Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.480 Themen, 10.716 Beiträge

Email in der App verloren

Steffie90 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze GMX Freemail am PC und auch in der App.

Wie kann es sein, dass nun seit 2 Tagen das Vorhandensein von E-Mails unterschiedlich ist? Dies zeigt sich z.B. darin, dass mir die App auf dem Startbildschirm der App ein Posteingang anzeigt, dieser dann aber nicht im Postfach der App vorliegt. Beim Abruf des Postfach am PC ist diese jedoch vorhanden. Neustart des Smartphones, erneutes Laden in der App ändert nichts an der Lage. Wie erwähnt, ist das seit 2-3 Tagen so.

Was könnte hier die Ursache sein?  Vielen Dank.

.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Steffie90 „Email in der App verloren“
Optionen

Hallo Steffie90,

ich kenne die GMX App nicht, aber die aktuellen Bewertungen im PlayStore lesen sich nicht besonders gut. Viele negative Meinungen für die aktuelle Version.
Scheinbar läuft die App nach dem letzten Update nicht so rund wie sie es tun sollte.

Schau doch mal im Papierkorb oder Spam Ordner nach, ob du die fehlenden e-mails eventuell dort findest?
Kannst du über die App derzeit e-mails versenden?

Ich verwende seit längerem Thunderbird für Android mit zwei e-mail Konten, und bin mit der App sehr zufrieden. Evtl. mal dem Donnervogel eine Chance geben. Einrichtung geht ratz fatz.

Liebe Grüße

swiftgoon

Steffie90 swiftgoon „Hallo Steffie90, ich kenne die GMX App nicht, aber die aktuellen Bewertungen im PlayStore lesen sich nicht besonders gut. ...“
Optionen

Danke, da hatte ich auch schon vergeblich nachgesehen. Gewohntes gibt  man halt auch nicht so leicht auf, was GMX bzw. Thunderbird betrifft.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt bez. dem "Donnervogel", jedoch ist es bisher nur beim Gedankenspiel geblieben. Trotzdem vielen Dank.

swiftgoon Steffie90 „Danke, da hatte ich auch schon vergeblich nachgesehen. Gewohntes gibt man halt auch nicht so leicht auf, was GMX bzw. ...“
Optionen
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt bez. dem "Donnervogel", jedoch ist es bisher nur beim Gedankenspiel geblieben. Trotzdem vielen Dank.

sollte auch nur ne Anregung sein.
Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nix.
Muss ja in diesem Fall kein entweder / oder sein.
Du kannst die Apps ja parallel miteinenader verwenden.

Evtl. bekommt GMX die Probleme mit dem nächsten Update wieder in den Griff.
Falls du Unterstützung mit dem Thunderbird benötigst, melde dich.

swiftgoon

winnigorny1 swiftgoon „sollte auch nur ne Anregung sein. Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nix. Muss ja in diesem Fall kein entweder / oder ...“
Optionen
Evtl. bekommt GMX die Probleme mit dem nächsten Update wieder in den Griff. Falls du Unterstützung mit dem Thunderbird benötigst, melde dich.

Wird er wohl brauchen. Meine Frau ist bei GMX und Thunderbird funzt mit GMX erst, nachdem man das auf GMX freigegeben hat. Die Funktion ist ein wenig versteckt, wohl weil GMX gerne die zugelassenen SPAM-Mails über den Server verbreiten will und der TB mit seinem Jung-Ordner die Dinger aussortiert. Das funzt für die besser, wen die Mails mit dem Browser abgeholt werden. Dann verdienen die daran.

So ist das halt, mit kostenlosen E-Mail-Accounts. Warum denn nicht den Account des Providers nutzen - da bekommt man den Mail-Account doch auch kostenlos.....

Kann man aber nach googeln, was man da machen muss, damit es mit GMX funzt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mawe2 winnigorny1 „Wird er wohl brauchen. Meine Frau ist bei GMX und Thunderbird funzt mit GMX erst, nachdem man das auf GMX freigegeben hat. ...“
Optionen
Wird er wohl brauchen.

Der Typ namens Steffie...

winnigorny1 mawe2 „Der Typ namens Steffie...“
Optionen
Der Typ namens Steffie...

Jepp.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni