Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.482 Themen, 10.733 Beiträge

Thunderbird, Verschwendung von Page-Content

voessli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein Vater fragt, wie er in Thunderbird die nervige Werbung (2/3 des Screens) wegbekommt. Da ich traditionellerweise ausschließlich den Browser nutze, wäre ich auch mal interessiert an einer einfachen Lösung, sofern es sie gibt.

Grtz

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 voessli „Thunderbird, Verschwendung von Page-Content“
Optionen

Könnten wir bitte ein Bild von Thunderbird mit der Werbung bekommen?
Das „Problem“ auf meiner Seite ist, dass ich Thunderbird seit inzwischen 10 Jahren nutze und keine solche Werbung sehe.

Thunderbird blendet bei neuen Versionen gerne eine Seite/Tab ein, aber das wird es nicht sein, weil man die Seite schließt und dann war es das. Ein Bild würde helfen zuerkennen, was das ist. Seit wann tritt das auf?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
winnigorny1 Andreas42 „Könnten wir bitte ein Bild von Thunderbird mit der Werbung bekommen? Das Problem auf meiner Seite ist, dass ich ...“
Optionen
Thunderbird blendet bei neuen Versionen gerne eine Seite/Tab ein

Stimmt. Und ich denke, dass es das ist, was der TS meint.

man die Seite schließt und dann war es das

Ganz genau. Es ist das berechtigte "Betteln" um eine Spende; ich leiste die tatsächlich pro Jahr mit 20 € und bin der Ansicht, dass man sich - sofern es das private Budget zulässt - das "leisten" sollte.

Da ich den Thunderbird - wie auch den FF - zum größten Teil gewerblich nutze, ist das in meinen Augen auch nur mehr als nur "angemessen". Bei der Erstinstallation vom Thunderbird (ca. alle 5 Jahre auf neuem PC) spende ich im Anschaffungsjahr des neuen PCs sogar 50 €.

Der Thunderbird soll weiterleben und das kann er nur, wenn zumindest die gewerblichen Nutzer ein angemessenes Spendenverhalten an den Tag legen, denn die "Macher" investieren nicht nur ihre Zeit, sondern durchaus auch Geld in die Weiterentwicklung dieses Mail-Clients. Und das sollen sie bitteschön auch weiterhin machen können. Daher: Spendet in und wieder mal, wenn ihr euch das leisten könnt, Leute!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
schoppes voessli „Thunderbird, Verschwendung von Page-Content“
Optionen

Meiner Erfahrung nach erscheint diese "Werbung" jedesmal nach einem Update auf eine neuere Version ... auch beim Firefox,

Einfach den Tab schließen!
Und man hat Ruhe ... jedenfalls bis zum nächsten Update.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
winnigorny1 schoppes „Meiner Erfahrung nach erscheint diese Werbung jedesmal nach einem Update auf eine neuere Version ... auch beim Firefox, ...“
Optionen
Meiner Erfahrung nach erscheint diese "Werbung" jedesmal nach einem Update auf eine neuere Version ... auch beim Firefox,

So ist es - wie ich auch schon oben schrieb.

Einfach den Tab schließen! Und man hat Ruhe ... jedenfalls bis zum nächsten Update. 

So einfach ist das nicht. Wie ich auch schon oben schrieb, sollte jeder, der es sich irgendwie leisten kann (auch wenn er nur ein privater User und kein gewerblicher ist) eine kleine Spende abdrücken.

Das sichert das Überleben dieser doch sehr beliebten und guten Apps. Von daher finde ich - sorry - dass dein Posting dazu kontraproduktiv ist.

Eludi84 winnigorny1 „So ist es - wie ich auch schon oben schrieb. So einfach ist das nicht. Wie ich auch schon oben schrieb, sollte jeder, der ...“
Optionen
Das sichert das Überleben

hmmm

Mal zur Kenntnis genommen?

winnigorny1 Eludi84 „hmmm Mal zur Kenntnis genommen?“
Optionen

Ja. habe ich zur Kenntnis genommen. Und? Hier ist auf der einen Seite von Umsätzen die Rede. Umsätze sind keine Gewinne!

Denn dem stehen, wie man auch lesen kann, gewaltige Investitionen - gerade was die Privatsphäre betrifft - gegenüber.

Die Steigerung des Vermögens ist - wenn man das gelesen hat auf eine verbesserte Kapitalstrategie zurückzuführen, was letztlich auch kein Verbrechen ist.

Und hast du auf Camp Firefox schon mal das hier gelesen und zur Kenntnis genommen:

https://www.camp-firefox.de/artikel/1028-us-regierung-streicht-f%C3%B6rdergelder-f%C3%BCr-mozilla-foundation-in-millionenh%C3%B6he/ 

Warum wohl? Das werdendir sicher die "Herren" Trump und Musk erklären können....

Hoffen wir, dass genug Spenden für Mozilla hereinkommen, damit sich Mozilla wehren kann.

Eludi84 winnigorny1 „Ja. habe ich zur Kenntnis genommen. Und? Hier ist auf der einen Seite von Umsätzen die Rede. Umsätze sind keine Gewinne! ...“
Optionen
Und hast du

Natürlich denn auch das ist von Sören Hentzschel.

Aber zurück zur Geldverschwendung:

https://www.reddit.com/r/browsers/comments/yy986k/can_someone_explain_why_mozillas_ceo_salary/

winnigorny1 Eludi84 „Natürlich denn auch das ist von Sören Hentzschel. Aber zurück zur Geldverschwendung: ...“
Optionen
Aber zurück zur Geldverschwendung:

Tja - da gebe ich dir Recht. Niemandes Arbeit ist soviel Geld wert. Aber da gibt es noch viel mehr Menschen mit solchem Einkommen und sogar noch viel höheren.

Das ist auch der Grund für die Ungleichheit der Vermögensverteilung und großen Elends und fast aller Kriege auf diesem Planeten.

Das ist einfach Scheiße. Aber das wird sich wohl nie ändern. Gier ist das, was die Menscheit auszeichnet. Der Mensch ist und bleibt der Wolf des Menschen. Der Erfolg am Ende der Fahnenstange wird der Untergang unserer Art und vieler anderer Arten sein.

Aber das ist auch schlicht und einfach der Gang der Evolution. Versuch und Irrtum - ad infinitum. Wir kümmern die Evolution nicht. Der sind wir egal.