Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

DVD-PLayer an 19-Zoll LG L1942T anschliessen???

BONOVOX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kann man einen handelsüblichen DVD-Player an einen PC-Monitor anschliessen?!

Mit anderen Worten:

Gibt es ein Adapter von Scart nach D-SUB oder umgekehrt ?!

Und : sieht man dann was????

Ich vermute wahrscheinlich nicht...

Gruss

BONO

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 BONOVOX „DVD-PLayer an 19-Zoll LG L1942T anschliessen???“
Optionen

Hi!

Früher vor ein paar Jahren hatten einige (wenige) DVD-Player einen VGA-Ausgang. Ich wüsste nicht, dass es das heute noch gibt.

Scart (RGB) und VGA sind zwar beides analoge Standards, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass ich direkte Adapter gesehen hätte, da muss (glaube ich) eine Wandlungselektronik dazwischen.

Aber eigentlich müsste es doch heute andere Möglichkeiten dank DVI und HDMI geben. Die meisten aktuellen DVD-Player müssten doch einen HDMI-Ausgang mitbringen. Brauchbare TFTs sollten einen HDMI oder einen DVI-Eingang besitzen. Da HDMI im Prinzip eine um Tonübertragung erweiterte DVI-Schnittstelle ist, sollte man das per Sdapter verbinden können.

Ich hab' das zwar noch nie ausprobiert und habe jetzt auch nicht nachgesehen, was der LG L1942T an Schnittstellen mitbringt, aber IMHO ist das die Richtung, in der du suchen solltest.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BONOVOX „DVD-PLayer an 19-Zoll LG L1942T anschliessen???“
Optionen

Scart auf HDMI gibt zwar, geht aber nicht.

Einzig, wie Andreas schon schreibt, HDMI auf HDMI.

Es ginge auch HDMI auf DVI, aber dann fehlt dir wahrscheinlich der Ton am Bildschirm....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 BONOVOX „DVD-PLayer an 19-Zoll LG L1942T anschliessen???“
Optionen

Gebe luttyy da recht, der DVI- Anschluß müsste prinzipiell tauglich sein, Versuch lohnt. Der Ton wäre aber generell abgezweigt zu verarbeiten, da dieser Monitor ja keine eingebauten Lautsprecher hat.

(Habe interessehalber reingeguckt, da ich ebenfalls 19"-er LG benutze, allerdings den L194w, Breitbild)
:-) schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen