Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonterror oder was?

hatterchen1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Von diesen Nummern wurde ich soeben, innerhalb einer Minute, 15 mal angerufen.

004420386436843 und

0040773391731

Leider war ich nicht schnell genug, ich hätte sicher wieder ein Auto, eine Million Euro, oder eine kostenlose PC-Inspektion gewonnen.Weinend

Natürlich wurden diese Nummern gesperrt, was allerdings nicht lange helfen wird.
Also habe ich die Vorwahlen-Bereiche 0040 und 0044, die ich voraussichtlich nie brauchen werde, auch gesperrt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Telefonterror oder was?“
Optionen

Wieso meldest du das nicht an die Bundesnetzzentrale?

Die bist doch sonst so schlau. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Wieso meldest du das nicht an die Bundesnetzzentrale? Die bist doch sonst so schlau. O“
Optionen

Eben deshalb.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pappnasen „Wieso meldest du das nicht an die Bundesnetzzentrale? Die bist doch sonst so schlau. O“
Optionen
Wieso meldest du das nicht an die Bundesnetzzentrale?

Weil hatterchen weiß, daß das nix bringt.

Die sitzen im Ausland und sind so der deutschen Justiz entzogen.

Manchmal lob ich mir die Amies: Die schicken ihre Polizei sogar ins Ausland zwecks Verhaftung....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Telefonterror oder was?“
Optionen

Wie nicht anders zu erwarten war: vernichtende Bewertungen im Netz zumindest für die erste Nr.:

004420386436843, Großbritannien - Ping-Anruf; will Bitcoins verkaufen.
https://telefonnummer.net/rufnummer/4420386436843
https://www.tellows.de/num/%2B4420386436843

0040773391731, Rumänien - noch keine Bewertungen

Ich hätte wohl auch Rumänien gesperrt, da ich dort niemanden kenne - Großbritannien wäre mir schon schwerer gefallen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Wie nicht anders zu erwarten war: vernichtende Bewertungen im Netz zumindest für die erste Nr.: 004420386436843, ...“
Optionen

Es ist ja kein Aufwand, die Vorwahlen kurzfristig wieder frei zu schalten.
Aber erstaunlich war für mich schon die Häufigkeit der Anrufe (Versuche), innerhalb einer Minute.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Es ist ja kein Aufwand, die Vorwahlen kurzfristig wieder frei zu schalten. Aber erstaunlich war für mich schon die ...“
Optionen
Aber erstaunlich war für mich schon die Häufigkeit der Anrufe (Versuche), innerhalb einer Minute.

So etwas hatte ich ich vor ca. 1 Jahr auch. Auch aus GB, die Nummern (es waren 3) riefen in kurzen Abständen an. Als ich nach ca 4 Wochen die Ländersperre aufgehoben habe ging der Zirkus von neuem los. Hab dann wiedr gesperrt und nach ca 4 Wo wieder aufgehoben. Seit dembin ich noch nicht wieder belästigt worden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fknth hatterchen1 „Telefonterror oder was?“
Optionen

Ich bin gestern  von der Nr.   +41615046754 auf meinem Handy angerufen worden. Leider war ich nicht schnell genug, um den Anruf entgegenzunehmen. Da ich aktuell einen wichtigen Anruf erwarte, habe ich natürlich sofort zurückgerufen. Ich war etwas erstaunt, als ich nur die Systemstimme meines Anbieters zu hören bekam: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben..."
Ich vermute, dass es sich bei diesem ominösen Anruf ebenfalls um den Versuch handelte, mir den Gewinn eines Auto's oder sonstwas suggerieren zu wollen...

Nachtrag: Habe gerade mal gegoogelt. Diese Nummer ist eindeutig Spam aus der Schweiz. Allerdings sind die Erfahrungen mit dem Rückruf sehr unterschiedlich...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fknth „Ich bin gestern von der Nr. 41615046754 auf meinem Handy angerufen worden. Leider war ich nicht schnell genug, um den Anruf ...“
Optionen

Unbekannte, oder nicht identifizierbare Telefonnummern rufe ich NIE zurück.
Wer etwas von mir will, oder mir gar Gutes tun möchte, wartet bis ich abnehme, oder meldet sich erneut.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Unbekannte, oder nicht identifizierbare Telefonnummern rufe ich NIE zurück. Wer etwas von mir will, oder mir gar Gutes tun ...“
Optionen
oder mir gar Gutes tun möchte

ich, Gruß hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „ich, Gruß hans.“
Optionen

Lächelnd Hans Du verwirrst michVerlegen...

Ich wünsche Dir aber an dieser Stelle, ein wunderschönes Frühlingswochenende.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Unbekannte, oder nicht identifizierbare Telefonnummern rufe ich NIE zurück. Wer etwas von mir will, oder mir gar Gutes tun ...“
Optionen
Unbekannte, oder nicht identifizierbare Telefonnummern rufe ich NIE zurück.

Dito und d'accord; das einzige, was ich so gut wie immer mache – wenn ich nicht gerade zu faul bin – ist, diese suspekte Rufnummer in die Suchmaschine meiner Wahl einzugeben.

Das ergibt fast immer eine ergiebige Ausbeute. Ich brauche die Treffer nicht einmal anzuklicken, sehe schon in der Vorschau, wohin der Hase läuft...

