Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

T-Home --- "Entertain Comfort" via PC und Monitor mögl

msconfig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich werde vermutlich "Entertain Comfort" von T-Home beantragen, allerdings nur, wenn ich dafür kein TV-Gerät benötige.

Ich würde gerne, wie zuvor schon mit meinen beiden Hauppauge-Tv-Karten, das TV-Programm direkt via PC auf meinem Monitor schauen.

Leider werde ich aus der Infoflut (wirkt zumindest für mich unkundigen so) der Infoseiten von T-Home nicht so richtig schlau, ob dies, so wie von mir gewünscht, möglich ist.

msconfig :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror msconfig „T-Home --- "Entertain Comfort" via PC und Monitor mögl“
Optionen

Überleg Dir das ganz genau und informiere Dich gründlich. Wenn Du z.B. weit von der Vermittlungsstelle weg wohnst, hakt die Verbindung und es ruckelt und ist nicht schön anzuschauen.


Infoseiten von T-Home nicht so richtig schlau,

Die versprechen das Blaue vom Himmel, hat man erst mal einen Vertrag ist man sehr schnell auf sich alleine gestellt, vor allem wenn die DSL Leistung, die zur Verfügung gestellt werden kann, nur mangelhaft ist.
Es sollte sein DSL-Anschlusses (VDSL2 mit 50 MBit/s, VDSL2 mit 25 MBit/s, ADSL2+ mit 16 MBit/s

Allerdings mit ADSL2+ wird es nichts mit gleichzeitiger Internet Telephonie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Überleg Dir das ganz genau und informiere Dich gründlich. Wenn Du z.B. weit...“
Optionen

Nach einer Sendung von c't im HR3 würde ich das zweimal überlegen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Nach einer Sendung von c t im HR3 würde ich das zweimal überlegen... Gruß luttyy“
Optionen
Hier findet man das Video...
bei Antwort benachrichtigen
msconfig Aragorn75 „Hier findet man das Video...“
Optionen

Thema hat sich für mich erledigt, habe gestern von Kabel Deutschland die TV-Programme als analoges Signal freigeschaltet bekommen.

Ist im Prinzip genau das, was ich eh schon die ganze Zeit hatte, im Gegensatz zu jetzt aber kostenlos nutzen konnte.

Als ich vor ca. 3 Jahren meine jetzige Wohnung bezog, beantragte ich, damals noch bei RKS-Südwest, Kabel-Analog.

Ca. 2 Jahre später war ich das regelmässige blechen der ca. 15 Euro oder wieviel das damals waren, leid und beantragte bei RKS-Südwest eine Umstellung auf die "Grundversorgung". Wollte mir zusätzlich eine Schüssel auf den Balkon montieren, was aber mangels Empfangbarkeit scheiterte. Hätte die Schüssel mindestens einen Meter über den Balkon hinausragen lassen müssen, und das wollte ich nicht.

Ein paar Tage später kam dann auch ein junger RKS-Mitarbeiter um bei mir die Grundversorgung "einzustellen". Um zu kontrollieren, welche Programme bei mir aus der Kabeldose kamen, hatte er so einen kleines spezielles tragbares Fernsehgerät dabei.

Während der Einstellprozedur ging der junge Mann mehrere Male in den Keller zum Kabel-Kasten um danach das Ergebnis wiederum bei mir in der Wohnung an der Kabeldose zu überprüfen.

Irgendwann kapitulierte er, da meine Hauppauge-TV-Karte nie einen Unterschied feststellte. Egal was er einstellte, ich konnte immer die komplette Senderliste empfangen.

Ein Jahr lang konnte ich also fast für lau, bzw. für ca. 3,50 Euro, die mich die Grundversorgung kostete, das komplette Kabelprogramm empfangen.

Bis dahin hatte ich von RKS-Südwest immer eine monatliche Rechnung zugeschickt bekommen, die ich dann quasi manuell überwies, hatte also keine Einzugsermächtigung erteilt.

Erst sehr viel später fiel mir auf, dass ich von RKS-Südwest gar keine Rechnungen mehr erhielt, das Kabel-Programm aber weiterhin empfangen konnte.

Seit gestern weiss ich von dem redseligen Kabel-Deutschland-Mitarbeiter, dass schon seit ca. März 2008 nicht mehr RKS-Südwest, sondern Kabel Deutschland unser Haus versorgt und dass damals mit der Übergabe an den neuen Provider wohl auch viele "uninteressante" Verträge einfach unter den Tisch fallen gelassen wurden. Irgendwelche Daten über mein ehemaliges Vertragsverhältnis mit RKS-Südwest existieren bei Kabel Deutschland nicht mehr.

Die Aussendienstler von Kabel Deutschland durchforsten nun, seit Übernahme im März 08, systematisch die Kabelübergabepunkte nach Schwarz-Sehern und klemmen dann die Verbindung ab, woraufhin man dann quasi gezwungen ist, sich neu anzumelden.

Im Übrigen, und das hat mir der Kabel-Mitarbeiter vor Ort im Keller gezeigt, ist das "Freischalten" des Kabel-Tv nichts anderes als das einstecken eines Kabelsteckers in eine Buchse! Und das wäre auch damals, als der RKS-Mitarbeiter "verzweifelt darum bemüht war mir die Grundversorgung einzustellen", nicht anders und somit nur Theater gewesen!! Das muss man sich mal vorstellen!


Naja, wie auch immer, bin also seit gestern wieder "ehrlicher" TV-Konsument.

T-Home-Entertainment hatte sich bei mir erledigt, da für mein Haushalt gar nicht verfügbar.

msconfig :-)







bei Antwort benachrichtigen