Liebe Gemeinde,
habe aus Versehen eine Email gelöscht. Kann man die wieder zurück holen ?
Mein System : Windows 10 Home 64 Bit
Emailprogramm: Thunderbird
LG
Scruffy
Liebe Gemeinde,
habe aus Versehen eine Email gelöscht. Kann man die wieder zurück holen ?
Mein System : Windows 10 Home 64 Bit
Emailprogramm: Thunderbird
LG
Scruffy
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Thunderbird doch einen Papierkorb. Da landen doch erstmal alle gelöschten Mails. Wenn du den Papierkorb nicht geleert hast, dann sollte die Mail doch dort noch vorhanden sein.
So ist es zumindest bei meinem Mailclient "Claws Mail"
Das ist auch bei Thunderbird so, aber leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht.
Als ich noch W8.1 hatte war im Kontext des Papierkorbs eine Stelle mit der man sogar in diesem Falle die Emails noch sichtbar machen konnte.
Scruffy
Na ja, dann kannst du das wohl vergessen. Wenn du den Absender kennst, dann kannst du ihn ja vielleicht bitten, dir die Mail nochmal zu schicken....
leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht
Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren" oder "Compact" oder so was, dann würde die Mail (sofern sie noch vorhanden ist) definitiv gelöscht werden.
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-geloeschte-e-mails-wiederherstellen-so-gehts_36624
Probier eventuell mal das dort genannte Add-On "Recover Deleted Messages" aus.
Leider schon passiert, ich hoffe der meldet sich nochmal. Ich hatte diese Mail gelöscht weil ich den Absender nicht kannte. Wenn nicht, dann war es wohl nicht so wichtig.
Vielen Dank
Grüße Scruffy
Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren"
Genau so ist es.
Solange man die Ordner nicht komprimiert, stehen bereits gelöschte Mails immer noch in der jeweiligen Maildatei drin.
Welches Protokoll benutzt Du denn für den E-Mail-Abruf?
Liegt die Mail evtl. noch auf dem Mailserver und kann von dort einfach erneut heruntergeladen werden?
(Bzgl. Thunderbird ist schon alles gesagt worden.)
Leider hat der Provider "Proximus" seine Webseite geändert. Die Mails sind nicht mehr verfügbar. Dafür hat er seinen Marketing Auftritt massiv erweitert.
Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Online-Bank akzeptieren werde. Wenn man dort nur die kleinste Abweichung vom Vorgegebenen eingeben will ist Ende Gelände.
Jemanden erreichen kann man sowieso nur höchst selten.
Leider hat der Provider "Proximus" seine Webseite geändert. Die Mails sind nicht mehr verfügbar.
Bei Dir kommen ja wirklich alle Faktoren zusammen, die den Verlust der Mail bewirken können!
OT:
Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Online-Bank akzeptieren werde. Wenn man dort nur die kleinste Abweichung vom Vorgegebenen eingeben will ist Ende Gelände.
Das verstehe ich nicht.
Was könnte denn so eine
Abweichung vom Vorgegebenen
sein?
Online-Banking finde ich eigentlich recht praktisch. (Der Service bei den Filial-Banken vor Ort ist ja inzwischen auch recht überschaubar.)
Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite.
Das kommt übrigens nicht nur bei Banken vor. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und lebe permanent in Belgien. Daher benutze ich vorwiegend deutsche Webseiten.
Dies ergibt sehr häufig Probleme.
in Belgien
Das ist doch im erweiterten Ruhrgebiet?
sehr häufig Probleme
Merkwürdig.
Meine deutschen Bankkonten kann ich aus Frankreich problemlos aufmachen. Ohne Tricks mit einem französischen Provider.
Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite.
Ich versteh's immer noch nicht, ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.
Meine Bank bietet verscheidene Masken an, ich kann sie nutzen oder ich lasse es bleiben.
Aber eine "Abweichung vom Vorgegebenen" kann ich dort natürlich auch nicht nutzen.
Die Bank gibt die Maske vor - was soll das sein, was ich dann als "Abweichung" machen könnte?