Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Festplatte aus Reciever wird nicht erkannt.

pacellist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Festplattenreciever bootet nicht mehr. Habe die Festplatte ausgebaut. Reciever funktioniert jetzt wieder. Natürlich ohne Aufnahme und Abspielen. Wollte die Festplatte mit SATA Adapter auslesen.Das System erkennt zwardie Festplatte, kann den Inhalt aber nicht erkennen. Die Fehlermeldung lautet: Partition nicht lesbar.
Kann mir bitte jemand helfen?

OPA Franz

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pacellist „Festplatte aus Reciever wird nicht erkannt.“
Optionen

Um welchem Receiver (genaue Bezeichnung) geht es hier?

Wenn du Pech hast, hast du einen Receiver, der die Aufnahmen in einem exotischen Dateiformat abspeichert.
Da ist es gut möglich, dass es dafür kein Tool gibt, um diese Festplatte auslesen zu können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_23570 shrek3 „Um welchem Receiver genaue Bezeichnung geht es hier? Wenn du Pech hast, hast du...“
Optionen

Dafür reicht alleine schon ein Linux-Dateisystem und Windows steht auf dem Schlauch.

Da aber der Receiver bereits mit der Platte spinnt, kann da alles mögliche mit ihr los sein.

Ich würde mal ein Live-Linux von DVD booten und gucken was das zu der Platte sagt.

Gruß Alois

pacellist Nachtrag zu: „Festplatte aus Reciever wird nicht erkannt.“
Optionen

Von: pacellist Am: 09.03.2009 16:04 Uhr
Hallo shrek3
vielen Dank für Deine Antwort.
Bin leider noch Anfänger auf diesem Gebiet.
Mein Reciever ist ein Koscom PVR 5910.
Ich kann mich noch an den Einbau der Festplatte erinnern, da muste ich etwas am jumper ändern.
Hilft Dir diese Info?

Beste Grüße von Opa Franz

shrek3 pacellist „Von: pacellist Am: 09.03.2009 16:04 Uhr Hallo shrek3 vielen Dank für Deine...“
Optionen
Wollte die Festplatte mit SATA Adapter auslesen

Schließe die Platte an einem IDE-Kabel an.
Solange sie dann als einziges Gerät an diesem Kabel hängt, sollte die Jumperung keine Rolle spielen.

Aber, wie Onkel Alois schon bemerkte - wenn die Festplatte schon im Receiver Ärger machte, sind die Chancen schlecht, dass deren Daten vom Computer einlesbar sind.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine