Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefon software

unkraut / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nickles gemeinde!

ich möchte den anrufbeantworter meines schwagers telefonisch abfragen.

gibt es eine software die mir ermöglicht ein gespräch von eben diesem anrufbeantworter auf meinen computer zu überspielen
und eine cd davon zu brennen?

ich danke im voraus für euer bemühen!

mfg

unkraut

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman unkraut „Telefon software“
Optionen

Hi Unkraut

Fernabfrage geht nur über den, auf den das Telefon eingetragen ist. (Passwort)
Also, dein Schwager kann nur sein eigenes Telefon (Anrufbeantworter) abhören. Insofern er dieses Programm überhaupt besitzt.

Nachdenklichen Gruß.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
unkraut Jokeman „Hi Unkraut Fernabfrage geht nur über den, auf den das Telefon eingetragen ist....“
Optionen

hallo jogi!

selbstverständlich habe ich nichts böses vor.

mein schwager besitz zwar einen anrufbeantworter - aber keinen computer.

er möchte aber ein gespräch vom ab auf meinen computer überspielen und auf cd brennen

mfg

unkraut

bei Antwort benachrichtigen
trilliput unkraut „hallo jogi! selbstverständlich habe ich nichts böses vor. mein schwager besitz...“
Optionen

Du brauchst ein Modem, mit dem du auch in die Leitung reinhören kannst.

Dann rufst du deinen Schwager an, startest per Fernabfrage die Wiedergabe der Nachrichten und nimmst diese mit beliebiger Rekorder-Software auf deinem Rechner ab.

Zum Aufnehmen musst du aber im Mixer das Modem als Quelle wählen. Und natürlich brauchst du die PIN des AB (meistens unverändert, also 0000 oder 1234).

bei Antwort benachrichtigen
unkraut Nachtrag zu: „Telefon software“
Optionen

hallo trilliput!

zuerst danke für deine mühe!!

meine frage an dich: wo gibt es so ein modem??

maine jetzige internet verbindung bestsht aus

einem ZyXEL Prestige 650 - Modem und
einem Mediatrix ATA 2102 Router.

hoffe auf eine antwort


mfg

unkraut

bei Antwort benachrichtigen
trilliput unkraut „hallo trilliput! zuerst danke für deine mühe!! meine frage an dich: wo gibt es...“
Optionen

Du hast ein DSL Modem (War ZyXEL Prestige 650 nicht auch ein Router?).

Es geht aber um ein Analog Modem (56K/V.90), das treiberseitig die Audioübertragung zum Mixer unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
K.S unkraut „Telefon software“
Optionen

Hallo,
am einfachsten wär das ja mit einem alten AB mit Band, da hilft ein Diktiergerät.
Alternativ ein Telefon mit Freisprechfunktion oder Lautsprecher und ein Mikro am PC.

Karsten

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner unkraut „Telefon software“
Optionen

Vieleicht kommst du mit dem Tool "Progress" soweit an die Telefonanlage so das du die Gespräche runterladen kannst. http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Telefonie/

Manche AB haben sogar ein Feature so das man sich die aufgenommenen Gespräche per Mail zusenden kann.

bei Antwort benachrichtigen