Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Blu-Ray auf dem TV

gelöscht_92812 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meinem Samsung LCD LE40B620 möchte ich gern Blu-Ray-Filme 1080p schauen und diese vorher auch gespeichert haben, auch BD-Disk-Sicherung (wg. evtl. Kratzer) durchführen.

Welche Hardware kommt minimal in Frage ?
Nach meiner Recherche bin ich nur soweit gekommen:

1. Schneller PC mit eSATA/USB 2.0-Anschluß - ist vorhanden,
2. Einbau eines SATA-Blu-Ray-Players für PC (von LG z.B.)
3. 1 TB- große externe Festplatte mit eSATA/USB 2.0-Anschluß
4. HDMI-Übertragung auf TV - doch wie ?

Der PC sollte möglichst nicht parallel mitlaufen zum TV.

Gibt es externe HDDs, die einen HDMI-Ausgang haben?

Könnte man z.B. auch den LG BD 390 nehmen

s.(http://www.amazon.de/LG-Blu-Ray-Player-W-LAN-schwarz/dp/B002IID2A2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269868002&sr=8-1)

und die Blu-Ray-Disk auf die externe Festplatte kopieren? (USB 2.0) und sich den Einbau eines Blu-Ray-Players in den PC sparen?

Danke für Antworten !



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

BluRay,s (Filme) haben einen Kopierschutz und sind somit mit normalen Mittel nicht auf die Festplatte zu kopieren.

Kaufe dir einen BluRay-Player und schließe ihn direkt am TV an...

Meine gesamten Kauf-DVD und BluRay habe dank pfleglichen Umgang nicht einen einzigen Kratzer.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 Nachtrag zu: „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

na ja, von der normalen (gekauften) DVDs gibt es ja auch viele, die keinen Kopierschutz haben.
Gleiches könnte ja auch bei den Blu-Rays zutreffen - weiß nicht...
Zudem besteht z.B. auch die Möglichkeit, aus dem Internet freie Blu-Ray-Dateien runterzuladen.
(s. "PCgo4/10, "HD-Filme gratis" im Web).
Eine Möglichkeit wäre per DVI-Kabel und Grafikkarte (meine ist die Sapphire HD 3650 mit 2 DVI-
Ausgängen), den TV (hat auch DVI- und HDMI-Eingang) mit 10m Kabel zu verbinden.
Das wäre scheinbar auch die preiswertere Lösung. Nur sie ist umständlich.
(PC-Kiste an, Grafiktreiber aufrufen., 2. Monitor auswählen usw.).




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

Dann musst du dich mal mit sowas befassen, wenn der PC ausbleiben soll...

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5384

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 Nachtrag zu: „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

danke luttyy für die Info - im Internet hatte ich auch schon die Geräte von Fantec und WD Live gefunden.
für Interessenten: in der o.g. Comp.Zeitschrift "PCgo" ist ein Test von 6 Geräten dieser Klasse unter dem
Titel "Allesspieler unter 200 Euro" enthalten.
Die Frage ist doch, wieviele Geräte verträgt das deutsche Wohnzimmer?
(TV, SetBox, HDD-Recorder, DVD-Player, Videorecorder, Radio-Tuner - und viele anderen, abgesehen von den vielen Fernbedienungen...)
Naheliegend wäre es doch (auch für die Industrie), wenn der Blu-Ray-Player die Anschlüsse der o.a. Geräte gleich mitbesitzt, nämlich USB 2.0, eSATA, RJ45, DVI usw. Das dürfte doch nicht das Problem sein.
Aber so läßt sich vielleicht mehr verdienen - durch ein weiteres Zusatzgerät (?).




bei Antwort benachrichtigen
fgh443 gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen
Die Frage ist doch, wieviele Geräte verträgt das deutsche Wohnzimmer?

Die Antwort kann ich dir nennen: Soviel wie deine Frau/Lebensgefährtin zulässt

Stichwort: WAF

http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

:3
Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 fgh443 „ Die Antwort kann ich dir nennen: Soviel wie deine Frau/Lebensgefährtin...“
Optionen

stimmt, wär ein gutes Thema für Mario Barth ...

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

Also bzgl. Multimediaplayer kann ich dir WesternDigital empfehlen sowie die Popcornhour. Umso günstiger die Geräte sind, desto mehr Probleme gibt es, sprich ruckelnde Videos, langsame Menüs, verzerrter Ton etc., gerade bei Herstellern wie Fantec, Raidsonic etc.
Für die Popcorn Hour gibt es regelmäßig Updates und auch eine große Onlinecommunity (die wiederum auch an den Geräten tüftelt, da es auf Linux setzt). Kannst dir ja mal die Testberichte dazu ansehen...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „Also bzgl. Multimediaplayer kann ich dir WesternDigital empfehlen sowie die...“
Optionen

Aha,

ich hoffe du sprichst da gerade bei RaidSonic aus eigener Erfahrung, bevor du da so Dinger los lässt!

http://www.heise.de/preisvergleich/a399618.html

Ich habe gar nicht gewusst, dass das günstig ist....(da kommt noch die Platte hinzu)

Ich kann da mal aus eigener Erfahrung sprechen!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_35042 „Aha, ich hoffe du sprichst da gerade bei RaidSonic aus eigener Erfahrung, bevor...“
Optionen

Aus dem Test, der bei deinem deinem Preislink zu finden war:

"nach Größe des Datenbestands benötigt die IcyBox mehrere Minuten für die Erkennung eines USB-Sticks oder einer externen USB-Festplatte. Leider nutzt auch die lange Wartezeit nicht immer, denn die Box hat Schwierigkeiten mit vielen Datenformaten. Dies verwundert, denn laut Datenblatt kann die IcyBox sehr viele Audio- und Videoformate abspielen. „Request cannot be processed“ meldet und die Box dann. Während das selten unterstützte Format WMV problemlos läuft stellen unsere .divx und .mp4 Dateien scheinbar ein Problem dar. "

Und ja, ich hab auh schon meine Erfahrung mit Fantec und Raidsonic gemacht. (Die HDD-Cases von Raidsonic sind dennoch gut)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „Aus dem Test, der bei deinem deinem Preislink zu finden war: Und ja, ich hab auh...“
Optionen

Alte Kamellen.

Die Firmware ist längst drauf, die diese Problem behebt!

Außerdem reden wir hier doch von HD und sonst nichts....

Andere Formate sind gerade nicht gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 Nachtrag zu: „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

ich habe mir gerade die Computerbild 8/2010 gekauft. Auf Seite 92 werden "8 Multimedia-Festplatten" vorgestellt, welche mit und ohne DVB-T. Für mich ist nur das erstere interessant und hier schneidet das
Emtec Movie Cube S120H (1 TB) als bestes Gerät ab (Bild und Ton).
Es kann viele Formate, u.a. auch MPEG4/H.264-Dateien, die im MKV-Format verpackt sind.
Die Verbindung zum TV ist unkompliziert.
Allerdings der angegebene Preis mit 232 Euro ist nicht gerade Einsteigerfreundlich, aber Leistung muß halt auch bezahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

Wenn es dir auf Formatfreiheit ankommt kann ich nur zu einem Media Center PC raten. Prinzipiell kann das jeder Rechner, aber wenn er im Wohnzimmer stehen soll, muss schon was Schickes her.
Schau zum Beispiel man hier: www.shuttle.eu
Damit kannst du bei der richtigen Ausführung gleich noch mehrere andere Geräte ersetzen. Im Optimalfall hast nur noch den keinen Würfel stehen. Kein Receiver, kein DVD-Player,...
Ist in der Anschaffung sicher etwas teurer als so eine Media Platte, aber dafür bist du auf der Sicheren Seite was Formate anbelangt. Kommt mal was neues, neuer Codec oder drauf und weiter geht’s.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_92812 „Blu-Ray auf dem TV“
Optionen

Ich spar mir doch den ganzen Pipifax getue und viel Geld, Weil wenn ich aus meinen Fenster schaue, sei es in der Wohnung oder Buero, da sehe ich alles haarscharf, wie: Leichen am Boden mit abgetrennte Koepfe (manchmal mit Gehirnmasse am Boden). Beste Krimi Real Life Sendung. Weil dann sind die Polizisten und andere am Packen. Dramas da kriege ich es reihenweise. Wenn meine Nachbar sich die gegenstaende um her schmeissen, weil der Mann sie wieder mal betrogen hat. Liebesfilme noch und noecher. Weil die Jugendliche immer am Park am knutschen sind. Kinderfilme zuhauf. Wenn die Kinder spielen. Autorennen noch massenweise, weil die Jugendliche immer ihre Karren vor der Tuer aufmotzen alla Fast & Furious und ich ja so nah dran bin mit den Auspuff Sound. Naja bei Sexfilme ist es ohne Film aber mit Ton. Auch Nett. Was noch, mmmm. Ach ja Musick Sendungen. Weil wenn die Nachbarn immer was zu feiern haben und am Saufen sind, geht es drunter und drueber, dazu noch mit Kampfeinlagen, wenn die zu besoffen sind. Da brauche ich keine Karate oder Box Veranstaltungen zu sehen.

Tja alles Gratis und noch das feine, ALLEINE. Keine Menschen die mich bedraengen, keinen Kopierschutz, keine Techtel-Kabel-Format auswahl.

Wie ich sage GRATIS. Mache meine Pop Korn Tuete auf und ein Glas Jack Daniels. Man o Man. Bestes Kino weit und breit. Dazu noch der Sound. Da kommt nicht mal das beste an Soundanlage hin.

Viva la Ravolución
Viva Mexiko
:-))
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen