Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wechsel der Fritzbox - Voip-daten übertragen

bambule / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem scheinbar meine alte Box ihren Geist aufgegeben hat - und ich eh eine 3-fach-Fon-Box brauche - bin ich auf die Fritzbox 7170 umgestiegen.
Schön wäre es gewesen wenn ich die fritzbox.export-Datei hätte nutzen können. Läßt sich aber leider nicht von der alten auf die neue übertragen.
Die Internetverbindung steht aber Voip funktioniert nicht mit Fehlermeldung "keine Internetverbindung".
Jetzt habe ich für Voip zwei Möglichkeiten Benutzername und Kennwort einzugeben. Einmal bei den jeweiligen Internetrufnummern in den zugehörigen Einstellungen und dann noch bei den erweiterten Einstellungen.
Ich hab den Überblick verloren. Kommt "o2[ätt]voice.o2online.de" mit "freeway" zu den erweiterten Einstellungen oder zu den Tel.-Nummern?

Gruß

bambule

baul

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 bambule „Wechsel der Fritzbox - Voip-daten übertragen“
Optionen

Das kommt dort hin:

Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Erweiterte Einstellungen > weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)


Bei den Nummern kommt RETCS****** + Password und der Registrar

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
bambule chrissv2 „Das kommt dort hin: Erweiterte Einstellungen Telefonie Erweiterte Einstellungen...“
Optionen

Danke. Hab ich. Geht nicht.
Muss "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten" markiert sein? Oder eine andere Kapselung?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 bambule „Danke. Hab ich. Geht nicht. Muss VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen...“
Optionen

markiert/ausgewählt ist folgendes>>>>

Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen:


automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.


SIP-Pakete kennzeichnen 0

RTP-Pakete kennzeichnen 0

Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)

VPI 1
VCI 35

Telefaxübertragung auch mit T.38


Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Internetrufnummern




Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter
anderer Anbieter

Internetrufnummer deine Telefonnummer

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat: Nutzername (RETCS*****) + Passwort

Registrar O2 SIP-Server

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.

DTMF-Übertragung Automatisch

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
bambule chrissv2 „markiert/ausgewählt ist folgendes Erweiterte Einstellungen Telefonie...“
Optionen

Lieber chris,

der vci wars. Stand auf 32 statt auf 35. Jetzt geht alles. DANKE!

bei Antwort benachrichtigen