Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-TFT - Wahl der Qual 2

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

So nun habe ich nach kurzen anschauen entsprechender Geräte beim hiesigen Saturn mich auf folgende Auswahl von TV/TFT Kombinationsgeräten beschränkt:

Samsung 2333HD (1920*1080)
Samsung T220HD (1680*1050)
Samsung LE-22B450 (1366*768, leider nur D-SUB Anschluß)
LGE M237WD (1920*1080)

Am liebsten wäre mir ein 1366*768 mit DVI und 23/24 Zoll Diagonale unter 300,- ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 SmallAl „TV-TFT - Wahl der Qual 2“
Optionen

Hi,

habe mir vor ca. 3 Wochen den Sams 2433 BW bei ProMarkt für 217,-Euro gekauft. (Angebot der Woche)
Der hat 1920*1200 und ich bin froh über jeden Zentimeter.
Wie so 1366*768, das hat meine HD Ready Flimmerkiste, das Bild bei meinem Moni ist klar besser.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, habe mir vor ca. 3 Wochen den Sams 2433 BW bei ProMarkt für 217,-Euro...“
Optionen

Und ich würde auf so was gehen..:)) (hab ich )

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/lg-l246whx/

Die Telekom hatte ihn im Angebot..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl luttyy „Und ich würde auf so was gehen..: hab ich...“
Optionen

Der hat keinen TV ... und 1920 * 1200 ist für die Grafikkarte nun wirklich arg zuviel.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_238890 „Hi, habe mir vor ca. 3 Wochen den Sams 2433 BW bei ProMarkt für 217,-Euro...“
Optionen

Naja das mit der HD-Ready Auflösung war so eine Idee um die GraKa zu entlasten - allerdings habe ich mittlerweile den Gedanken akzeptiert, das der jetzige PC halt skaliert werden müsste. Zu Gunsten der TV-Funktion und des Bildes habe ich nun den T240HD (24 Zoll - Full HD) & LGE M237WD (s.o.) in der Auswahl. Ich Tippe Mal, das ich nächsten Monat den LGE holen werde.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj SmallAl „TV-TFT - Wahl der Qual 2“
Optionen

Wenn du die Position 3 meinst, und zufällig integrierter Tuner DVB-C für KD suchst, dann wird ja nichts mit voll digital.
Bis jetzt ist keine Glotze mit einem DVB-C Tuner bei KD zertifiziert.!
In dem Fall bitte vorsichtig sein..
Mehr von deiner Vorstellung ist mir unbekannt.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Marwoj „Wenn du die Position 3 meinst, und zufällig integrierter Tuner DVB-C für KD...“
Optionen

Also eigentlich nutzt Mein Sohn nur DVB-T - was soll denn "für KD" heißen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 SmallAl „DVB-T ist nur gefragt.“
Optionen

Kabel Deutschland ?!

Apropo GraKa, was sagt die denn so was ihr recht währe?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj SmallAl „DVB-T ist nur gefragt.“
Optionen

Sorry..DVB-C für Kabel Deutschland..;)

Ich habe eine Samsung Variante seit 5 Jahren (32", 1360x720) und kann nicht klagen. Ok, für HDTV sieht mit DVI nicht optimal aus, aber Kabel Deutschland und HD ist so eine Sache..:))

http://www.250kb.de/u/090710/j/5701507c.jpg

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Marwoj „Sorry..DVB-C für Kabel Deutschland.. Ich habe eine Samsung Variante seit 5...“
Optionen

Die Auflösung Deines TV's ist nur dann relevant, wenn Du Deinen PC anschließt und meistens zu nah davor sitzt. Für den normalen Schreibtischgucker ist bei der Größe Full HD 1920x1080 angesagt, wegen der PC-Monitor-Nutzbarkeit. Möglichst kein Krummes zwischenmaß. Normale Fernsehsender liefern aber kein FullHD, sondern das normale PAL-Bild. Wenn Du nur DVB-T schaust, dann geht es auch dramatisch billiger, ich habe einen superbilligen, Mattdisplay 23" FujitsuSiemens Amilo LL 3230T (149,- Euro), einen alten Rechner mit Grafikkarte on Board, der die die Auflösung locker packt, sowie ein DVB-T-Stick (35 Euro) mit exteren Antennenanschluß (sehr wichtig). Das Ganze ist über Rechner bedienbar und man hat gleichzeitig kostenlos eine Software dabei, um Sendungen aufzuzeichen. Andere TV-Karten würden den Empfang für Sat oder Kabel usw. auch lösen.

Das Ganze ist als Zweitfernseher inkl. Videorekorder saubillig und liefert ein Spitzenbild. auch wenn man später die Aufzeichnung am großen 42''er ansieht. Als Surfcomputer mit Luxus Monitorgröße ebenfalls echt gut.

Gerade bei Deiner gewünschten Monitorgröße muß es kein vollwertiges TV sein, außer Du willst äußerlich was optisch repräsentieren.

bei Antwort benachrichtigen