Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?

Proldi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD-Recorder hat das zeitliche gesegnet, möge er in Frieden ruhen, auch wenn er erst gut 2 Jahre alt war!

Nun suche ich eine sinnvolle Möglichkeit, die entstandene Lücke zu füllen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Vorschlag machen, da ich momentan wirklich nicht weiß, was ich machen soll.

Ich denke an 2 Varianten:
Es soll von Samsung einen Blueray-Player geben, der über USB fast alles abspielen kann. Das wäre die eine Alternative, weiß aber nicht um welchen es sich da handelt.

Oder die Variante mit einem sogenannten „Mediaplayer“. Also ein Gerät, das in der Lage ist, unabhängig von anderen möglichst alle Dateien zu übertragen. Hat dann Anschlussmöglichkeit für SD, USB etc.

Und nun das Problem an der Sache:
Das ganze soll auch noch Netzwerkfähig sein, möglichst über WLAN!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
triker Proldi „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen

--.-Und nun das Problem an der Sache:---

Du schreibst nicht welchen Ausgang du benötigst:
Hdmi oder Scart.

(Hast du einen Röhrenfernseher, so wirst du mit Hdmi nicht viel anfangen können.)

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Proldi „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen

Und einen Recorder kann man nicht wirklich durch einen wie auch immer ausgestatteten Player ersetzen.
Es fehlt dann die Aufnahmefunktion! Soll aufgezeichnet werden, dann gib bitte noch die Quelle an - Satellit oder Kabel oder Terrestrisch oder Internet ...

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen

HDMI ist vorhanden, es ist ein LCD-Fernseher.

Der Empfang geht über Satellit.

Ich denke, die Icy-Box geht schon sehr in die Richtung. Gibt es noch Alternativen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
triker Proldi „HDMI ist vorhanden, es ist ein LCD-Fernseher. Der Empfang geht über Satellit....“
Optionen

Icy Boxen sind nicht übel.....

Nun, ich habe einen ganz anderen weg beschritten.
Einen schnuckeligen PC (klein und hört man nicht) zusammengeschraubt und im Wohnzimmer als "allesgucker und Aufnehmer" postiert. Mit einer TV-Karte direkt auch noch an die satschüssel geklemmt.
So kann ich mir auch meine sendungen nachts aufnehmen und übers netzwerk auch alles anschauen was im hausinternen netz so alles zum gucken ist.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Proldi „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen

Meine ICY Box (IB-MP309HW-B) kann vom MP3 bis zum BluRay Format alles abspielen! Mit einer 1,5Tb Seagate HD geht auch einiges drauf!
Das Teil hat einen einen USB Ausgang zum Rechner, einen HDMI Ausgang, ein Netzwerkanschluß sowie einen optischen Ausgang.
Neben einigen Chinch Anschlüssen hat das Gerät noch zwei USB Eingänge für Sticks, HD´s etc.
Bin sehr zufrieden damit:-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Blueray-Player oder Mediaplayer, was macht Sinn?“
Optionen

Aufnahme ist bei mir über 2 DVB-S Festplattenrecorder gegeben, einmal interne und einmal externe Platte.

Leider ist aber der interne ohne USB-Anschluss. Und der andere kann lediglich MP3, Mpg und jpeg über Stick / Platte wiedergeben. Lediglich eigene Aufnahmen in HD.

Mir geht es nun darum, auch mal einen Film in z.B. xvid über den Stick abspielen zu können. Oder vom Rechner bzw. über die Fritz 7270 zu streamen (WLAN-N), das wäre die noch bessere Möglichkeit.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

PS: Sorry, konnte mich leider nicht eher wieder melden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen