Hallo zusammen,
seit ich Vista 64bit nutze, hängt sich mein Windows Live Messenger ständig nach 1-2 Minuten auf. Komischerweise tut es das nicht, wenn ich mich mit dem Status "als offline anzeigen" anmelde. Dann funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber meinen Status in "online" ändere, kann ich damit rechnen, dass MSN einfriert. Es erscheint dann, wenn ich das Programm in der Taskleiste per Rechtsklick beenden möchte, die Fehlermeldung, dass das Programm nicht reagiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe MSN schon runtergeschmissen und neu installiert, aber das altbekannte Problem ist nach wie vor da. Ich habe auch ausgewählt, MSN als Administrator zu starten, nachdem ich über Google rausfand, dass das bei einigen der Grund für Abstürze war. Jetzt bin ich aber wirklich mit meinem Latein am Ende. Hat noch irgendwer eine Idee?
Mfg
Sam
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Hallo samfisher20041,
schon einmal mit der 32bit-Version versucht?
MfG.
violetta
Hallo violetta,
ich habe ja leider nur die 64bit-Version, die angeblich mit dem Messenger kompatibel sein soll.
Ich versteh' beim besten Willen nicht, wieso das Programm mit dem einen Status ohne Probleme läuft und mit dem anderen einfriert, das ist doch absolut absurd?
Mfg
Sam
Hallo samfisher,
leider ist das die Computerrealität. Manchmal ist leider der Wurm drin. In Ihrem Falle wohl ein Treiberproblem,
Installationsfehler o.ä..
Haben Sie schon einmal eine Deinstallation und die Bereinigung des Systems mit ccleaner o.ä. Programmen mit anschließender Neuinstallation des messengers in Erwägung gezogen. Sie müssen wirklich alle Treiberreste löschen und auch die registry säubern.
Läuft der Rechner mit anderen Programmen fehlerfrei?
Notfalls steigen Sie auf einen anderen modernen messenger um.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
Das System ist erst 2 Monate alt, eine Neuinstallation kommt für mich daher weniger in Frage. Ich werde mich wohl damit begnügen müssen, nur mit dem unsichtbaren Status online zu gehen. Eventuell finde ich ja im weiteren Gebrauch noch raus, warum und vor allem wann genau dieser Fehler auftritt.
Ja, der Rechner läuft ansonsten absolut fehlerfrei und macht keinerlei Probleme, außer gelegentliche Kompatibilitätsprobleme mit manchen älteren Programmen, was wohl von der 64 bit-Version kommen dürfte. Eine Alternative zum Messenger ist die Seite meebo, dort kann man sich mit allen bekannten Messengern anmelden, ohne die Programme selbst nutzen zu müssen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Mfg
Sam
Hallo samfisher20041,
das kann ich verstehen. Aber nehmen Sie einfach einen neuen messenger.
MfG.
violetta