Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Update-Alarm: Thunderbird

winnigorny1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Thunderbird 102.22.2 ist bei mir heute aufgeschlagen. - Aber nur, weil ich, vorsichtig, wie ich bin, wieder mal von Hand nachgeschaut habe, ob es ein Update gebe könnte.... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Update-Alarm: Thunderbird“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/ Sicher?“
Optionen
Sicher?

Mmmmmh - ich meine, bei der Suche nach Updates tatsächlich im Thunderbird angezeigt bekommen zu haben: "Update auf Thunderbird 102.22.2  durchführen"! Würde ich beinahe mein linkes Ei für verwetten.... Bitte nicht beim Wort nehmen! Zwinkernd

Jedenfalls wird jetzt angezeigt, dass mein TB aktuell ist und die Version 102.22.1 ist....

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass da ein Tippfehler in der Update-Meldung vorlag....

Aber egal. Hauptsache das Proggie ist jetzt aktuell.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mmmmmh - ich meine, bei der Suche nach Updates tatsächlich im Thunderbird angezeigt bekommen zu haben: Update auf ...“
Optionen

Dir wurde angezeigt

"Update auf Thunderbird 102.22.2  durchführen"

?

Und jetzt wird Dir angezeigt, dass

TB aktuell ist und die Version 102.22.1 ist

?

Und das, obwohl bisher lt. offizieller WebSite die aktuelle Version erst die 102.11.1 ist?

https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/

Also ich würde mir an Deiner Stelle auf alle Fälle Sorgen machen!

(Ob über die TB-Version oder über etwas anderes, das kannst Du Dir selbst aussuchen...)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Dir wurde angezeigt ? Und jetzt wird Dir angezeigt, dass ? Und das, obwohl bisher lt. offizieller WebSite die aktuelle ...“
Optionen

Jetzt wirst auch du eklig. - Schade. Es hat sich genauso verhalten, wie ich es geschrieben habe. Und ich mache mir keine Sorgen. Weder um die TB-Version, noch um mich. Ich sorge mich mittlerweile nur noch über den Umgangston auf Nickles. EOD!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jetzt wirst auch du eklig. - Schade. Es hat sich genauso verhalten, wie ich es geschrieben habe. Und ich mache mir keine ...“
Optionen
Und ich mache mir keine Sorgen.

Sorgen machen geht immer!

Ich sorge mich mittlerweile nur noch über den Umgangston auf Nickles.

Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle meine lautlose Textnachricht bei Dir irgendwelche Töne ausgelöst hat.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Sorgen machen geht immer! Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle meine lautlose Textnachricht bei Dir irgendwelche Töne ...“
Optionen
Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle meine lautlose Textnachricht bei Dir irgendwelche Töne ausgelöst hat.

Dann lies dir mal das Zitat aus deinem vorangegangenem Posting sorgfältig und sinnerfassend durch:

Also ich würde mir an Deiner Stelle auf alle Fälle Sorgen machen! (Ob über die TB-Version oder über etwas anderes, das kannst Du Dir selbst aussuchen...)

Da wird doch ganz klar deutlich, dass auch du offensichtlich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln möchtest. - Wenn du das nicht erkennen solltest, dann beginne ich an der deinigen zu zweifeln.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Dann lies dir mal das Zitat aus deinem vorangegangenem Posting sorgfältig und sinnerfassend durch: Da wird doch ganz klar ...“
Optionen
Da wird doch ganz klar deutlich, dass auch du offensichtlich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln möchtest.

Das ist Deine - ganz eigene - Interpretation.

Und das sagt viel aus über Dein - ganz eigenes - Selbstverständnis.

Aber ich hatte je gesagt, dass Du Dir den Grund für irgendwelche Sorgen selber aussuchen sollst. Das hast Du dann wohl auch gemacht...

Nie im Leben wäre mir so eine Argumentation in den Sinn gekommen!

Jeder hier weiß, dass Du Dir über IT-Sicherheit überdurchschnittlich viele Sorgen machst; mehr jedenfalls, als viele andere hier.

Und wenn man an Deinen Beiträgen sieht, dass Du offensichtlich eine gewisse Konfusion bei der Überwachung Deiner TB-Versionen hast, dann ist das im Hinblick auf DEINE IT-Sicherheit auf jeden Fall ein Grund zur Sorge!

So, wie Du bei anderen in solchen Situationen regelmäßig die "Flöhe husten hörst", z.B. hier

(siehe hier: https://www.nickles.de/forum/windows-10/2023/neuen-ordner-erstellen-unmoeglich-539319203.html )

Der "worst case" wäre ein Befall mit Schadsoftware....

so kann es doch auch bei Dir sein: TB-Versionschaos wegen Schadsoftware.

Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt ein originales TB benutzt? Vielleicht ist das ein komplett illegaler Fork, den Du Dir irgendwo eingefangen hast?

Wie gesagt: "Sorgen machen" geht immer!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das ist Deine - ganz eigene - Interpretation. Und das sagt viel aus über Dein - ganz eigenes - Selbstverständnis. Aber ...“
Optionen
Wie gesagt: "Sorgen machen" geht immer!

OK - dann sollten du dir Sorgen über dich selbst und deine bodenlose Arroganz machen. EOD!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Mmmmmh - ich meine, bei der Suche nach Updates tatsächlich im Thunderbird angezeigt bekommen zu haben: Update auf ...“
Optionen

Halo winni,

mach dir keine Gedanken, wegen Thunderbird 102.22.2, das Problem kenne ich ebenfalls, eine neue Version wird angekündigt, nach dem Dowload war es jedoch immer noch die alte Version, auch nach wiederholtem Dowload änderte sich das nicht und ein paar Minuten später, war der zuvor gezeigte Download, wieder auf die alte Version geändert.

Immerhin ist jetzt Thunderbird 102.11.2 auf dem Notebook installiert.

Mein Vorschlag, in der Zukunft erst installieren und prüfen, dann erst hier melden, leider verstehen das einige hier nicht, aber das wirst du nicht mehr ändern.

Das betrifft leider nicht nur Thunderbird.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Halo winni, mach dir keine Gedanken, wegen Thunderbird 102.22.2, das Problem kenne ich ebenfalls, eine neue Version wird ...“
Optionen

Hallo hddiesel! Vielen Dank für deine Mitteilung. Und für den Tipp nach einem Download noch einmal die Versionsnummer zu überprüfen, bevor ich einen Update-Alarm poste. Werde ich in Zukunft machen....

leider verstehen das einige hier nicht, aber das wirst du nicht mehr ändern.

Ich fürchte du hast Recht, denn die, die ich nicht ändern kann, sind die üblichen Verdächtigen, die mir gern Zweifel an meiner geistigen Gesundheit anhängen möchten.

Langsam gewöhnte ich mich an soche Vögel, die gern Unruhe zu stiften scheinen und habe gelernt, das einfach zu ignorieren. - Nur noch selten platzt mir da der Kragen.... - Shit happens.

Dir noch schöne Pfingsten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/ Sicher?“
Optionen
Sicher?

Ja, 102.11.1Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Ja, 102.11.1“
Optionen

Lebe ich in der Vergangenheit?

Oder von welcher Version ist hier die Rede?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Lebe ich in der Vergangenheit? Oder von welcher Version ist hier die Rede?“
Optionen

Heute die aktuelle Version 102.11.2 (64-Bit)

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Heute die aktuelle Version 102.11.2 64-Bit“
Optionen

Ja, habe ich.
Und ich, als einer der schnellsten Updater, hatte schon befürchtet, 10 Updates verschlafen zu haben.Zwinkernd

Thunderbird 102.22.2 ist bei mir heute aufgeschlagen. - Aber nur, weil ich, vorsichtig, wie ich bin,

Gut, dass ich nicht sooo vorsichtig binLachend... und im Jetzt lebe.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Ja, habe ich. Und ich, als einer der schnellsten Updater, hatte schon befürchtet, 10 Updates verschlafen zu haben. Gut, ...“
Optionen

Heute kann wieder geupdatet werden, TB 102.11.2, jedenfalls für 64-Bit.

10 Updates verschlafen zu habe

Da kommt man von 102.10.1 auf 102.22.2 aber bestimmt auf mehr als nur 10 Updates. 
Von 102.10.1 bis 102.11.2 sind es nur drei. Es passen aber viel mehr Versionsnummern dazwischen - dicker Punkt.

Da lässt sich schwer mitzählen, automatisieren aus der Versionsnummer  -???

Du hast bestimmt eine Lösung!
Viel Spaß!

Anne
(manchmal Zahlenmensch)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Heute kann wieder geupdatet werden, TB 102.11.2, jedenfalls für 64-Bit. Da kommt man von 102.10.1 auf 102.22.2 aber ...“
Optionen
Du hast bestimmt eine Lösung!

Natürlich habe ich die.
Während Andere noch Updaten, bin ich längst fertig damitCool s.w.o.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Lebe ich in der Vergangenheit? Oder von welcher Version ist hier die Rede?“
Optionen
Lebe ich in der Vergangenheit?

Da schweigt des Sängers Höflichkeit..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen