Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren aus Indien

ALLES_BANANE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie telefoniert man auf einer Urlaubsreise am Besten aus Indien nach Deutschland?
Im Moment sehe ich 3 Möglichkeiten:

1. Deutsches Handy weiterbenutzen

--> Sollte funktionieren, aber ist bestimmt sehr teuer

2. Indische SIMkarte zulegen.

--> Hat hier jemand nähere Infos? Internetrecherche gibt mir unterschiedliche Infos. Mal heißt es, dass man ne Karte nur noch mit indischer Anschrift, also wenn man dort lebt bekommt. Mal heißt es, dass man das ohne Probleme machen kann. Hat hier jemand zuverlässig Infos? Aus der jümgeren Vergangenheit?

3. Anbieter wie Holidayphone

--> Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch. Man findet sehr viele negative Beiträge über diese Anbieter. Preislich auch nicht unbedingt supergünstig (29,9€ einmalig und dann 0,14/Minute).

 

Danke euch vorab!

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ALLES_BANANE „Telefonieren aus Indien“
Optionen
wie telefoniert man auf einer Urlaubsreise am Besten aus Indien

1. Nach Indien fahren!

  • 1. Deutsches Handy weiterbenutzen
  • --> Sollte funktionieren, aber ist bestimmt sehr teuer
  • 2. Indische SIMkarte zulegen.

'tschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen Zwinkernd

bin schon weg, vg xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ALLES_BANANE „Telefonieren aus Indien“
Optionen

Wir hatten im Hotel kostenlosen WLAN-Zugang und haben / hatten Skype auf dem Handy installiert.Damit waren die (meisten) Anrufe kostenlos, da es unsere Partner ebenfalls installiert haben.Bei Skype gibt es auch noch eine Möglichkeit bis zum nächsten Netzanschluss kostenlos anzurufen und dann nur mit den Ortsgebühren belastet zu werden. Man muss vorher bei Skype ein Guthaben erwerben...

Ich habe das aber nicht machen müssen, da wir immer das Glück hatten s.o.

Gruss hac004

 

 

 

 

 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ALLES_BANANE „Telefonieren aus Indien“
Optionen

Hi,

in guten Hotels hast du kostenloses WLAN und da ist Skype die erste Wahl, kostenlos sowohl mit Laptop als auch mit Smartphone. Allerdings muss der Gesprächspartner auch Skype installiert haben und der PC inkl. Programm muss zum Zeitpunkt des Anrufes laufen. Also vorher Termine vereinbaren.

Man kann aber auch von Skype ein Guthaben erwerben und damit dann sehr kostengünstig telefonieren (zum normalen Telefon).

 

bei Antwort benachrichtigen