Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.456 Themen, 37.294 Beiträge

video ts

hw47 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen film mit video ts bekommen 5,5 gb
möchte diesen auf meinem player über tv abspielen ( auf einem 8 gb stick)
wie bekomme ich das hin?
gruß + danke

bei Antwort benachrichtigen
ABatC hw47 „video ts“
Optionen

Über USB so wohl gar nicht.

Denn um eine Datei von 5.5GB auf einen USB-Stick zu packen müsste der NTFS-formatiert sein, und ich kenne keinen Player der NTFS lesen kann...

Die einfachste Methode wäre eine Konvertierung ins DVD-Format mit anschliessendem Brennen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hw47 „video ts“
Optionen

Hallo,

film mit video ts
verstehe ich so, dass DVd-kompatible Dateien dort vorliegen, also mit .BUP, .IFO und .VOB bezeichnete Dateien. Die müsstetst Du eigentlich auf DVD brennen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Frank
______________________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 buechner08 „Hallo, verstehe ich so, dass DVd-kompatible Dateien dort vorliegen, also mit...“
Optionen

Isset vielleicht ein Standalone-Player mit USB-Schnittstelle?
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Nachtrag zu: „Isset vielleicht ein Standalone-Player mit USB-Schnittstelle? Gruß FF “
Optionen

Sorry, war mir nicht so klar....
Stimme natürlich ABatC zu....
konvertieren und brennen...
und tschüss und wech
FF

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hw47 „video ts“
Optionen

auch auf die Gefahr hin, daß dies eine "einmal und nie wieder-Frage" ist, also nix mehr an feedback kommt, habe ich da gewisse Probleme, das prob zu verstehen.
Wenn es ein ganz normaler DVD-Film mit der üblichen Struktur nach video_ts ist, sollten eigentlich die einzelnen vob-Dateien in Teile von jeweils ca 1GB gesplittet sein. Das darum, damit es halt nicht mit dem 4GB-Limit bei Fat32 kollidiert.
Insofern sehe ich da kein Problem, einen solche Film auf einem FAT32-Stick abzulegen und auch wiederzugeben, da die 5,5GB in vermutlich 6 vob-Teile aufgeteilt sein sollten. Falls nicht könnte man die nachträglich splitten.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der Player, welcher das auch immer sein sollte, mit einem 8GB-Stick nicht klar kommt. Das wäre nicht der erste seiner Zunft und war auch schon wiederholt Thema hier im Forum.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Gerd6 „auch auf die Gefahr hin, daß dies eine einmal und nie wieder-Frage ist, also...“
Optionen

Ich vermute eher, das es sich um einen Mpeg2-Videostream handelt, wie er z.B. von digitalen TV-Karten aufgezeichnet wird. Die Dinger werden in der Regel in einer einzelnen Datei gespeichert, Video TS ist dafür eine übliche Bezeichnung (Video Transport Stream).

Endgültige Klarheit kann hier aber nur der Threadersteller bringen...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ABatC „Ich vermute eher, das es sich um einen Mpeg2-Videostream handelt, wie er z.B....“
Optionen

wie ich schon sagte: 1x und ...... ;-)

Wie dem auch sei, auch für mpeg gibts Splitter, sogar als freeware.
Das prob sollte also lösbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ABatC „Ich vermute eher, das es sich um einen Mpeg2-Videostream handelt, wie er z.B....“
Optionen
Video TS ist dafür eine übliche Bezeichnung (Video Transport Stream).
Na ja, eigentlich soll *.ts heißen..;)
Wobei der Poststeller soll das klären, zwischen Video_TS und *.ts liegen doch die Welten...:))
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen