Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.473 Themen, 10.597 Beiträge

Skype,textnachricht

Jonatan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Skypenutzer, ich habe da ein Problem mit der Sofortnachricht
ich gehe so vor: Skype anmelden - den Kontakt zum Partner aufrufen (der Partner ist nicht im Netz, ich versuche auch nicht anzurufen)- Nachricht schreiben - Nachricht senden
die Nachricht rutscht eine Ebene höher es erscheint "noch nicht zugestellt"
Ich beende das Programm wieder.
Jetzt meine Frage: wann erhält mein Partner meine Nachricht?
- wenn er sich bei Skype anmeldet?
- wenn er daraufhin meinen Namen aufruft?
- oder wenn wir beide angemeldet sind und beide uns gegenseitig aufgerufen haben?
Ich habe keine Sicherheit, daß meine Nachricht ankommt.
Andersherum: wir beide haben uns aufgerufen. Ich sehe auf dem Feld unten rechts einen Stift wandern was mir offenbar sagen soll, daß der Partner etwas schreibt. Es kommt aber nichts an. Welche Bedingungen müssen bei mir erfüllt sein, daß ich eine Nachricht erhalte?
Kann ich nicht einfach mal Skype laden und sehen, ob ich Post erhalten habe?
Wo sind denn die Nachrichten gespeichert, welche ich sie im rechten Feld sehe? beim Skype-Server oder auf meinem PC? im letzteren Falle müßte ich Skype ja solange geöffnet lassen, bis die Nachricht beim Partner ankommt.
Eine einfache Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht gefunden
Wer kann mir helfen? mit freundlichen Grüßen Jonnny

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Jonatan „Skype,textnachricht“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan cscherwinski „Hallo, konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie? Das würde das Forum...“
Optionen

Hallo Christian, manchmal funktioniert die Übertragung der Textnachricht und manchmal nicht. Dabei wäre es doch so einfach, in den Beschreibungen einfach zu erklären:
Wo bleibt der Text, wenn er geschrieben ist und mit ok. "nach oben" gerückt ist. Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: entweder er wird im eigenen PC gespeichert, bis sich der Partner eingeklinkt hat (dann kommt er nie an, wenn ich nicht gemeinsam mit meinem Partner angemeldet bin) , oder er wird im Server gespeichert, von wo aus er auf den PC des Partners gelangt, sobald sich der Partner im Skype anmeldet.
Es gab schon Fälle, wo ich eine Meldung erhielt, daß eine Nachricht vorliegt, ohne daß ich Skype eingeschaltet hatte. Aber ich bekam noch nicht einmal raus, ob ich die Textnachricht vom Partner oder von einem Zwischenspeicher erhielt. Auch konnte ich manchmal auf dem Bildschirm einen schreibenden Stift verfolgen. Aber eben auch nicht immer dann, wenn mir jemand geschrieben hat. Wenn ich eine Nachricht schreibe und mit ok. nach oben schiebe, erscheint ein kleiner runder Pfeil, der andeutet, daß übertragen wird. Aber ohne Ende, es ist nie zu sehen, daß die Nachricht ankommt.
Ist das so schwer, mit einem Schema mal den Hergang der Übertragung zu zeigen?
Ich vermute, daß Du ähnliche Fragen hast und hoffe nur, daß sich mal jemand von Skype äußert. Ich habe keinen Weg gefunden, meine Frage dort loszuwerden. Das vorbereitete Frage-Antwortspiel ist so blödsinnig , daß man es nicht zu bewwerten braucht.
Grüße Jonny

bei Antwort benachrichtigen