Wenn ich "richtig fleißig" drauf bin, sperre ich die Nummer im Anschluss auch noch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Dito und d accord das einzige, was ich so gut wie immer mache wenn ich nicht gerade zu faul bin ist, diese suspekte ...“
Optionen
Wenn ich "richtig fleißig" drauf bin,

Lächelnd Dem kann ich mich, vollumfänglich anschließen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knut85 fknth „Ich bin gestern von der Nr. 41615046754 auf meinem Handy angerufen worden. Leider war ich nicht schnell genug, um den Anruf ...“
Optionen

ich würde bei solchen Nummern nie zurückrufen! Am Ende hast du ein Abo am Hals oder zahlst für den Rückruf ne menge Geld. Ich muss auch feststellen, solche nummern lassen immer nur kurz anklingeln, man hört es schon fast nicht mal ganz 1 mal klingeln. 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP hatterchen1 „Telefonterror oder was?“
Optionen

+40 und +44 sind Romania und Isle of Man. Da hast du vermutlich nichts verpasst, sofern du keine Bekanntschaften in den Regionen oder dem jeweiligen Sprachraum pflegst. (Die hohe Frequenz der Anrufe über den kurzen Zeitraum deutet an das sie nicht zurück gerufen werden wollen.)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 PaoloP „40 und 44 sind Romania und Isle of Man. Da hast du vermutlich nichts verpasst, sofern du keine Bekanntschaften in den ...“
Optionen
(Die hohe Frequenz der Anrufe über den kurzen Zeitraum deutet an das sie nicht zurück gerufen werden wollen.)

Man kann es ja kaum glauben, die haben zwischenzeitlich noch ~50x angerufen, kann ich ja im gesperrten Bereich erkennen.Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 hatterchen1 „Man kann es ja kaum glauben, die haben zwischenzeitlich noch 50x angerufen, kann ich ja im gesperrten Bereich erkennen.“
Optionen

Davon kann ich echt ein Lied singen, ein gesperrter Anrufer (ich prüfe sowas immer bei Tellows und sperre bei Bedarf) schaffte es innerhalb von 3 Tagen, über 100x anzurufen. Nur, um dann jedesmal wieder abgewiesen zu werden, was deren verwendeter Wählcomputer anscheinend dazu motiviert, es nochmal zu versuchen.

Irgendwann habe ich mir überlegt, dass man doch ein bisschen Spaß mit den in der Fritzbox integrierten Anrufbeantwortern haben könnte, mir eine lustige Ansage dafür runtergeladen, und den Anrufer darauf umgeleitet. Nach einigen weiteren Fehlversuchen des Anrufers hat dieser dann innerhalb recht kurzer Zeit aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP „40 und 44 sind Romania und Isle of Man. Da hast du vermutlich nichts verpasst, sofern du keine Bekanntschaften in den ...“
Optionen

+44 ist das komplette Großbritannien, nicht nur Isle of Man. Sollten diese Anrufe immer von dort kommen, könnte man natürlich die Ortsvorwahl sperren.

Cu, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „44 ist das komplette Großbritannien, nicht nur Isle of Man. Sollten diese Anrufe immer von dort kommen, könnte man ...“
Optionen
könnte man natürlich die Ortsvorwahl sperren.

Was ja schon geschehen ist.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Telefonterror oder was?“
Optionen
innerhalb einer Minute, 15 mal angerufen

...so ist das nun mal bei  "begehrten Typen", mich ruft "kein Schwein" an, im Ernst! Ich kenne diese Art der Belästigung nicht, nur eigenartig, ich habe diese Anrufe überhaupt nicht und das seit Jahren! kann es sein, dass es nur in bestimmten Netzen häufiger vorkommt?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „...so ist das nun mal bei begehrten Typen , mich ruft kein Schwein an, im Ernst! Ich kenne diese Art der Belästigung ...“
Optionen

Ja, ja, es wird wohl an meiner Beliebtheit in der Welt liegen.UnschuldigZwinkernd

Nein, es liegt eher nicht an bestimmten Netzen, oder Providern. Diese wechsle ich ja fast alle zwei Jahre.
Aber es könnte an einer meiner Telefonnummern und deren Eigenheit liegen, weshalb ich häufiger "Fehlanrufe" bekomme. Das hat aber nichts mit meiner anscheinender Beliebtheit in einigen Ländern zu tun. Nur dass es bislang nicht so massiv auftrat.

Ich telefoniere mit allen möglichen Ländern, gestern noch mit Südafrika. Aber aus diesen Ländern bekomme ich auch nur ganz normale Anrufe. Was da aus Rumänien und England auf meine Fritzbox einprasselte, ist eine andere Hausnummer.

Sei es drum, ich habe das ja hier auch nur Informationshalber eingestellt, denn ich denke nicht dass es nur mich betrifft.

mich ruft "kein Schwein" an

Ich frage mich gerade, Ob Du dir das wirklich wünschst?ÜberraschtLachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Ja, ja, es wird wohl an meiner Beliebtheit in der Welt liegen. Nein, es liegt eher nicht an bestimmten Netzen, oder ...“
Optionen
Ob Du dir das wirklich wünschst?

...na klar, ich habe in verschiedenen Foren herausragende "Schreiberlinge", die mir nicht die Ohren "vollquatschen" sondern mit Niveau mich lehren und unterhalten, selbst hier bei "mn"!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „...na klar, ich habe in verschiedenen Foren herausragende Schreiberlinge , die mir nicht die Ohren vollquatschen sondern ...“
Optionen
mich ruft "kein Schwein" an
Ob Du dir das wirklich wünschst?
...na klar, ...

Hallo Hans,

ich befürchte da ein kleines Missverständnis, möchte das aber nicht weiter ausarbeiten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen