Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Andriod und T-Online Email, klappt nicht

hascherl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einigen Tagen (6.11.20) komme ich mit meinem Samsung Tab3 und Android 4.4.2 nicht mehr an meine T-Online Mails.

Es gibt zwei Fehlermeldungen, einmal "technische Probleme", dann "(class de.telekom.mail.service.internal.b)", wird so im Browser angezeigt.

Ich habe versucht, die Mailapp aus dem Playstore neu zu laden, jedoch wurde mein Gerät als nicht kompatibel deklariert.

Das Tablet nutze ich meistens aufm Sofa mit Wlan, selten "auf Strecke" mit SIM.

Wie komme ich jetzt an meine Mails, würde auch ein anders Mailprogramm laden, wenn es für diesen alten Schlitten noch was gibt.

Hat jemand eine Rat oder eine Empfehlung?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 hascherl „Andriod und T-Online Email, klappt nicht“
Optionen

Hallo,

ich hatte damals auf meinem Samsung Tablet die App Aqua-Mail laufen. Ob die jetzt noch auf dieser alten Android-Version läuft, kann ich nicht sagen, ich habe kein altes Android mehr am Start. Versuch macht kluch... Die neue Aqua-Mail-Version verwaltet allerdings nur noch eine Adresse, mehr wird dann kostenplichtig. Aber vielleicht reicht das ja.

Gruß

F.

bei Antwort benachrichtigen
Ritch hascherl „Andriod und T-Online Email, klappt nicht“
Optionen

Hallo,

hast Du die Fehlermeldung schon mal in die weltgrößte Suchmaschine eingegeben?

Der Rat der Telekom Mitarbeiter ist z.B. den Energiesparmodus zu überüprüfen und anzuschalten.

Noc mehr Infod gits hier:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=class+de.telekom.mail.service.internal.b

Viel Erfolg

Ritch

bei Antwort benachrichtigen
st.lu hascherl „Andriod und T-Online Email, klappt nicht“
Optionen

Hallo,

hab vor kurzem folgendes gelesen:

https://hilfe.web.de/android/zertifikate/android-zertifikat.html

Danach gibt es für ältere Android-Versionen das Problem mit den Zertifikaten (zur sicheren Verbindung, ...), weshalb ich mir vorstellen kann, das es auch hier der Fall sein kann.

Daher mal der Hinweis, auch in diese Richtung zu suchen, da es auch (soweit ich mich entsinne) auch für andere Webseiten gelten soll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend hascherl „Andriod und T-Online Email, klappt nicht“
Optionen

Da bist du leider nicht allein. Ich habe hier ein Hannspad Tablet mit Android 4.4.2. Wenn ich per mitgelieferten Web Browser t-online.de aufrufe, erhalte ich ebenso ein Hinweisfenster mit dem .Hinweis, das es mit dem Zertifikat was nicht stimmt. Obwohl das Zertifikat bis 17.12.2021 gültig ist. Wenn ich dann trotzdem auf Fortfahren tippe, hängt sich das Geraffel auf. Kann auch am Tablet liegen.

Eine passende Erklärung habe ich im Netz, Telekom Forum, etc. nicht finden können. Ich tippe mal drauf, das das Zertifikat mit 4.4.2 Problem hat. Nun gut, 4.4.2 ist schon lange raus aus dem Support. Jedenfalls habe ich da das Suchen, in dem Fall, aufgegeben.

Es ist nur so, das die Google E-Mail App, mit meinen Gmail Konto immer noch funktioniert. Nun ja, es besteht die Möglichkeit, wenn man Google Mail nutzt, das Dieses, E-Mails von anderen Providern zumindest abrufen kann.
https://support.google.com/mail/answer/21289?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Eine andere und bessere Idee habe ich im Moment leider nicht.

cu

   

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
hascherl fishermans-friend „Da bist du leider nicht allein. Ich habe hier ein Hannspad Tablet mit Android 4.4.2. Wenn ich per mitgelieferten Web ...“
Optionen

Es war tatsächlich der Energiesparmodus eingeschaltet, warum, weis ich nicht.

Aber auch nach Abschalten dieses ESM funktioniert es weiterhin nicht, ich habe die App gelöscht und wollte sie aus dem Google Store neu installieren.

Leider gibt es keinen "Installieren" Button, bei anderen Anbietern wie GMX oder wie sie alle heissen, schon.

Über die werbeüberfrachtete T-Online Startseite kann ich mich über den Email- Button einwählen, das sind aber mehr Schritte, nur um auf die Mails zugreifen zu können.

Und zu guter Letzt habe ich mein Google Passwort vergessen und kann deshalb nichts runterladen und installieren, was ´n Mist.

Aber erst mal Danke für eure Hilfe.

Hascherl

Wie ich diesen Android Mist hasse . . . .

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend hascherl „Andriod und T-Online Email, klappt nicht“
Optionen

Hallo ich noch mal, der Mozilla Thunderbird wird im Playstore für mein Tablet mit 4.4.2 nicht mehr angeboten. Was aber  passen würde, der K-9 Mail E-Mail Client. Den habe ich auf einem Samsung Note-GTN7000 mit LineageOS 14.1. Funktioniert bisher einwandfrei. Man muss sich nur in die Handhabung etwas einarbeiten.

cu 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen