Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Problem mit grundighotelcode

kathrin79 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich meinen doch recht alten grundig anschalte kann ich die lautstärke nur auf ein min hochschalten( was im übrigen nicht für normalhörenden mit kindern ist und auch sonst komme ich nicht mehr ins menu nur noch hell/dunkel und vol up/down. kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das wieder normal hinbekomme?
lg

bei Antwort benachrichtigen
peci kathrin79 „Problem mit grundighotelcode“
Optionen

Wie heißt denn Dein Radio? Wenn es schon up/down hat, dann hat es ja schon einen Mikroprozessor eingebaut, kann also noch gar nicht so alt sein!
Grüße
pedi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 peci „Wie heißt denn Dein Radio? Wenn es schon up/down hat, dann hat es ja schon...“
Optionen

peci,
er kann Hell und Dunkel machen.
Ich meine es ist ein Fernseher.
Aber was für einer weis ich auch
nicht.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kathrin79 peci „Wie heißt denn Dein Radio? Wenn es schon up/down hat, dann hat es ja schon...“
Optionen

es ist ein tv mit der nummer P37-640 text und er ist min 12 jahre alt. bitte um hilfe ich habe so keine ahnung von technik

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah kathrin79 „Problem mit grundighotelcode“
Optionen
Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
kathrin79 tumtrah „Moin, schau mal:...“
Optionen

wie gesagt ist es ein P37-640 text wenn ich versuche die P/C taste zu drücken und anzuschalten , passiert nichts ausser ich schalte an, ich kann helligkeit, farbstärke und kontrast einstellen und auf u ab die sender schalten aber mehr nicht, ich weiss das vorher alles geklappt doch seit mein mann die fernbedienung in der hand hatte geht gar nichts mehr, villeicht gibts noch ne andere tastenkombi fr mein tv.

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric kathrin79 „Problem mit grundighotelcode“
Optionen

Hallo !

Probier`s mal hiermit:

1. Möglichkeit : Ausschalten durch drücken folgender Tastenfolge: Pfeil rechts Pfeil links Pfeil runter Pfeil hoch

2 Möglichkeit : P/C-Taste gedrückt halten und mit Netzschalter einschalten.

3. Möglichkeit : Service-Menü aufrufen, indem bei gedrückter P/C-Taste mit Netzschalter eingeschaltet wird.- Menübalken "Volume" mit Tasten Programm + oder - (Pfeile hoch oder runter) anwählen (cyan).- Mit Taste "OK" aktivieren (Balken ist rot).- Mit Cursor-Tasten + und - (Pfeile rechts und links) die Lautstärke auf 63 einstellen.- Taste "OK" speichert den Wert (Anzeige wird Gelb)

4. Möglichkeit : Taste "i" an der FB gedrückt halten und Gerät mit der Netzschalter einschalten. Im Service-Menü den "Hotel-Mode" mit "OFF" abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
kathrin79 Flat Eric „Hallo ! Probier s mal hiermit: 1. Möglichkeit : Ausschalten durch drücken...“
Optionen

super möglichkeit 4 hat funktioniert ich bin aus dem hotel mode raus aber ich kann keine lautstärke einstellen egal welche fb ich benutze keine reaktion auf lautstätrke weder ab noch runter was ist dann denn fr ein sch.............. ich werde noch wahnsinnig mit grundig wie ein bekannter mir mal sagte(I der im übrigen verkäufer von tv war:

woll´n sie was vernünftiges oder was von grundig?

bei Antwort benachrichtigen
peci kathrin79 „super möglichkeit 4 hat funktioniert ich bin aus dem hotel mode raus aber ich...“
Optionen

Eine Eigenart der Fernbedienungen ist es, daß sich innendrin die Beschichtung der Moosgummitastatur mit der Zeit löst und nicht mehr kontaktfähig ist.

Abhilfe: Fernbedienung öffnen und die Beschichtung der Tastatur erneuern. Dafür gibt es ein spezielles Mittel. Einmal bei Conrad-Electronic nachsehen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIyNDY3ODMxNg==?~template=pcat_area_s_browse&p_page_to_display=&direkt_aufriss_area=%24ROOT

bei Antwort benachrichtigen
peci kathrin79 „Problem mit grundighotelcode“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peci kathrin79 „Problem mit grundighotelcode“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen