Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Telefonanlage, zwei ISDN-Telefone + integrierter DSL-Router

Karl55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir betreiben aktuell eine EUMEX 322, an der 2 ISDN-Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern sowie ein analoges Faxgerät angeschlossen sind. Daneben nutzen wir ein SE515DSL.
Da der "Gerätesalat" nach DSL-Splitter und NTBA nervt suche ich nun eine Möglichkeit, diese zwei Geräte durch eins zu ersetzen. Gleichzeitig soll der Stromverbrauch reduziert werden. Gibt es eine Anlage, die zuverlässig arbeitet, wenig Strom verbraucht und folgende Anschlüsse bietet:
- 2 ISDN-Anschlüsse mit separater Rufnummer (optimal wäre jeweils ein AB, aber kein Muss)
- Anschlussmöglichkeit für ein analoges Faxgerät (nicht per USB!)
- 4 Ethernet Ports für PC, NAS etc.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Karl55 „Telefonanlage, zwei ISDN-Telefone + integrierter DSL-Router“
Optionen

Die größeren FritzBox-Modelle sollten das leisten. Für den Anschluß der ISDN-Telefone wirst Du aber wahrscheinlich noch einen kleinen ISDN-Verteiler brauchen...

Gruß
Borlander

Karl55 Borlander „Die größeren FritzBox-Modelle sollten das leisten. Für den Anschluß der...“
Optionen

Die FritzBoxen habe ich mir angeschaut. Wenn ich mich nicht irre haben die alle genau einen S0-Bus, an den dann der genannte ISDN-Verteiler dran müsste. Da es Jahre her ist, daß ich unsere TK-Anlage und ISDN-Telefone konfiguriert habe, stelle ich mir nun die Frage, ob ich den ISDN-Telefonen unterschiedliche Rufnummern zuordnen kann, wenn sie an einem S0 hängen? Oder was ist mit "wirst Du aber wahrscheinlich noch einen kleinen ISDN-Verteiler brauchen" gemeint?

Gruß und Danke im Voraus
Karl

Borlander Karl55 „Die FritzBoxen habe ich mir angeschaut. Wenn ich mich nicht irre haben die alle...“
Optionen
ob ich den ISDN-Telefonen unterschiedliche Rufnummern zuordnen kann, wenn sie an einem S0 hängen?
Bei ISDN ist es der Standardfall, daß alle Geräte an einem Bus (den liefert das NTBA) hängen. Bei größeren Anlagen greift man i.d.R. sowieso zu Systemtelefonen. Die MSNs werden am Endgerät (also am Telefon, oder auch z.B. eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Nebenstellen) selbst zugeordnet...

Zum Thema ISDN-Verteiler siehe:
http://www.nickles.de/static_cache/538528856.html
In Deinem Fall wirds da sicher der einfachste Kabeladapter für 2€ (bei Reichelt) tun...

Gruß
Borlander