Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Kein Besetztzeichen für Anrufer

Energie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
konfiguration versatel box, belegung
leitung a/b1 anrufbeantworter und analoges telefon, zwei getrennte buchsen; als fax, modem, telefon konfiguriert
leitung a/b2 faxgerät; als fax konfiguriert
so bus teledat usb 2a/b adapter mit einem analogen telefon mit kombinierten ab an der multi U buchse belegt.
Problem: wenn jemand telefoniert egal auf welcher leitung kein besetztzeichen.
jemand einen plan ob überhaupt ein besetztzeichen möglich ist?
versatel schreibt was von der konfiguration des terminaladapters, dann geht aber der so bus nicht mehr?
Danke im voraus für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Energie „Kein Besetztzeichen für Anrufer“
Optionen

Hi!

Ich habe die Teledat 2a/b USB Box bei mir am normalen ISDN-Anschluss im Einsatz. Ich meine man kann in der Konfigurationssoftware einstellen, ob ein Besetztsignal ausgegeben wird, oder ob angeklopft wird.

Das Handbuch (http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf) ist AFAIK älter und zeigt nicht alle Einstellmöglichkeiten, die mit den Firmwareupdates eingeführt wurden. Am besten schaust du mal in die Konfiguration und prüfst, ob es diese Einstellungen bei dir gibt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Energie Andreas42 „Hi! Ich habe die Teledat 2a/b USB Box bei mir am normalen ISDN-Anschluss im...“
Optionen

ja danke, ich kann aber nur über das telefon konfigurieren. hier habe ich beim teledat das anklopfen schon abgestellt, auch an der versatel box??
komischerweise funktioniert das besetztzeichen, wenn man von einem zum anderen telefon anruft, obwohl unterschiedliche telefonnummern?
nur wenn einer von außen anruft geht nichts mehr??
immer freizeichen, das ist schon großer schrott.