Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Pinnacle PCTV 200e sucht keine DvB-T Sender.

Tuete / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Pinnacle PCTV 200e sucht keine DvB-T Sender.Automatische Sendersuche läuft-aber keine Einträge.Auf dem TV
kommen 12 Sender mit Zimmerantenne.Habe die PCTV MediaCenter Version 3.2a schon wiederholt installiert.
Was kann ich machen?
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Tuete „Pinnacle PCTV 200e sucht keine DvB-T Sender.“
Optionen

12 Sender beweisen bereits ungenügende Empfangsbedingungen.

Neben Entfernung zum Sender und Hindernissen auf der Empfangsstrecke (Senderantenne - Empfängerantenne) hat die Empfindlichkeit des Empfängers selbst Einfluss.

Um also Verbesserungen zu erreichen, wäre eine sinnvolle Reihenfolge:

* Antennenstandort im Zimmer verändern in allen 3 Ebenen,
* Nachbarschaft befragen (auch schlechter oder super Empfang),
* leistungsstärkere Antenne (größer, mit integriertem Verstärker) fürs Zimmer oder im Extremfall auch außerhalb der Wohnung (Balkon, Dachboden, Mast) verwenden.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Harzer angelpage „12 Sender beweisen bereits ungenügende Empfangsbedingungen. Neben Entfernung...“
Optionen

Guten Morgen Manfred

12 Sender sind z.B. bei mir im Harz(Sender Brocken) die Normalität.
Mehr ist nicht.
Wenn man wüsste,in welchem Gebiet Tuete empfängt,könnte man eine
bessere Prognose erstellen.
Etwas mehr Informationen wären von Vorteil.
Ich nehme für solche Sachen den DVB Viewer pro und es klappt.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Tuete „Pinnacle PCTV 200e sucht keine DvB-T Sender.“
Optionen

Alles klar, es hängt immer von den genauen örtlichen Bedingungen ab.

Ich bin da wohl verwöhnt sehr verwöhnt - http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/programme.html . Beispielsweise dürfen wir statt "Potsdam-TV" sogar "Bibel-TV" sehen, oder aber im Hörfunkprogramm sogar "Antenne Bayern" anhören und brauchen uns nicht über eigene Regionalsendern wie "Antenne Brandenburg" zu ärgern. Alles in den GEZ- Gebühren drin...

Eventuell schaust du aber mal hier, ob nicht doch noch etwas mehr möglich ist: http://www.to-st.de/content/projects/dvb-t/dvbt-sender.de.html

Die bereits genannte Lösung mit verändertem Antennenstandort, Antenne mit höherem Antennengewinn und ggf. Antennen- Verstärker wird sowieso nicht schaden.

bei Antwort benachrichtigen
Tuete Nachtrag zu: „Pinnacle PCTV 200e sucht keine DvB-T Sender.“
Optionen

Problem ist gelöst.Zu wenig USB Spannung.Mit einem aktiven USB Hub kommen alle verfügbaren Sender.
Danke.Grüße von Tuete.

bei Antwort benachrichtigen