Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Fax für mich auf Computer via Telekom geht nicht...

catweazle1066 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...funtioniert es bei den anderen Telekom-Kunden auch nicht?  Ich meine also an
eine mir von Telekom zugeteilte Nummer, die dann über E-Mail-Adresse als pdf mir zugestellt wird.

Das funktioniert bei mir von Anfang an nicht.   Erst dachte ich, es liegt an meiner Weiterleitung, die ich in der FRITZ!-Box eingerichtet hatte zu der Nummer, weil ich ja eine Heimat-Vorwahl haben wollte.  Aber nee, auch direkt an die 03.....-Nummer geht nicht, und sie suchen bei Tlekom seit Tagen.

"Sehr geehrter Herr Jxxxxn,

wir bedauern die Störung an Ihrem Telekom Produkt. Die Bearbeitung der Störungsmeldung vom 22.05.13 20:08:35 Uhr erfolgt unter der Ticket-ID 154329470. Sie erhalten hierzu von uns weitere Informationen zum Status.

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen:

http://www.telekom.de/service/status

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom"

"Komfortabel". Noch komfortabel wäre es, wenn es funktionierte...

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander catweazle1066 „Fax für mich auf Computer via Telekom geht nicht...“
Optionen
Weiterleitung, die ich in der FRITZ!-Box eingerichtet hatte
Wenn Du eine aktuelle einigermaßen FritzBox hast dann kann die u.U. auch direkt Faxe empfangen und von der FritzBox selbst als eMail versenden lassen ;-)
gelöscht_21573 Borlander „Wenn Du eine aktuelle einigermaßen FritzBox hast dann kann ...“
Optionen

Hi ,also bei mir funktioniert es prima.
Ich habe meine Festnetznummer die nur für Fax ist auf diese 032 Nummer weitergeleitet.
Damit kommt es als PDF auf mein t-online E-Mail drauf.
Keine Probleme
Viel Erfolg

gelöscht_311356 gelöscht_21573 „Hi ,also bei mir funktioniert es prima. Ich habe meine ...“
Optionen

Ja sicher, wenn du Glück hast!
Sendet der Absender hingegen aus einer VoIP-Umgebung, z.B. via sipgate, wird die 032er Vorwahlt NICHT akzeptiert.

Auch das Versenden mit dem T-online Fax ist bei dieser  Murks- und Pfuschaktion seit vielen Jahren nicht möglich, wenn man ein pdf-Dokument (mit) versenden möchte.  Kurzum, für die reale Praxis unbrauchbar, diese Spielerei Unbedarfter...

catweazle1066 Borlander „Wenn Du eine aktuelle einigermaßen FritzBox hast dann kann ...“
Optionen

gut. Dann müsste ich doch einen kleinen USB-Stick in die FRITZ!-Box stecken, oder?  Und gibt die FRITZ!-Box Nachricht in irgendeiner Forn, wenn ein Fax eingegangen ist?

Faxe versenden mit FRITZ!. Ich habe eine 7390.  In Fall, dass eine Unterschrift unter einem Dukument erforderlich ist, wie jetzt bei Neubestellung einer Ersatz-EC-Karte bei der Postbank, wie macht man das?  Eine Unterschrift scannen und dann einfügen?

Borlander catweazle1066 „gut. Dann müsste ich doch einen kleinen USB-Stick in die ...“
Optionen

Die 7390 kann das. Du kannst das Dokument speichern lassen (auf USB-Stick oder dem internen Speicher) oder per Mail an eine frei wählbare Adresse versenden.

In Fall, dass eine Unterschrift unter einem Dukument erforderlich ist, wie jetzt bei Neubestellung einer Ersatz-EC-Karte bei der Postbank, wie macht man das?

Wie machst Du es denn bisher?

catweazle1066 Borlander „Die 7390 kann das. Du kannst das Dokument speichern lassen ...“
Optionen

ausdrucken, unterschreiben, scannen, mit externem Modem vom MAC aus senden.

Borlander catweazle1066 „ausdrucken, unterschreiben, scannen, mit externem Modem vom ...“
Optionen

Das würde ja weiterhin funktionieren ;-) Oder Du lässt es über die FritzBox senden. Wird aber wahrscheinlich nur mit Windows funktionieren…

gelöscht_305164 Borlander „Das würde ja weiterhin funktionieren - Oder Du lässt es ...“
Optionen
Wird aber wahrscheinlich nur mit Windows funktionieren…
Nöh, geht auch mit Linux.
ffgtk und datt leupt.
catweazle1066 gelöscht_305164 „Nöh, geht auch mit Linux. ffgtk und datt leupt.“
Optionen

auch mit MAC; da ich jedoch meine Faxe auf die Telekom-Fax-Nr. 03......   empfangen möchte, die ja nicht funktioniert (siehe ganz oben), habe ich keine rundherum zufriedenstellende Lösung. Irgendwie alles pfusch.

gelöscht_21573 catweazle1066 „auch mit MAC da ich jedoch meine Faxe auf die ...“
Optionen

Was für einen Anschluss hast du , ISDN,VOIP ?
die Rufnummer ,welche Fax sein soll wie in der Fritzbox Kombigerät, Tel, Fax?
Wie ist die Rufumleitung eingelegt ? Intern in der Fritzbox oder Extern?
Schon mal probiert die 032 Nummer direkt anzurufen? Kommt Faxton?
Ich weiss viele fragen ,hilft mir vielleicht dir zu helfen
MFG

catweazle1066 gelöscht_21573 „Was für einen Anschluss hast du , ISDN,VOIP die Rufnummer ...“
Optionen

lange hat es gedauert, bis Telkom es aufgegeben hat mit der zugeteilten Faxnummer. Und dann haben sie mir eine neue gegeben.

Ob  alles zuverlässig ankommt, weiss ich noch nicht. 

Versenden kann ich via Fax-Modem vom iMAC  aus. Ankommende Faxe werden werden in der Fritzbox  zu der Telkom-Nummer geroutet.  Die örtliche Vorwahl sieht überzeugender aus als die von Telekom zugeteilte, meine ich.