Hallo,
welches analoge Telefon braucht man um es an den Router anzuschließen und über Internet zu telefonieren?
Ich meine nicht via Skype, sondern die ganz normale Internettelefonie.
Im voraus besten Dank!
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Wenn du einen DSL-Anschluss hast, der über einen analogen Telefon-Anschluss läuft, kannst du jedes analoge Telefon daran anschließen.
Sogar die uralten potthässlichen grünen Dinger mit Wählscheibe aus den 70-er Jahren.
Der Router muss natürlich VoIP-fähig sein - also über entsprechende Telefonanschlussmöglichkeiten verfügen.
Welchen Router hast du denn?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek,
ich habe ein potthässliches rotes Ding ohne Wählscheibe aus den 80-er Jahren.
Ab und zu fällt dadurch die gesamte Anlage aus und muß resetet werden.
Router ist Voip-fähig (FRITZBox Fon WLAN 7113), ich kam nur ins grübeln, weil Neutelefone die Option haben VOIP ja oder nein.
Danke für deine Antwort!
Wenn du das Telefon an einen der beiden Fon-Anschlüssen der Fritz!Box anschließen willst, brauchst du dich um VoIP-Fähigkeit nicht zu kümmern.
In meinem Haus befindet sich kein einziges VoIP-Telefon - dennoch telefoniere ich schon seit Jahren per VoIP über meine Fritz!Box ins Internet.
Sogar eines dieser unsäglichen grünen Dinger benutze ich noch, da ich an einem der Fon-Anschlüsse nicht direkt ein Telefon angeschlossen, sondern von dort aus ein Telefonkabel über mehrere Etagen verlegt habe.
Das Kabel verläuft über mehrere TAE-Dosen bis zur 2. Etage.
An der letzten TAE-Dose ist das Museumstelefon angeschlossen und arbeitet fehlerfrei mit der Fritz!Box zusammen.
Also - kauf dir ein Analogtelefon, was dir zusagt. ;-)
Gruß
Shrek3