Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

ISDN4WIN falls jemand das kennt?

Fridolin5 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal!

Ich hoffe das mir irgendjemand sagen kann wie ich diesen ISDN4WIN Monitor ( falls den jemand kennt ) so zusammenbringen kann, dass er auch unter W7 funzt. Ich habe schon so ziemlich alles durchforstet und wehe es kommt mir einer mit Google. -.-. Nein. Also er lässt sich zwar starten ich habe alles auch schon von den Treibern für eine ISDN-Karte installiert, ABER wenn ich ihn starte kommt diese Meldung. " Kann nicht nach C:\Windwows\system32\oemscan1.dll schreiben".
Ich habe die Dll auch schon reinkopiert aber das zeigt nich die geringste Wirkung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im Voraus
Frido

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fridolin5 „ISDN4WIN falls jemand das kennt?“
Optionen

So wie es aussieht, gibt es dafür keinen Treiber unter WIN7.

Bist du da mit ISDN im Netz unterwegs?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_35042 „So wie es aussieht, gibt es dafür keinen Treiber unter WIN7. Bist du da mit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_231142 „loool http://www.chip.de/downloads/ISDN4WIN-Monitor_12993995.html hth“
Optionen

Wo genau ist da jetzt der Witz...?

Dein Link bestätigt doch nur, was luttyy gesagt hat - die Software ist nicht für Windows 7 geeignet, noch nicht einmal für 2000/XP.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 gelöscht_35042 „So wie es aussieht, gibt es dafür keinen Treiber unter WIN7. Bist du da mit...“
Optionen

Nein das ist nur für die Telefonnummern wegen dem Beitrieb meiner mutter

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fridolin5 „ISDN4WIN falls jemand das kennt?“
Optionen

Hallo Frido,

die Berechtigung in die oemscan1.dll zu schreiben ist vorhanden und die Datei ist nicht geschützt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 hddiesel „Hallo Frido, die Berechtigung in die oemscan1.dll zu schreiben ist vorhanden und...“
Optionen

Siehst du auf das heb ich jetzt nicht geguckt ob die geschützt ist. Da ich sie aber von einem PC wo es funktioniert kopiert habe sollte es nicht geschützt sein. Aber ich guck mal nach.

Gruß an beide
Frido

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fridolin5 „Siehst du auf das heb ich jetzt nicht geguckt ob die geschützt ist. Da ich sie...“
Optionen

Hallo!

Als Alternative bietet sich J-Anrufmonitor an. Hiess früher mal "Power ISDN Monitor".

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 mumpel1 „Hallo! Als Alternative bietet sich J-Anrufmonitor an. Hiess früher mal Power...“
Optionen

Danke aber den hatte ich schon s ist einfach keiner besser als der ISDN4WIN. Keiner hat alles so übersichtlich!!

Gruß
Frido

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 Nachtrag zu: „Danke aber den hatte ich schon s ist einfach keiner besser als der ISDN4WIN....“
Optionen

Danke an alle die mir so schnell geholfen haben. Aber ich habe das Problem gefunden (also merken falls man den mal braucht! Er funktioniert unter W7 x64).
Ich Depp wollte ja das Telefonbuch übernehmen und habe statt nur die bestimmten Dateien Die ganzen Ordner in das neue Verzeichniss getan. Fazit: Der Pfad wo ich das Program hinnschreiben wollte war "D" aber ich habe "C". Also neu draufgemacht und nur die entsprechenden Dateien rüber geschoben und siehe da. Es funktioniert. und es kommt nur mehr die Meldung dass er nichts melden kann weil er nicht am Netz ist.
(: .
Danke

Gruß
Frido

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fridolin5 „Danke an alle die mir so schnell geholfen haben. Aber ich habe das Problem...“
Optionen

ISDN4Win dürfte kaum noch interessieren.

1. Es meckert das Fehlen einer "CAPI2032.dll" an.
2. Hoffnungslos veraltet. 49,- DM (27,- Euro) für ein 11 Jahre altes Programm? Nicht mit mir.
3. Das Design passt IMHO nicht mehr in die heutige Zeit.
4. Es gibt keine Registrierungsmöglichkeit mehr ("Die Domain "www.isdn4win.de" wurde gesperrt.").

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 mumpel1 „ISDN4Win dürfte kaum noch interessieren. 1. Es meckert das Fehlen einer...“
Optionen

Das was du dir zb bei Chip.de runterlädst ist gecrackt. Also brauchst du dafür nichts zahlen bzw regestrieren.
1. Es meckert das Fehlen einer "CAPI2032.dll" an
Das kommt nur wenn du von dem ISDN Adapter keine Software hast und das Kabel nicht drinnen steckt

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fridolin5 „Das was du dir zb bei Chip.de runterlädst ist gecrackt. Also brauchst du dafür...“
Optionen

Die Kabel stecken alle drin. Aber ich sagte ja bereits "Hoffnungslos veraltet". Mit modernen Geräten (z.B. Gigaset DX600A oder der Fritzbox 7270) kann der ISDN4Win offensichtlich nichts anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 mumpel1 „Die Kabel stecken alle drin. Aber ich sagte ja bereits Hoffnungslos veraltet ....“
Optionen

Ist möglich. Hast du versucht dir die dll runter zu laden. Ja das es hoffnungslos veraltet ist kann ich auch nicht leugnen aber ich finde es einfach am besten. Ich habe mir gestern wer weis wie viel ISDN Monitore runtergeladen und die sind alle nicht so kompakt wie der ISDN4WIN. Also das ist meine Meinug, die Geschmäcker sind halt verschieden.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fridolin5 „Ist möglich. Hast du versucht dir die dll runter zu laden. Ja das es...“
Optionen

Ich werde nicht danach suchen. Diese Mühe spare ich mir. Denn diese DLL ist nicht kompatibel zu modernen Geräten (die haben alle ihre eigenen Treiber). Das DX600A z.B. wird über Ethernetkabel angesprochen, damit kann ISDN4Win IMHO nichts anfangen. Also nützt die CAPI2032.dll IMHO auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 mumpel1 „Ich werde nicht danach suchen. Diese Mühe spare ich mir. Denn diese DLL ist...“
Optionen

Ja stimmt. Ich habe ein ISDN Kabel dann dranstecken.
Hauptsache es geht irgendwie sag ich ^^.

Grus Frido

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Fridolin5 „ISDN4WIN falls jemand das kennt?“
Optionen

Hi
ein anderer Aspekt, der nicht unmittelbar mit Deinem Problem zu
tun hat -
die Telekom wird Zug um Zug alle ISDN-Anlagen/Verträge kündigen
(Wir sind ab 31.3. 'draussen' :-| ).
Fragt sich also, ob es für die "Rest-Lebenszeit" noch die Mühe lohnt
xaver

PS. Unter win7 hatte ich mit einem anderen proggi das gleiche Problem -
in diesem Fall war der Firewall schuld (Schreib/Erstellungsversuch im Temp-Ordner)

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Fridolin5 „ISDN4WIN falls jemand das kennt?“
Optionen

vergessen - *grummel*

hast Du es schon mit adäquater software versucht,
z.b. 'daCAPI Pro ISDN' ... http://www.dacapi.net/ usw.
und tschuess :)
xaver

bei Antwort benachrichtigen