Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wie "grafikaufwendig" ist Skype ?

Alibaba / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch ?

Ich bekam heute den PC eines Bekannten mit der Bitte um Reparatur, da er nicht mehr anzeigt. Äusserlich war schon zu sehen, dass das ältere Teil Graka plus Grafik onboard hat, und nach Entfernen der Grafikkarte und Umstecken auf Onboard-Ausgang liefs wieder; also Graka kaputt. Nach kurzer Nachfrage, was er so konkret mit dem PC macht (wie grafikaufwendig), kam nur das übliche Surfen, eMail, etc. raus. Keine Spiele oder Bildbearbeitung, usw...aber Skype.

Da ich selbst Skype nicht nutze, hier meine Frage. Läuft Skype auch mit dem Onboard-Chip eines älteren Sockel462-PC, oder ist das zuviel für den sicher nicht allzu leistungsfähigen Chip ?

Mein Zeugs ist Alles neueren Datums und irgendwo noch ne AGP-Graka schnorren würde ich liebend gerne vermeiden.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Wie "grafikaufwendig" ist Skype ?“
Optionen

http://forum.meinskype.de/viewtopic.php?printertopic=1&t=10020&start=0&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult

Da reicht im Prinzip jede onboard Grafik, nur kanns mit einigen Probs geben...

Mainboard + Chipsatz?

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://forum.meinskype.de/viewtopic.php?printertopic 1 t ...“
Optionen

MoBo ist FIC AM39L und KM400, ein Maxdata-PC.

Mir schon klar, dass es nix Dolles ist, aber hoffentlich reichts ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „MoBo ist FIC AM39L und KM400, ein Maxdata-PC. Mir schon ...“
Optionen

http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Chipsatz + Grafiktreiber installieren und es sollte laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Wie "grafikaufwendig" ist Skype ?“
Optionen

Vorher war ne Ati 9200SE drin. Ich könnte von jemand ne Nvidia FX5200 kriegen. Ist meiner Erinnerung nach etwa die gleiche "Klasse" (naja). Wäre das das nötige Quentchen "Mehr" ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Alibaba „Wie "grafikaufwendig" ist Skype ?“
Optionen

Das sollte an sich problemlos funktionieren. Bevor du da irgendwie Geld oder Zeit investiert, sollte dein Bekannter mal testen, ob Skype mit der Onboard-Karte (wirklich nicht) funktioniert.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba the_mic „Das sollte an sich problemlos funktionieren. Bevor du da ...“
Optionen

Na, danke, das gibt mir doch Hoffnung. Ich habs nämlich irgendwie satt, an den ewigen alten, nie gewarteten Kisten rumzumurksen. Ratschläge sind eh zwecklos, da die Leute nichts befolgen.

Soll er halt morgen mal kurz Skype nutzen - und gut isses (hoffentlich).

Ich danke Euch. Wäre ein ziemlicher Aufwand gewesen, bei mir noch Skype einzurichten, ums mal kurz zu probieren.

Alles Gute !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen