Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Was bringt die Cinergy Antenna two ?

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Sohn hat nun einen Fernseher bekommen - jedoch ist das DVB-T Signal zum Teil etwas schwach -> wieviel bringt wohl der terratec cinergy antenna two ? in den Beschreibungen machen die keine Aussage ...

http://www.terratec.net/de/produkte/faq_und_handbuecher/faq_und_handbuecher_de_18726.html

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P SmallAl „Was bringt die Cinergy Antenna two ?“
Optionen

Schau mal bei Amazon nach Antennen da sind meist gute Kundenrezessionen dabei.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvb-t+antenne&x=0&y=0
Vorteil bei Amazon trotz teils höhrer Preise: ab 20 Euro inkl. Versand und 100% sicher.

Ich habe eine Strong ANT 10.
Diese ist an sich gut aber leider hat sie nur 20db Verstärkung (bräuchte wohl um die 30db) und es ist kein Netzteil dabei (man braucht also einen Receiver der den Strom liefern kann).
Ist hart an der Grenze wenn ich die Antenne nur wenig drehe habe ich 0% dann wieder perfekte 100%.
Wo ich wohne ist das Signal aber auch sehr schwach.

Ich würde nach einer mit >20db ausschau halten und vor allem einer aktiven.

Ob die Terratec etwas taugt keine Ahnung aber alleine dass die einen "Bilderrahmen" integriert hat läuft für mich unter der Kategorie "unnötige Spielerei".

Tualatin@BX440 For Ever
gelöscht_35042 SmallAl „Was bringt die Cinergy Antenna two ?“
Optionen

Das ist die Crux mit den eingebauten Antennen!

Trotz guter Lage musste ich auch mir auf eine ext. Antenne ausweichen. 22 Sender bekomme ich damit. Da musst halt darauf achten, dass deine ext. Antenne einen IEC-Stecker als Antennenanschluss hat.

Die von dir gezeigte Antenne würde ich nicht nehmen, da du mit Sicherheit die Antenne drehen musst.

Ich würde da über Conrad was bestellen, dass kannst du innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben...

Gruß
luttyy

Marwoj SmallAl „Was bringt die Cinergy Antenna two ?“
Optionen

Antenne gehört nach draußen.. zumindest Fenster bzw. Balkon Nähe.
Seit analogen Zeiten hat sich in der Ausstrahlung-Technik nichts verändert, und Außenantennen war kein Zufall.
Warum sollen jetzt Verbraucher auf Zimmer-Spielzeuge und "Stäbe" ausweichen ist mir immer noch unbegreiflich.
Hier entscheidet weiter die Entfernung zu Sender, mögliche Hindernisse auf dem Weg und damit genaue Position der Antenne.
Weißt man das nicht, so ist eine Hilfestellung für deine Anfrage leider nicht möglich..
M.

amat victoria curam
SmallAl Nachtrag zu: „Was bringt die Cinergy Antenna two ?“
Optionen
remember: Today is the first day of the rest of your life !