hallo, ich habe mir vor einiger zeit eine win-tv hauppauge nova-s-plus karte gekauft.
ich bin aber niocht zufrieden damit, weil sie total langsam ist und der suchlauf schlecht funktioniert. man hat immer das gefühl als würde gleich alles zusammenbrechen.
ich möchte mir also eine neue kaufen.
sie braucht:
dvb-t
video+audio eingang (composite und analog)
usb oder pci-e anschluss
gute bildqualität
aufnahmefunktion
wenn jemand bereits positive erfahrungen mit so einer karte gemacht hat wäre es nett, diese hier mitzuteilen
ich habe mich etwas umgeschaut, die leadtek WinFast PxDVR3200 H wird ja ganz gut bewertet, was sagt ihr dazu?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
rückfrage... hast du mal die aktuellste software für die karte probiert?
;-)
ja, von hauppauge kann ich nur abraten
...ich nicht.
meine hauppauge läuft einwandfrei, ab und an mal den aktuellsten treiber und die neuste software rauf, das hilft.
performance ist mehr als ok.
;-)
hast du die gleiche karte?
also bei mir läufts mehr als schlecht, und der pc war zu dem zeitpunkt als ich die gekauft habe einer der besten.
ich habe momentan im einsatz:
1x nova
1x usb stick 900
1x theatre analog
gerade bei dvb-t sind alte treiber in zusammenhang mit alter software suboptimal. beides möglichst auf den letzten stand bringen.
andere hersteller haben auch ihre macken - so ist das zeugs von technisat zwar schnell, die software ist aber ziemlich instabil. und so weiter...
ich würde an deiner stelle bei hauppauge bleiben und erstmal soweit wie möglich aktualisieren.
;-)