hallo
jedesmall wenn ich am computer whats app öffne
geht das nur aufmachen wenn ich am handy auf whats app drücke sonst nicht
wieso?
hallo
jedesmall wenn ich am computer whats app öffne
geht das nur aufmachen wenn ich am handy auf whats app drücke sonst nicht
wieso?
Deshalb:
Deine Sitzung in WhatsApp Web ist eine Erweiterung von WhatsApp auf deinem Telefon. WhatsApp Web verbindet sich mit deinem Telefon, um Nachrichten zu synchronisieren, wodurch du alle Nachrichten auf beiden Geräten sehen kannst. Somit ist die erste Voraussetzung ein aktiver WhatsApp Account auf deinem Telefon, um WhatsApp Web problemlos verwenden zu können.
Wenn du dich nicht mit WhatsApp auf deinem Telefon verbinden kannst, um Nachrichten zu senden und zu empfangen, wirst du auch nicht in der Lage sein, WhatsApp Web zu verwenden.
Quelle: WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht mit WhatsApp Web verbinden?
bis vor einem halben Jahr hatte ich nie Probleme mit Whats App
ich habe Whats App Web am Computer geöffnet fertig
jetzt rennt es nicht weiter und ich muß am Handy Whats App öffnen damit ich was verschicken kann und wenn ich eine Nachricht aufmeinem Huawei P 10 Lite kriege ist es nicht imemr so das ich eine Benachrichtigung kriege nur wenn ich WA öffne
Lies dir mal den Abschnitt "Verbindungsprobleme auf deinem Computer" auf der Seite WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht mit WhatsApp Web verbinden? durch, beachte insbesondere den Satz:
Wenn du oben in der Chats-Liste einen gelben Balken mit der Fehlermeldung "Computer nicht verbunden" siehst, stelle sicher, dass dein Computer eine aktive Internetverbindung hat.
Und bitte Whatsapp die ganze Zeit auf dem Handy laufen lassen - nicht schließen - dann sollte es eigentlich funktionieren.
danke aber
normal müßte WA zu sein und trotzdem muß die Verbindung per Comptuer gegeben sein, so hatte ich es früher
nun manchmal kommen WA Nachrichten ohen das WA eingeschalten ist, hatte ich nie
dann wiederum kommen sie nicht
obwohl WA nie offen ist
wie denn auch
mein handy hat dne Startbildschirm kommt eine WA Nachriht gehe ich auf diese zu lesen udneantworten
Wenn du es so machst wie vorgeschlagen: WhatsApp auf Handy öffnen und laufen lassen, WhatsApp Web ab dann am PC benutzen - funktioniert es dann?
Dann würd ich es einfach so benutzen und nicht weiter hinterfragen.
Warum es früher bei dir anders funktioniert hat, ist anhand deiner Angaben nicht festzustellen. Theoretisch wär es auch möglich, dass die Firma WhatsApp die Funktionsweise von WhatsApp Web damals im Detail geändert hat, aber wer weiß das schon so genau...
danke
ja dann gehts
früher gings auch ohne WA zu öffnen am Handy
seit einem Halben jahr nicht
ich will nicth immer WA öffnen dann am Comptuer sitzen
ich hatte das früher nie so mache müssen
wer wüßte das?
Was du nochmal überprüfen könntest: Ist bei bei der Anmeldung bei WhatsApp Web der Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Falls nicht, dann klicke dort bitte einen Haken rein und melde dich an.
Klappt es damit so, wie möchtest?
Mit dieser Lösung habe ich ja mal versucht. Es klappt ja aber nur, wenn das (Handy) in der Nähe und eingeschaltet ist. In ausgeschaltetem Zustand gabs keine Verbindung.
danek, habe ich eh immer
Das ist ja logisch, wenn Dein Handy aus ist, oder gar nicht in der Nähe, kann der Computer nicht in WhatsApp reingehen, denn es gibt ja keine Verbindung miteinander.
nun vor einem jahr ging es
da war wa immer nicht an und handy lag 5 meter daneben udn ging trotzdem
und oft kriege ich nachrichten die ich dann höre, also wa nachrichten
manchmal aber nicht - also am handy
Vielleicht ist Heute anders geworden. Auf jedenfalls kann ich am PC nicht in WhatApp reingehen, wenn das Handy ausgeschaltet ist.
nun mein handy ist ja eingeschaltet
mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und nicht nur einfach das Handy so lassen kann und das am Start Bildschirm so lassen kann
mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und nicht nur einfach das Handy so lassen kann und das am Start Bildschirm so lassen kann
Dieses Posting, könnte auch so, original, von dem "kleinen Nils" stammen.
Dann musst Du gucken, ob WA auf dem Smartphone immer aktiv ist.
Bei Android in den Apps verwalten.
Sonst kann WA ja keine Verbindung mit dem PC herstellen. Wenn es inaktiv ist ist es weg.
Dazu muss eine Verbindung auch immer aktiv sein (außer im ausgeschalteten Zustand).
Tja - und was vor einem halben Jahr ging ist schon ein halbes Jahr vorbei. Und geht eben heute, bei allen Veränderungen, nicht immer.
Ach ja - das Handy (bzw. Smartphone) ist natürlich auf dem neuesten Stand mit der gesamten Software bzw Apps. Genau wie der PC.
Mach Dir nix draus, ich bin auch ein DAU. Auch wenn ich fast nichts weiter im Leben gemacht habe als mit und für Computer zu arbeiten.
Man kriegt einfach nicht alles mit, was man wissen sollte...
Ähmm … bei mir ist so, dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl WA nicht aktiviert ist. Aber zum PC muss WA aktiviert sein.
dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl WA nicht aktiviert ist
So?
Es mag ja sein, dass es so ganz verschiedene WAs gibt. Aber wenn mein Smartphone aktiv ist, ist auch WA aktiv!
Wo bitte kann man WA aktivieren und deaktivieren, WA ist immer im Standby. (Außer im Flugmodus)
Und das ist ja wohl auch der Sinn der Sache.
Gruß
h1
eine Meldung (am Smartphone???) bekomme, [...] obwohl WA nicht aktiviert ist
Hast Du mal bei den Apps Standardeinstellungen geguckt? (bei mir unter Einstellungen - Apps verwalten)
Eine SMS aktiviert auf dem Smartphone auch eine Benachrichtigung ohne dass das Programm aufploppt.
Für Telefon und SMS gibt es eine ganze Reihe Zusatzeinstellungen.
Könnte ich mir für WA auch vorstellen.
Smartphone ist schon ein schönes Spielzeug. Wenn man denn nicht was besseres zu tun hat!
komisch ist das ich bei einigen Leuten keine Nachricht kriege und dann wieder doch
Das denke ich auch ...
nun bei Berechitgungen und Kontakte ist WA bei Sms und Kontakte eingeschaltet
bei Apps hat WA alle Zugriffsrechte
Kamera, kontakte, Sms usw.
wo soltle ich was einschalten
wo soltle ich was einschalten
Augen auf - was da alles am Smartphone unter Einstellungen zu finden ist.
wenn du sie weißt wäre es schön wenn du es mir sagst weil ich finde da nichts
LL
du sie weißt wäre
Ich habe kein aktuelles Android - und damit weiß ich nicht, wie die Einstellungen jetzt organisiert sind.
In den EInstellungen wird es nach wie vor Apps verwalten geben und da App-Standardeinst., unter denen Standardeinstellungen für typische Smartphone-Apps / Funktionen/Dienste angezeigt werden.
Es gibt sehr gute Foren, bei denen man ausführliche Informationen zu Android bekommt.
Mich interessiert das kaum mehr, da ich so ein zusätzliches Ding zum Surfen und Informieren nicht brauche - und Rest der Familie hat iPhone.
Ist mir alles viel zu viel Überwachung auf Schritt und Tritt und jedes Wort....