt ausgewiesen sein: USB mit DivX HD Wiedergabe.
es ist ein LG LH 4000..danke für die hilfe bis jetzt.
Also mal ernsthaft:
Auf dem Datenblatt zu der LH4000-Serie (egal welche BIlddiagonale) steht eindeutig drauf:
USB 2.0 JPEG / MP3 Wiedergabe : JA / JA
USB 2.0 Video Wiedergabe (Formate) : NEIN
Was ist daran falsch zu verstehen? So ein Datenblatt liest man doch als erstes, BEVOR man einen Fernseher kauft....
Avatar von ABatCantworten
Man kann aber auch den Handel unterstützen und dabei den Verkäufer fragen. Und wenn der eine positive Aussage macht, geht man doch davon aus, daß er weiß wovon er spricht...
Man kann aber auch den Handel unterstützen und dabei den Verkäufer fragen. Und wenn der eine positive Aussage macht, geht man doch davon aus, daß er weiß wovon er spricht...
Sollte man meinen.
Ein Verkäufer im hiesigen Expert-Markt hat mir anhand eines Canon-Druckers die "Single Ink Technologie" erläutert, als Einzelblatteinzug wollte er mir das Feature verkaufen.
Im Mediamarkt hatte ich meine Mühe, einen Fachverkäufer davon zu überzeugen, daß es Telefone mit Netzwerkanschluß gibt. Hab im dann ein ausliegendes Gigaset C450IP gezeigt. Nun ja, vom VoIP habe er wohl schon gehört, aber was habe das mit einem Telefon zu tun.
Meine Erfahrung - eine Unendliche Geschichte. Dabei fallen die echten Profis oft gar nicht mehr auf und die gibt es tatsächlich noch.
Dumm nur, wenn man absoluter Laie in diesem Fach ist und sich auch so eine Beratung verlassen muß.
Gruß Alois
Hi
Du sagst es. Die Verkäufer in solchen Märkten sind vielleicht zu 80% Nullen in Sachen genau der Technik, die sie verkaufen sollen.
Neulich lauschte ich einem Gespräch eines Verkäufers mit nem älteren Paar. Sie standen vor den Flachbildglotzen. "Bei HD ready ist die Auflösung kleiner, da kann der Sitzabstand auch kleiner sein. Bei Full HD ist die Auflösung grösser, man brauche dann einen grösseren Sitzabstand" Das war hart, aber es ging weiter: "bei HD Auflösung reicht kein normales Antennenkabel. Es müsse eins mit vergoldeten Kontakten sein". Wo haben diese Leute das her? Wissen die überhaupt, worum es geht?
Ich musste mich echt bremsen, da dazwischen zu gehen. Ich liess es.
Am besten ist immer noch Eigenrecherche. Im Netz Infos einholen, im Laden gucken ob die Qualität stimmt und dann zuschlagen.
Maik
Ich gehe nicht zum Händler und sage ich hätte gerne einen Fernseher für 1000 Euro, was haben sie denn da.
Ich treffe eine Vorauswahl aus 4-5 Geräten, gehe ins Fachgeschäft und schaue mir die Geräte vor Ort an und diskutiere mit dem Fachverkäufer die Vor- und Nachteile der Geräte. Und dann kaufe ich das für mich passende Gerät, der Fachhändler liefert den Fernseher frei Haus, stellt ihn auf, und für das ganze bezahle ich dann 100 Euro weniger als in den Blöd-Märkten von Saturn oder Media-Markt.
Hier beim lokalen kleinen Fachhändler habe ich bis jetzt JEDES Elektrogerät (vom Eierkocher bis zum Einbauherd) wesentlich billiger gefunden als in den Geiz-Märkten. Vom freundlichen und kompetenten Kundendienst ganz zu schweigen (incl eigener Werkstatt vor Ort und kostenlosen Leihgeräten...).
Ich will es mal so sagen: Die o.g. 80%-Bekloppten-Quote unter Verkäufern halte ich durchaus für realistisch, allerdings ist die Quote unter den Kunden genauso hoch. Nämlich die Quote der Geizgeilen, die glauben beim Discounter ein dolles Geschäft zu machen. Bedenklich finde ich dabei auch daß sich Niemand Gedanken macht, wo wir hinkommen, wenn das gesamte Wirtschaftssystem so funktioniert. Aber was solls, in meiner Klientel (SOHO) gibts auch Firmen die haben 300 qm voll mit fetten Industriemaschinen für mind. hunderttausende Euros und im Büro Medion-Rechner und Monitore. Sowas geht garnicht. Im Mittelstand sein Geld verdienen und dann bei Aldi kaufen. Wir haben hier aber auch einen kleinen Fernsehtechniker, der allen Ernstes eine uralte Medion-Kiste so im Laden stehen hat, daß man sie durchs Schaufenster sehen konnte.
Fakt ist, weder Qualität noch Preis/Leistung können bei den Discountern überzeugen. Von der Fachkompetenz der Verkäufer mal zu schweigen. Vielleicht gibts ja demnächt noch nen Multimedia-PC mit DVB-G und DVB-K zum Andocken von Gurken und Kartoffeln. Wann kommt das in unserem Volk endlich an???
Und wer sagt er könne sich was anderes nicht leisten, rafft es auch nicht. Mein Argument: Kein PC für 600 Euro alle 3 Jahre sondern einen für 450 alle 5 Jahre und einmal im Jahr eine Wartung und Aufrüstung vom geschulten Techniker.
Oder statt einem LCD-TV für 1000 Euro mal einen gut Ausgewählten für 800 Ocken und dazu ein ordentlicher Receiver für 100 Euro von einem Fernsehtechniker eingerichtet. Ratet mal wer am Ende das bessere Bild hat!
Offfiziel bieten die wohl alle nur mp3 und Jpeg wiedergabe. Von Mpeg4 ist in den Spezifikationen nichts zu finden.
32LH4000
http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LH4000.jsp
37LH4000
http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-37LH4000.jsp
42LH4000
http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-42LH4000.jsp
47LH4000
http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-47LH4000.jsp
Wenn du dir das zutraust. !!!Achtung du kannst das Gerät damit beschädigen, alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr!!!
Drücke sowohl auf der Fernbedienung gleichzeitig OK für ca 10 Sekunden
Daraufhin sollte sich eine Passwortabfrage öffnen. Das Passwort lautet 0 0 0 0
Jetzt gehst du im Servicemenü auf Tool Option3 (3 x runter, einmal rechts)
In diesem Menü dann Divx von off auf SD oder HD stellen
mit RETURN/EXIT beenden
Sollte keine Passwortabfrage erscheinen ist die Firmwareversion zu aktuell und du musst ein Firmwaredowngrade durchführen. LG hat das ab einer bestimmten Version deaktiviert.
Firmwareversion rausfinden:
Menü > Einst. > Diagnose > Softwareversion
mfg
chris
hi, chrissv2
ne idee, warum das deaktiviert wurde?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, nicht die Divx Funktion sondern der Zugriff auf das Servicemenü wurde deaktiviert. Es sprach sich halt rum das die Funktionen der höherpreisigen Modelle bei den günstigeren nur Softwareseitig deaktiviert wurden.
So ist der USB Anschluss an einem 32LH3000 nur fürs Firmwareupdate gedacht (For Service Only).
mfg
chris