Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Comaq PVR2/100CI Code für Universalvernbedienung (Jumbo)

WinterSommer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe die Universalfernbedienung Medion 6 in 1 Jumbo bei Tchibo gekauft. Da wir zum Fernsehen keine Brille tragen, aber die astaturen der Original F´s so klein sind!
Jetzt fehlt mir zum Programmieren obiger Code. TV und Audio geht gut. Anruf bei Comag hat nicht geholfen.
Danke
Doris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WinterSommer „Comaq PVR2/100CI Code für Universalvernbedienung (Jumbo)“
Optionen

Hi!

Da bleibt nicht viel. Die Programmierung des Modelles erfolgt doch bestimmt über einen drei oder vierstelligen Zifferncode, oder?

Ich würde mich hinsetzen und alle Codes für Settopboxen(?) durchprobieren. Das sage ich jetzt nicht einfach so: das habe ich schon wirklich hinter mir. ;-)

Prüfe bitte aber vorher in der Anleitung der Fernbedienung, ob sie nicht einen Suchlauf besitzt, mit der mit ein paar Tastendrücken geprüft werden kann, ob ein Code passt.

Was ist dieser Comaq PVR2? Ein DVD-Recorder, ein SAT-Receiver (oder..)?

Die Medion Fernbedienung ist nicht zufällig auch noch lernfähig? Dann könnte man die nötigen Tasten anlernen. Das ist zwar etwas arbeit, aber das muss man je nur genau einmal machen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
WinterSommer Andreas42 „Hi! Da bleibt nicht viel. Die Programmierung des Modelles erfolgt doch bestimmt...“
Optionen

Danke Andreas!

Der Compag ist ein Festplattenreceiver. Bei der Hotline gab man mir den Tipp, die Thomson Codes zu probieren. Geht aber auch nicht. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und alle Codes (dreistellig) aus der Liste der FB ausprobieren. Bench DVD habe ich auch nicht gefunden

Die FB hat ein intelligentes Suchprogramm, aber es ist wohl nicht so gescheit, als dass es die beiden Geräte erkennen kann!!!!!!!!!!!!!!

WinterSommer

Andreas42 WinterSommer „Danke Andreas! Der Compag ist ein Festplattenreceiver. Bei der Hotline gab man...“
Optionen

Hi!

DasSuchprogramm macht auch nichts anderes, als alle Codes durchzuprobieren. Es kann leider einfach sein, dass die Fernbedienung die Steuersignale für deinen Receiver nicht kennt. :-(

Ich habe solche Versuche (ich nenne sie rückblickend "Experimente") auch durch. Letztendlich bin ich bei der Logitech Harmony 525 gelandet. Die Einrichtung dauert zwar ein paar Tage (das "Feintuning", also die Sortierung der benötigten Funktionen und die Zuordnung zu Menüebenen und Tasten), aber dann hatte ich die erste Fernbedienung, die alle Geräte von mir steuerte und zwar genau so, wie ich das wollte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.