Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.479 Themen, 10.707 Beiträge

Treiber Eumex 800 für W11

saberlo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon Erfahrung? Funktioniert für die Eumex 800 der Ersatztreiber von driverscape (4f55…23a2.zip) für Windows 10 auch unter W11? Falls nicht, gibt es schon einen angepassten Treiber für W11? Driverscape ist leider nicht mehr erreichbar.

Danke für jeden Hinweis.

saberlo

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 saberlo „Treiber Eumex 800 für W11“
Optionen
Driverscape ist leider nicht mehr erreichbar.

Sicher?

https://www.driverscape.com/download/eumex-800

Schon mal über den Kompatibilitätsmodus versucht?

saberlo Eludi84 „Sicher? https://www.driverscape.com/download/eumex-800 Schon mal über den Kompatibilitätsmodus versucht?“
Optionen

Danke Eludi84.Habe leider noch kein Gerät, das W11-fähig ist. Wollte vorsorglich nur mal wissen, ob ich mich um eine neue NStAnl kümmern muss.

schoppes saberlo „Treiber Eumex 800 für W11“
Optionen

Darf ich mal - in aller Bescheidenheit - nachfragen, weil ich zu dem Thema "Telefonie" nur begrenzt Ahnung habe?

Die Eumex 800 ist doch eine ISDN-Telefonanlage.
Meines Wissens nach wurde die ISDN-Technologie 2022 endgültig abgeschaltet.

Wozu brauchst du das Teil?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
saberlo schoppes „Darf ich mal - in aller Bescheidenheit - nachfragen, weil ich zu dem Thema Telefonie nur begrenzt Ahnung habe? Die Eumex ...“
Optionen

Nicht so bescheiden, ist alles richtig. Die Eumex ist bei mir seit 14 Jahren in Betrieb und von den Möglichkeiten her gesehen eine der besten Anlagen für bis zu 8 Nebenstellen, die es je gab. Von der Telekom wird sie nicht mehr unterstützt, aber dafür gibt es von Driverscape enien Ersatztreiber für W10. Und den nötigen S° Bus liefert die Fritzbox 7590. Ich würde sie nach Umstellung auf W11 nur ungern verlieren. Alles klar?

hatterchen1 saberlo „Nicht so bescheiden, ist alles richtig. Die Eumex ist bei mir seit 14 Jahren in Betrieb und von den Möglichkeiten her ...“
Optionen
Ich würde sie nach Umstellung auf W11 nur ungern verlieren.

Und weshalb sollte der W10 Treiber bei W11 nicht mehr funktionieren?
Was an Treibern unter W10 lief, läuft in aller Regel auch unter W11.
Mein Motto ist einfach immer alles ausprobieren.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Borlander saberlo „Treiber Eumex 800 für W11“
Optionen

Für welche konkrete Funktion brauchst Du überhaupt einen Treiber?

Hatte lange die 800V im Einsatz und nie Bedarf zur Installation lokaler Software. Falls die 800 noch keine Konfiguration über Webinterface zulässt, dann würde ich entweder über einen Austausch nachdenken, oder zumindest eine VM (an VBox kannst Du auch USB-Geräte durchreichen) einrichten über die Du dann dauerhaft die Konfiguration durchführen kannst.