Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

vorhandenen Router Vigor 2710n ohne IP Telefonie

Harald13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
ich brauch Euren Rat, zur geplanten Umstellung.
im Moment hab ich oben genannten Router, gibt es eine Möglichkeit diesen zu behalten und die Ip  Telefonie anders einzubauen, zusätzliche Hardware zum Beispiel.
im Sommer soll hier schnelleres Internet sein, da müsste dann Ip Telefonie genutzt werden.
Übrigens bin ich bei der T-Com.
Vielen Dank in Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Harald13 „vorhandenen Router Vigor 2710n ohne IP Telefonie“
Optionen

Nein.

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Alpha13 „Nein.“
Optionen

Hallo Alpha13,
sehr schade,
Grüße Harald

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Harald13 „vorhandenen Router Vigor 2710n ohne IP Telefonie“
Optionen

Wenn es nur um ein IP-Telefon geht - und damit meine ich exakt ein IP-Telefon und kein Analog-  oder ISDN-Telefon - melde es doch einfach direkt bei einem SIP-Provider an.

Bei mir läuft so bereits seit Jahren ein Siemens C450IP + Sipgate-Account über einen 0815-Router, und das sogar ganz ohne Telefonanschluß.

Hast Du allerdings ein "liebgewonnenes" analoges Telefon käme auch ein ATA dieser Machart in Frage. Auch sowas habe ich bereits einige male eingesetzt.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 gelöscht_23570 „Wenn es nur um ein IP-Telefon geht - und damit meine ich ...“
Optionen

Hallo Alois,
sorry das ich erst heute antworte, habe etwas, verpasst.
ein Telefon ist mir zu wenig, zur Zeit habe ich ein Festnetz und eine Basisststation mit zwei Mobilteilen, weil wir ein kleines Haus haben.
aber trotzdem Danke für Deinen Tip.
grüße aus Sachsen Harald

bei Antwort benachrichtigen