Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fritzbox 7390 Rufnummer zuweisen

Martina61 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7390. Diese hat seitlich zwei analoge Anschlüsse. Diesen beiden Anschlüssen habe ich zwei versch. Telefone zugewiesen.

Wie kann ich einem schnurlosen Telefon eine weitere, mir zur Verfügung stehende Rufnr. zuweisen.

Die Rufnummer anlegen ist nicht das Problem. Wie weiß die Fritzbox jedoch, welches schnurloses Telefon nun aber klingeln soll?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Martina61 „Fritzbox 7390 Rufnummer zuweisen“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 InvisibleBot „Siehe hier“
Optionen

Hallo,

dies ist mir fast alles klar. Habe bereits zwei Telefone (welche ich analog angeschlossen habe) zugewiesen. Wie weise ich jedoch das dritte Telefon zu welches ich über die DECT-Taste an der Fritzbox anmelde-wird dies nach der Anmeldug per DECT-Taste im Menü der Fritzbox angezeigt?

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
fbe Martina61 „Hallo, dies ist mir fast alles klar. Habe bereits zwei ...“
Optionen
Habe bereits zwei Telefone (welche ich analog angeschlossen habe) zugewiesen.

Meines Wissens kann man bei einem analogen Anschluss keine 2 oder mehr Telefone unterschiedlich klingeln lassen. Die klingeln immer beide. Das geht nur mit einem ISDN Anschluss.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fbe „Meines Wissens kann man bei einem analogen Anschluss keine ...“
Optionen

Hallo fbe,

mit einer FritzBox an der sich Telefone anschließen lassen geht das schon - wenn man einen ISDN- oder VOIP-Anschluss hat. Man kann dann die verschiedensten Zelefone anschließen, und die FritzBox verwaltet das automatisch richtig - egal was für Telefone es sind.

Mit einem analogen Anschluss geht es natürlich nicht, weil der nur eine Rufnummer haben kann. Martina61 hat aber offenbar keinen  solchen Anschluss, weil sie ja schon mehrere Rufnummern eingerichtet hat.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fbe InvisibleBot „Hallo fbe, mit einer FritzBox an der sich Telefone ...“
Optionen
wenn man einen ISDN- oder VOIP-Anschluss hat.

Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht dass man bei einem VOIP-Anschluss mehrere Nummern bekommen kann. Kostet wahrscheinlich auch extra.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fbe „Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht dass man bei ...“
Optionen
Kostet wahrscheinlich auch extra.

Glaube schon, aber mit VOIP-Anschlüssen sind auch mit nur einer Rufnummer schon 2 gleichzeitig stattfindende Verbindungen möglich. Genügend Telefone vorausgesetzt... Lächelnd

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis fbe „Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht dass man bei ...“
Optionen

Damals mit ISDN hatten wir zunächst 3 Rufnummern bekommen. Bei der Telekom haben wir dann kostenlos auf 10 Rufnummern aufgestockt.

Nach dem Wechsel auf einen Telekom VoIP-Anschluss wurden auch alle 10 Rufnummern kostenlos übernommen. Ich würde einfach mal bei Anbieter anrufen und fragen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
fbe lexlegis „Damals mit ISDN hatten wir zunächst 3 Rufnummern bekommen. ...“
Optionen

In meiner alten Wohnung hatte ich mit ISDN auch mehrere Rufnummern, mit meinem Umzug habe ich dann auf analog gewechselt. Wie ist das denn mit der Verfügbarkeit (Notruf) bei VOIP hat sich da was geändert?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Martina61 „Hallo, dies ist mir fast alles klar. Habe bereits zwei ...“
Optionen
Wie weise ich jedoch das dritte Telefon zu welches ich über die DECT-Taste an der Fritzbox anmelde-wird dies nach der Anmeldug per DECT-Taste im Menü der Fritzbox angezeigt?

Ja.

Und wenn Du genügend Rufnummern hast (von einem ISDN- oder VOIP-Anschluss) und in der Fritzbox einrichtest kannst Du auch jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen - unabhängig davon ob das Analog-, ISDN-, DECT-Telefon oder sogar ein Smartphone mit der Fritz!Fon-App darauf ist.

Die Fritzbox interessiert das nicht, die wandelt das automatisch richtig um. Man braucht also eigentlich nicht mal ein Festnetztelefon, wenn man eine solche Fritzbox hat. Ein Smartphone mit der Fritz!Fon-App reicht aus. Wenn das Smartphone in WLAN-Reichweite ist, klingelt es bei eingehenden Anrufen. Ist es nicht in Reichweite - also niemand zu Hause - landet der Anruf automatisch beim integrierten Anrufbeantworter.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 InvisibleBot „Ja. Und wenn Du genügend Rufnummern hast von einem ISDN- ...“
Optionen

Hallo,

DANKE für die zahlreichen Infos. Ja, ich habe VOIP. Werde das einmal mit einem DECT Telefon probieren, da ich noch eine Rufnummer frei habe. Die beiden anderen Rufnummern habe ich über die beiden seitlichen Anschlüsse aktiviert.

Nochmals vielen Dank

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Martina61 „Hallo, DANKE für die zahlreichen Infos. Ja, ich habe VOIP. ...“
Optionen

Hi MARTINA!

Fritz.box Telefonie/Telefongeräte . Dort auf die box bearbeiten klicken und Du kannst jedes Telefon so einstellen wie es sich bei der jeweils ankommenden Nummer verhalten soll - auf alle antworten oder einzelne oder im nächsten Tab Klingelsperre.

Viel spass eddi

bei Antwort benachrichtigen