Hi Freunde,
welche MM-Box mit 2! eingebauten TV-Tunern würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure fachmännischen Rat.
lg popeye5
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
DVB-S, DVB-T oder DVB-C?
Und was darf das Gerät kosten?
Hi Borlander,
danke sehr für Deine schnelle antwort. tja, erstmal für KabelTV und bezüglich der Kosten: ich habe keine ahnung, was sowas kostet, wo könnte ich da nachsehen oder fragen?
lg popeye5
Gib doch mal eine vernünftige Bezeichnung ein, anstatt MM-Box!
Google mal nach MM-Box, was dabei rauskommt...
Die Bezeichnung stammt noch aus dem Thread Aldi/Hofer Mediabox mit Festplatte. Dort wurde dazu geraten gleich zu einen HDD-Reciever zu greifen...
Hallo!
Vermutlich handelt es sich bei der "MM-Box" um einen DVB-C Tuner. Ein Kabeltuner mit zwei Empfangsteilen macht keinen Sinn.
Weiterhin gibt es DVB-T Tuner für terrestisches Fernsehen - ob mit zwei Empfangsteilen bin ich mir nicht sicher, macht ohnehinn nur Sinn wenn gleichzeitig gesehen und aufgenommen (Festplatten-Tuner) werden soll.
Bei DVB-S für Satelitenfernsehen ist es durchaus üblich mit zwei Empfangsteilen zu arbeiten, hier gibt es eine breite Auswahl von Geräten. Bedenke dass Du dann auch zwei LNB`s brauchst um auch von unterschiedlichen Transpondern zu empfangen.
Schau mal hier: http://www.digitalfernsehen.de , hier gibt es eine qualifizierte Auskunft zu Deiner Frage und Übersichten über marktübliche Empfänger.
Gruß
Das geht auch mit einen einzelnen LNB, habe selbst eine entsprechende Konfiguration mit Loop-Kabel zum zweiten Tuner im Einsatz. Gleichzeitig unterschiedliche Polarisationen nutzen geht damit allerdings nicht. In der Praxis sind die Einschränkungen recht gering: Hatte bislang zumindest noch keine Motivation noch ein zweites Sat-Kabel zu legen ;-)
Gruß
Borlander
hi @wersob,
danke sehr für deine schnelle antwort! ich habe eine auvisio "G-252"MMBox von Pearl und einen FD 250GB HD Recorder von Philips DVDR 3330H, sowie einenälterenSONY VCR und eine Digi-Box von division VDC1000MHP;TV ist ein Philips Flatline 80cm diagonale aber noch kein LCD-TV,einer der letzten schweren TVs.Gibt es zu den Verkabelungen zeichnungen? anhand der manuals sind max. 2zusatzgeräte beschrieben, wie sie anzuschliessen sind.
Vielleich könnt Ihr mir helfen?
Danke
lg popeye5