ist das wettbewerbspolitisch oder technisch bedingt? Theoretisch läßt sich doch wohl jede Tel-Nr anrufen völlig egal ob VOIP oder Festnetztelefonnummer - oder?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Was wird geblockt? Anrufe von oder nach Skype? Woher stammt die Information?
Du meinen UMTS?
Da ist das irgendwie völlig normal (Blocken von VOIP) und der Grund ist Kostenreduzierung.
Normalerweiser ist da Skype und Co übrigens komplett geblockt...
Ich denke: UMS = Unified Messaging Service
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zur_nutzung_der_leistungen_z_b_domain_e_mail/fragen_zur_kommunikation_e_mail_ums_sms_/unified_messaging_service_ums_neu/1.html
Das hat mit Skype AFAIK nix zu tun.
Sonst sollte er mal 1&1 fragen...
Also die Information stammt von mir und ich meinte: UMS = Unified Messaging Service und mit "blockiert SKYPE-Anrufe" meinte ich "Anrufen (m)einer SKYPE Nummer. Von einer UMS-Nr. kann man gar nicht anrufen, weil sie ja eine virtuelle Online-Nummer ist, also kein Telefon angeschlossen werden kann. Nicht mal umleiten geht bei 1und1.
1&1 habe ich schon gefragt und nur eben nicht, ob das Blockieren technisch oder sonstwie bedingt ist.
Dass SKYPE & Co. komplett geblockt ist kann ich nicht bestätigen - mit SKYPE-out kann ich jede normale Festnetz- +Mobil-Nr. weltweit anrufen ... nur eben nicht die 1&1 UMS-Nr. Auch meine SIPGATE-Tel.Nr. die ja auch nur eine virtuelle VOIP online-Nr. mit deutscher Vorwahl ist (wie die 1&1 UMS-Nr. auch) läßt sich auch von SKYPE anrufen - und sogar gleich wieder weiterleiten weltweit.
Danke für die Antworten
Hallo Zusammen, bei mir Folgendes:
Von meiner 1und1-Nummer (z.B. 07123-456789) kann ich keine Skype-Online-Nummer (z.B. 0711-50621234) anrufen und dort auf den aktivierten Anrufbeantworter sprechen.
Es klingelt 2mal, dann kommt das Besetzt-Zeichen.
Alles andere geht wunderbar.
1und1 sagt: Skype ist schuld.
Skype sagt: 1und1 ist schuld.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!