Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

FS ohne Scart-Anschluss anschließen

Toni40 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möcht einen alten FS ohne Scart-Anschluß an einen digitalen SAT-Rceiver anschließen; d.h. ich muß vom Scart-Ausgang des Dig. Receivers eine Verbindung auf den Koax-Eingang des FS bringen; geht ohne wéiteres?
Danke im voraus.
Toni

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Toni40 „FS ohne Scart-Anschluss anschließen“
Optionen

Hi!

Koax wäre der Antenneneingang am TV? Nein, dass geht höchstwahrscheinlich nicht direkt. Der SAT-Receiver müsste einen TV-Modulator haben ("HF-Modulator").

Ich habe von fällen gehört, in dem die User einen alten VHS-Recorder zwischen SAT-Receiver und TV gehängt haben, diese alten Recorder haben i.d.R. noch einen solchen TV-Modulator eingebaut.

Ich habe aber auch schon TV-Geräte gesehen, die zwar keine SCART-Buchse hatten, aber entsprechende Cinch-Eingänge für ein Composite-Signal. Hat dein TV wirklich nur einen Antennen-Eingang?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Toni40 Andreas42 „Hi! Koax wäre der Antenneneingang am TV? Nein, dass geht höchstwahrscheinlich...“
Optionen

Hi Andreas,
danke für die schnelle Antwort.
Mein uraltes Zweit-TV-Gerät hat nur einen Koax-Antenneneingang; Ching-Eingänge fehlen. Aber Dein Hinweis auf einen alten VHS-Recorder werde ich aufgreifen und ausprobieren.
Werde evtl. Erfog melden.
Bis dahin
Toni

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Toni40 „Hi Andreas, danke für die schnelle Antwort. Mein uraltes Zweit-TV-Gerät hat...“
Optionen

Sollte dir das zu aufwändig sein, kannst du solch einen Modulator auch dazwischen schalten.

http://www.google.de/search?hl=de&q=tv-modulator+scart+-amiga&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE

Aber achte darauf, manche Billigheimer kann man oft nur zw. zwei Kanälen umschalten. Bessere Geräte haben Anzeige und Tasten zu einstellen des Kanales.

Für die alte Rohrenglotze wäre das allemal eine Option.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gelöscht_23570 „Sollte dir das zu aufwändig sein, kannst du solch einen Modulator auch...“
Optionen

Servus.

wollte noch anmerken, dass du einen HF-Modulator günstig in der Konsolen ecke bekommst. Hier werden die Teile für PS2 als zubehör verkauft. kostenpunkt ca 30€, Signalqualität ist ok.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Synthetic_codes „Servus. wollte noch anmerken, dass du einen HF-Modulator günstig in der...“
Optionen

Hi,

Hab meinen DVD-Player mit diesem HF-Modulator an meiner alten Röhre angeschlossen, für das Geld ist das Teil absolut ok

http://www.pearl.de/a-PX7234-1605.shtml?query=uhf%20modulator

bei Antwort benachrichtigen
Toni40 Nachtrag zu: „Hi Andreas, danke für die schnelle Antwort. Mein uraltes Zweit-TV-Gerät hat...“
Optionen

Hi
Dank Euch allen, die Ihr mir mit Euren Tipps geholfen habt.
Ich hatte die SAT-Anlage neu aufgebaut; TV mit Scart läuft. Für das alte TV-Gerät mit nur Koax-Anschluß werde ich in aller Ruhe auf der Basis Eurer Anregungen eine Lösung suchen.
Gruß Toni

bei Antwort benachrichtigen