Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Neuer ISDN Anschluss mit Fritz.Box und analogem Telefon Tara

user_302947 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach unserem Wechsel von 1&1 zurück zur Telekom mit ISDN Anschluss habe ich Splitter und NTBA verkabelt wie auf dem mitgelieferten Bild. Wir haben ein AEG TARA 205-3, welches ich direkt in die Fritz.Box in den 2. Stecker von links Fon 1 angeschlossen habe. Das DSL Kabel aus dem NTBA geht in die Dose Fon SO. Ich habe die Fritz.box auf ISDN umgestellt und ganz kurz hat auch mal die Lampe Festnetz geleuchtet. Leider geht das Telefon nicht. Ich habe zwar einen Rufton und kann wählen, aber egal welche Nummer ich wähle, es ist immer besetzt. Ich kann auch hier nicht anrufen.
Kann mir bitte jemand helfen. Ist das Tara überhaupt für diese Hardwarekombination sprich ISDN geeignet?
Ich wäre über schnelle Antworten echt dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops user_302947 „Neuer ISDN Anschluss mit Fritz.Box und analogem Telefon Tara“
Optionen

Du musst sehr wahrscheinlich noch die Fritzbox konfigurieren.Im Browser "fritz.box" oder alternativ 192.168.178.1 eintippen und dann bist du im Konfigurationsmenü.Der Rest ist dann selbsterklärend,da hat AVM gute Arbeit geleistet.

Borlander user_302947 „Neuer ISDN Anschluss mit Fritz.Box und analogem Telefon Tara“
Optionen
Das DSL Kabel aus dem NTBA geht in die Dose Fon SO
Das kann so nicht funktionieren. Die Buchse "Fon S0" führt den internen S0-Bus der FritzBox nach außen. Darüber könntest Du z.B. ISDN-Telefone anschließen.

Welche FritzBox hast Du denn überhaupt?
Bei einigen (neueren?) Modellen wird das DSL-Signal (aus dem Splitter) und das ISDN-Signal (aus dem NTBA hinter dem Splitter) scheinbar über ein Y-Kabel mit der Buchse "DSL/TEL" verbunden...

Ist das AEG TARA 205-3 ein ISDN-Telefon oder ein Analog-Telefon?

Gruß
Borlander