Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.473 Themen, 10.597 Beiträge

Keine Anrufe mit fritz box 7270

kondrauer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich besitze eine Fritzbox 7270 und hab folgendes Problem:
an der fritzbox ist mein ISDN-Telefon Concept PA622 angeschlossen.

ich kann anrufe von kabeldeutschland nutzer in empfang nehmen und auch anrufen.
ich kann auch von dem isdn telefon aufs handy rufen.

ABER: ich kann keine Anrufe von anderen Teilnehmern (z.B. Telekom) in empfang nehmen geschweige anrufen.
Die leitung hört sich an als wenn sie tot wäre.

hab die fritzbox frisch auf alles aktualisiert. laut kabeldeutschland gibt es keine störungen.

wer kann mir helfen.....


dankeeeeee

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 kondrauer „Keine Anrufe mit fritz box 7270“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kondrauer gelöscht_268748 „Auch konfiguriert ? http://www.nickles.de/user/images/268748/fritzbox.png “
Optionen

wie....muss ich ein zusätzliches FON1 konfigurieren?
auch wenn keins angeschlossen ist?

ich hab ein ISD-Telefon...sonst nichts.....das schliess ich doch bei FON S0 an.

ausserdem möchte ich faxe per Email empfangen. das müsste ja auch normalerweise einfach gehen.

was bedeutet in deinem screenshot **51 und **1?
ist das wichtig?

in meine isdn-telefon gibt es ein menü MSN-Nummer....A,B,C..usw..
muss ich da eine nummer reinschreiben/vergeben? oder darf da überhaupt nichts drin stehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 kondrauer „wie....muss ich ein zusätzliches FON1 konfigurieren? auch wenn keins...“
Optionen

http://www.nickles.de/user/images/268748/fritz-7270.jpg
Bei mir ist heute der Wurm drin,schreibe es jetzt zum 4 mal.
mit dem Assistent durchpaddeln, bis Telefon anschließen - neues Gerät einrichten- Fon S0 ISDN Tel. auswählen. Jetzt sollte dein Tel klingeln ! wenn`s erkannt wird.
Nun die Nummer eingeben auf die das Tel reagieren soll ( ich hab`s mit Vorwahl drinnen)
Sollte jetzt gehen.
Die Nummer 51 und 1 hat sich die Box selber zugeteilt.
Ich selber hab anstatt ISDN Telefon ein ISDN Adapter daranhängen, an diesem wiederum ein Analog Tel. und ein Analog Fax.
Speziell Faxbetrieb mit der Box ist ein Kapitel für sich, läuft über E-Mail da benutze mal die Suchfunktion hier oder auch bei Google- oder bei Fritz

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kondrauer „Keine Anrufe mit fritz box 7270“
Optionen

Hallo!

Hast Du Deine Rufnummer als MSN im ISDN-Telefon eingetragen (ohne Vorwahl)? Das solltest Du tun, dann sollte auch alles funktionieren.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
kondrauer mumpel1 „Hallo! Hast Du Deine Rufnummer als MSN im ISDN-Telefon eingetragen ohne Vorwahl...“
Optionen

vielen dank an alle die mir hier geholfen haben.

der tipp die msn nummer im isdn-telefon ohne vorwahl einzugeben, war der richtige. du hast das geschafft, was kabeldeutschland und avm nie geschaft haben. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

schon komisch das im fritzbox-assistenten drinsteht, man soll die rufnummer inkl. vorwahl in sein isdn-telefon eingeben.
wenn man sich immer auf alles verlässt was geschrieben wird.

danke nochmal an alle

bei Antwort benachrichtigen