Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

MediaPortal TV-Senderscan erfolglos, keine Sender gefunden

clemens16 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Benutze WinXP, habe NET-Framework 3.5, SQL Server und MediaPortal installiert, keine Fehlermeldungen,
habe eine PCTV-Karte, Philips SAA7134 PCI AV Decoder,
Scan nach Fernsehsendern läuft erfolglos, bin mir aber sicher, dass sie empfangsmässig am Eingang der TV-Karte ankommen.
Sind noch irgendwelche Codecs zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 clemens16 „MediaPortal TV-Senderscan erfolglos, keine Sender gefunden“
Optionen

Hmm, deine Karte wird ja auf alle Fälle unterstützt - http://www.team-mediaportal.com/manual/Chipsetoverview3 - sind denn deren Treiber aktuell?

Hast du wirklich alles notwendige installiert - http://www.team-mediaportal.de/systemanforderungen.html - SP3 für XP, BDA/DVB Hotfix, etc.?

Hardwareanforderungen deines sonstigen Systems stimmen auch? Ist deine Grafikkarte DX9-fähig (lt. deren FAQ funktioniert das Ganze nicht mit DX7/8 Karten)?

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert (z.B. mit XPAntiSpy)?

Macnhaml kann es auch an der TV-Karte selber liegen - http://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/tv-server-findet-keine-sender-49759/index2.html

BG,

Bergi2002

clemens16 gelöscht_101060 „Hmm, deine Karte wird ja auf alle Fälle unterstützt -...“
Optionen

Hallo Bergi2002,
danke für deine Antwort. SP3 für XP ist installiert, die Hotfixes auch, meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 3650 AGP mit 512 MB RAM.
DirectX 9.0 ist installiert und läuft problemlos.
Soll ich MediaPortal nochmal installieren und dabei alle Antispy-Software ausschalten? Während der Installation wird doch aber eine Internetverbindung gebraucht und benutzt.
bg

clemens16

Aragorn75 gelöscht_101060 „Hmm, deine Karte wird ja auf alle Fälle unterstützt -...“
Optionen

Kann es sein, das deine TV-Karte nur einen analogen Tuner besitzt und du in einer Region wohnst, wo es nur noch DVB-T gibt???

Das würde erklären, warum du keine Programme findst.

clemens16 Aragorn75 „Kann es sein, das deine TV-Karte nur einen analogen Tuner besitzt und du in...“
Optionen

Hallo Aragorn75,
danke für deine Antwort. Es gibt bei mir analoge und digitale Sender und erstere müssten gefunden werden. Die Karte war auch schon mal probeweise in einem anderen Rechner und hat funktioniert.
mfG
clemens16

Aragorn75 clemens16 „Hallo Aragorn75, danke für deine Antwort. Es gibt bei mir analoge und digitale...“
Optionen

Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland keinen analoge terrestrische Versorgung mehr, nur noch digital, sprich DVB-T... FAQ DVB-T

clemens16 Aragorn75 „Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland keinen analoge terrestrische Versorgung...“
Optionen

Danke Aragorn75, ich bekomme die Fernsehsender über Kabel. Und die Karte kann sowohl DVB-T-mässig, wie auch analog genutzt werden laut Konfigurationsmöglichkeiten.
Ich nutze sie nur analog und habe die DVB-T-Variante deaktiviert, da der Frequenzbereich für DVB-T doch ein anderer ist, als der für Kabelfernsehen.

Alpha13 clemens16 „MediaPortal TV-Senderscan erfolglos, keine Sender gefunden“
Optionen